Richtiger Eisenmann mit falscher Plakette ? Kann das sein ?

EasyOne

Fahrer
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen ESD bestellt über einen Tuner. Ich wollte einen optisch schöneren und lauteren ESD haben. Mein alter Eisenmann N hat mir mit den kurzen geraden Rohren nicht so gefallen. Hatte nun also nen Eisenmann S bestellt mit längeren versetzten Rohren.

Lieferzeit in der Regel 3-4 Wochen.

Nach rund 10 Tagen war der ESD dann schon da :O
Und siehe da....auf der Plakette stand die Soundstufe "N" &: Ich hatte aber ausdrücklich "S" bestellt.

Also direkt den Tuner angerufen und das gemeldet. Dieser hat sich umgehend mit Eisenmann in Verbindung gesetzt, von Eisenmann wurde dann versichert das es sich 100% um einen Eisenmann S handelt mit falscher Plakette die anscheinend falsch angeschweisst wurde.

Ich weiss nicht ob ich das glauben soll. In der Rechnung steht Soundstufe S, auf dem ESD jedoch "N".
Klar ist der ESD jetzt neu, er wurde von mir gerade mal 250 km gefahren. Aber ich habe mir trotzdem viel mehr von Beginn an versprochen. Ich weiss das die Eisenmänner lauter werden je mehr man fährt, aber im Moment ist er noch leider als der Eisenmann N den ich damals hatte. Ich kann mir allenfalls vorstellen das er irgendwann die Lautstärke des Eisenmann N erreicht, was dafür sprechen würde das doch Eisenmann ein Fehler in der Produktion unterlaufen ist. Es kann doch nicht sein das ein Eisenmann S leiser ist als ein 3000 km gefahrener Eisenmann N.

Das blöde ist ja das ich nicht nachweisen kann ob es sich tatsächlich um einen S handelt oder nicht. Ich muss Eisenmann glauben, jedoch tue ich das nicht.

Was mich noch stört: Auf dem Klangkörper selbst, neben dem Zuführrohr ist eine weitere Nummer eingestanzt: 26/07 YC
Das sieht mir nach einem Produktionsdatum aus. Kalenderwoche 26, Jahr 2007. Das wären aber 3 Monate vor meiner Bestellung gewesen. Ich dachte Eisenmann produziert nur nach Auftrag ?!

Was denkt ihr darüber.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

AW: Richtiger Eisenmann mit falscher Plakette ? Kann das sein ?

Em, N? Ich dachte die gibts garnicht mehr? Ich hab meinen Eisenmann S jetzt rund 2 Monate drunter. Wird schon noch lauter aber Wunder darfst du keine erwarten. Ich geh gleich mal Bilder machen. Mir ists eh langweilig! : ) Moment!

Nur am Rade: Es gibt Eisenmann N und SS, bei Tunern ist auch die mittlere Stufe S erhältlich.

Na jetz leck die Katz am Arsch! Kuck ma bei mir was da drauf steht! Scheint also zu stimmen!

Anhänge

• DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    97 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00302.jpg
    DSC00302.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 21

Wird schon noch lauter aber Wunder darfst du keine erwarten. Moment!

ist ja nun auch klar wieso. hast auch nen N (leiseste Variante mit TÜV).

Und deswegen hab ich nen S bestellt, von dem ich nun auch keine Wunder erwarten darf ?!?! mich kotzt das so langsam an. da wartet man und freut sich auf nen ESD, und dann kommt angeblich der richtige mit falscher plakette....oder aber der falsche ESD mit richtiger plakette :g

Ich raffs jetzt auch nicht mehr. Ja, der mit TÜV hab ich. Ansonsten gibts bei Eisenmann (direkt, nich SAT oder so) nur noch den Race (ohne TÜV)!

sagte ich doch: bei eisenmann direkt N(Sport) und SS(Race) und beim tuner S.
darum gehts mir ja aber nicht, viel mehr würde ich gerne wissen was ich nun machen soll bei meiner problem ?!?!?!

kannst du vielleicht mal schauen ob du neben dem zuführrohr auch ne nummer eingestanzt hast ?

So, da bin ich wieder. Es is sau kalt! Also wenn du dort meins wo ich denke, kann ichs dir nicht sagen. Da seh ich ja garnicht hin. (90 Kg bekommste nicht ganz so leicht unter den Zetti) Von hinten meinste, ne? Ansonsten seh ich keine Nummern wie auf Schild.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte!

:g vom welcher Tuner hast du bezogen?

Wenn auf dem neuen Eisi N draufsteht und der nicht lauter, bzw. leiser ist als dein jetztiger N, dann würde ich das Ding in den Karton stecken und dem Tuner zum Umtausch zurück schicken.
Ich glaube, der Tuner verars..t dich. Der will nur seinen Lagerbestand reduzieren.

Das denke ich auch , deswegen sage ich immer Stüber oder Reuter sonst nix :t

Das denke ich auch , deswegen sage ich immer Stüber oder Reuter sonst nix :t

*hust* ... einer davon ist es ja :X
ich wollte eigentlich keine namen nennen da ich niemanden durch den dreck ziehen möchte solange nichts feststeht....

die plakette auf dem ESD hat das richtige Herstellungsdatum angegeben, wobei es ja nicht schwer ist eine neue plakette auf einen alten falschen ESD zu schweißen !!!

Wenn auf dem neuen Eisi N draufsteht und der nicht lauter, bzw. leiser ist als dein jetztiger N, .....

Ich hatte vor Wochen einen Eisenmann N mit 3000 km auf dem Buckel, also noch nicht ganz eingefahren.
Jetzt wie gesagt soll ich angeblich nen Eisenmann S haben, habe erst 250 km drauf, und er ist leiser als damals der Eisenmann N.
ich frage mich dann wieso der Eisenmann S ohne TÜV ist, ich behaupte fast das ich den garnicht eintragen müsste weil mich die polizei mit dem eh nicht anhält.

ist hier jemand mit nem 4 zylinder Z3 und nem Eisenmann S bei dem ich mal Probehören könnte, zum Vergleich mit meinem angeblichen S ?

Reuter macht sowas? kann ich mir gerade nicht vorstellen , mach doch mal nen foto von der plakette

hier die plakette.
und noch ein bild des ESD

Anhänge

• CIMG1580klein.jpg
    CIMG1580klein.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG1581klein.jpg
    CIMG1581klein.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 19

meiner meinung nach : wenn du S gekauft und N bekommen hast , ab zum DHL-Mann damit b:

hmm, wie soll ich das anstellen ? ich muss mich doch mit reuter absprechen, der kann ja auch die annahme verweigern.

reuter unterstelle ich noch nichtmal einen fehler. ich denke der bock liegt bei eisenmann. doch dort heisst es, sie konnten die produktion zurückverfolgen und erkennen das alles ok gelaufen ist, sprich es ist ein S so wie ich bestellt habe.

auch wenn der nur falsch ausgezeichnet ist,... zurück damit,... du bezahlst für nen s und nur wo s draufsteht ist auch s drin.... sonst verlange, das die ne andere plakete draufmachen, dann wäre es (wenns nen n ist) betrug und davor werden sie sich hüten...

auch wenn der nur falsch ausgezeichnet ist,... zurück damit,... du bezahlst für nen s und nur wo s draufsteht ist auch s drin.... sonst verlange, das die ne andere plakete draufmachen, dann wäre es (wenns nen n ist) betrug und davor werden sie sich hüten...

so sehe ich das auch... mir wuscht was die sagen! wenn da N draufsteht passt was nicht und fertig! würde den lieber umtauschen lassen und darauf bestehen, dass dann auch S draufsteht! :j

mfg
cc

danke leute für eure kommentare.
hier habe ich mal ein video von ihm mit gerade mal 250 km auf dem buckel. der sound in dem video ist kaum hörbar...hab mich erschreckt als ich das gehört habe, zumal ich den bock sehr hoch hab drehen lassen. mag man nicht glauben wenn man das hört

schaut es euch an und sagt mir was ihr denkt

http://www.myvideo.de/watch/2524950

Als ich letztens mit meiner Freundin unterwegs war, hatte ich mal kurz das thema auspuff angesprochen was ihr eigentlich sowas von am arsch vorbei geht :d ... irgendwann meinte sie: "Du...ähm, ich kann da jetzt aber keinen unterschied feststellen zu vorher".

das geile ist ja...vorher hatte ich 2 wochen lang den serientopf drauf....freut mich das ich soviel geld für nen angeblichen eisenmann S bezahlt habe, um seriensound zu haben....

ok, nach 100 km autobahn brummt er schon mehr, aber nicht so laut wie mein alter eisenmann N.

Zurück
Oben Unten