Richtung Gardasee über die Dolomiten

ZOmega

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

Anfang Juli fahr ich von München in die Toskana und wollte davor am Gardasee ein Zwischenstopp einlegen.
Welche Route - über die Dolomiten - könnt ihr mir empfehlen?

VG

Hallo,

Richtung Gardasee würde ich auf jeden Fall aus den Dolomiten kommend durchs Cembratal nach Trento fahren und dort den Monte Bondone mitnehmen (wird auch als Bergrennstrecke genutzt).

Für Tipps innerhalb der Dolomiten gibt es sicherlich andere die Dir bessere Tipps geben können.

Ich bin zwar über mehrere Jahre gesehen inzwischen alle Pässe in den Dolos mit dem Mopped gefahren, welches aber die beste Kombination für eine Durcfahrt von Nord nach Süd ist, kann ich Dir aus dem Stand heraus so nicht sagen.

Wenn man nicht zuviel Zeit verlieren möchte bietet sich sonst noch an, ab Sterzing über den Jaufenpass runter nach Meran, in Lana dann den Gampenpass wieder rauf Richtung Fondo....

Jepp, das ist, für die Durchreise ohne grosse Umwege, ein sehr empfehlenswerter Tip. Wenn Du vorher noch die Brenner Bundesstrasse nimmst statt der Autobahn, solltest Du schon einigermassen schwindelig am Gardasee ankommen. :whistle::geek:
Gruss aus Rosenheim.

Hallo aus südtirol
Misch mich nicht gerne ein, aber eins möchte ich schon klar stellen.
ZOmega möchte über die dolos nach gardasee. Der jaufen und gampen gehören zu den alpen.
Deshalb mein vorschlag, du fährst über den staller sattel, weiter nach toblach, passo di giau, passo fedaia, canazei, karerpass, usw. Du kannst deine strecke je nach zeit weiter ausbauen oder auch kürzen.
Servus aus dem sonnigen südtirol trientna

Hallo aus südtirol
Misch mich nicht gerne ein, aber eins möchte ich schon klar stellen.
ZOmega möchte über die dolos nach gardasee. Der jaufen und gampen gehören zu den alpen.
Deshalb mein vorschlag, du fährst über den staller sattel, weiter nach toblach, passo di giau, passo fedaia, canazei, karerpass, usw. Du kannst deine strecke je nach zeit weiter ausbauen oder auch kürzen.

...schon klar, deswegen habe ich ja in meinem ersten Teil der Antwort auf andere User wie Dich verwiesen. Wenn man aber von München bis zum Gardasee an einem Tag mit einer ausgiebigen Rundfahrt durch die Dolos will, wird es aus meiner Sicht sehr stressig. Deswegen mein Alternativorschlag ohne Dolos.

Hallo thorsten,
will niemand beleidigen. Entschuldigung.
Super vorschlag über den monte bondone.
Jaufenpass und penserjoch gehören noch zu den alpen.

so jetzt hab ich´s!

München bis Ausfahrt Chiusa, Selva, Canazei, Karerpass, Cembra, Monte Bondone, Malcesine und dann reicht´s ;)
Könnte passen, oder?! :) :-)

Danke an euch :t

Hallo,

ich denke damit machst Du sicherlich keinen Fehler. Für alle schönen Strecken der Dolos braucht man sowieso mehrere Tage, so bekommst Du sicherlich schonmal einen Geschmack für einen weiteren Urlaub. Am Gardasee gibt es auf der Westseite ja anschließend auch noch einige Gebiete die man erfahren kann.

Hallo ZOmega,

hier ein Tipp, falls noch nicht bekannt.

Ein sehr schöner Ort am Gardasee - "Torri del Benaco"

(wird gerne übersehen) liegt zwischen Brenzone & Garda​
hat eine schöne alte Skaligerburg incl. Museeum
einen schönen romantischen Hafen
& sehr gute Restaurants
schöne verwinkelte Gassen​
eine schöne Piazza
Bei Interesse gerne weitere Tipps ..... ich fahr seit 30 Jahren an den Gardasee ;-))​

Zurück
Oben Unten