EasyOne
Fahrer
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen ESD bestellt über einen Tuner. Ich wollte einen optisch schöneren und lauteren ESD haben. Mein alter Eisenmann N hat mir mit den kurzen geraden Rohren nicht so gefallen. Hatte nun also nen Eisenmann S bestellt mit längeren versetzten Rohren.
Lieferzeit in der Regel 3-4 Wochen.
Nach rund 10 Tagen war der ESD dann schon da
Und siehe da....auf der Plakette stand die Soundstufe "N"
Ich hatte aber ausdrücklich "S" bestellt.
Also direkt den Tuner angerufen und das gemeldet. Dieser hat sich umgehend mit Eisenmann in Verbindung gesetzt, von Eisenmann wurde dann versichert das es sich 100% um einen Eisenmann S handelt mit falscher Plakette die anscheinend falsch angeschweisst wurde.
Ich weiss nicht ob ich das glauben soll. In der Rechnung steht Soundstufe S, auf dem ESD jedoch "N".
Klar ist der ESD jetzt neu, er wurde von mir gerade mal 250 km gefahren. Aber ich habe mir trotzdem viel mehr von Beginn an versprochen. Ich weiss das die Eisenmänner lauter werden je mehr man fährt, aber im Moment ist er noch leider als der Eisenmann N den ich damals hatte. Ich kann mir allenfalls vorstellen das er irgendwann die Lautstärke des Eisenmann N erreicht, was dafür sprechen würde das doch Eisenmann ein Fehler in der Produktion unterlaufen ist. Es kann doch nicht sein das ein Eisenmann S leiser ist als ein 3000 km gefahrener Eisenmann N.
Das blöde ist ja das ich nicht nachweisen kann ob es sich tatsächlich um einen S handelt oder nicht. Ich muss Eisenmann glauben, jedoch tue ich das nicht.
Was mich noch stört: Auf dem Klangkörper selbst, neben dem Zuführrohr ist eine weitere Nummer eingestanzt: 26/07 YC
Das sieht mir nach einem Produktionsdatum aus. Kalenderwoche 26, Jahr 2007. Das wären aber 3 Monate vor meiner Bestellung gewesen. Ich dachte Eisenmann produziert nur nach Auftrag ?!
Was denkt ihr darüber.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Lieferzeit in der Regel 3-4 Wochen.
Nach rund 10 Tagen war der ESD dann schon da

Und siehe da....auf der Plakette stand die Soundstufe "N"
Ich hatte aber ausdrücklich "S" bestellt.Also direkt den Tuner angerufen und das gemeldet. Dieser hat sich umgehend mit Eisenmann in Verbindung gesetzt, von Eisenmann wurde dann versichert das es sich 100% um einen Eisenmann S handelt mit falscher Plakette die anscheinend falsch angeschweisst wurde.
Ich weiss nicht ob ich das glauben soll. In der Rechnung steht Soundstufe S, auf dem ESD jedoch "N".
Klar ist der ESD jetzt neu, er wurde von mir gerade mal 250 km gefahren. Aber ich habe mir trotzdem viel mehr von Beginn an versprochen. Ich weiss das die Eisenmänner lauter werden je mehr man fährt, aber im Moment ist er noch leider als der Eisenmann N den ich damals hatte. Ich kann mir allenfalls vorstellen das er irgendwann die Lautstärke des Eisenmann N erreicht, was dafür sprechen würde das doch Eisenmann ein Fehler in der Produktion unterlaufen ist. Es kann doch nicht sein das ein Eisenmann S leiser ist als ein 3000 km gefahrener Eisenmann N.
Das blöde ist ja das ich nicht nachweisen kann ob es sich tatsächlich um einen S handelt oder nicht. Ich muss Eisenmann glauben, jedoch tue ich das nicht.
Was mich noch stört: Auf dem Klangkörper selbst, neben dem Zuführrohr ist eine weitere Nummer eingestanzt: 26/07 YC
Das sieht mir nach einem Produktionsdatum aus. Kalenderwoche 26, Jahr 2007. Das wären aber 3 Monate vor meiner Bestellung gewesen. Ich dachte Eisenmann produziert nur nach Auftrag ?!
Was denkt ihr darüber.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

... irgendwann meinte sie: "Du...ähm, ich kann da jetzt aber keinen unterschied feststellen zu vorher".