Riedochsentreff # 66

Hallo liebe Stammtischfreunde, :t

das naechste Teffen der
suedhessichen
und
sonstwo
Fraktion
findet am

Freitag den 08. Februar 2008 statt !!

Treffpunkt ist wie üblich das Bürgerhaus Gernsheim-Allmendfeld
Raiffeisenstrasse 1

ab 18:00 uhr.

Pio (2)
Martin (1)
Micki (1+ x)
Wolo (1+x)
Harty (2)
Erika (2)
Corinna (1+x)
brummbrumm (1)

C & N (2)

bis dahin viel sonne und trockene pisten !!

AW: Riedochsentreff # 66

Wir kommen etwas später, aber wir kommen. :)

Hi, sind auch dabei!
Konnte meinen Dienst tauschen- muß dafür am Samstag arbeiten :(

bis dann, närrische Tage :y

E & A

Da ich jetzt Freitagsabends keine fixen Verpflichtungen mehr hab, seh ich zu, dass ich auch mal vorbeikommen kann.

Hall die Gail:y

also jetzt kommt die heiße phase und da bleibt kaum zeit für planungen --doch ich denke ich werde dabei sein--reinhard muß vielleicht arbeiten--SCHROTT --bleibt zu Hause}(

also ein paar närrische tage:wm

corinna

Hallo,

die Tag sind gezählt, habe am 30.01.08 das Massband (100 Tage) in der Firma aufgehangen.:b:b:b

Närrische Tage habe ich das gnaze Jahr über in der Firmaq:q:q:

Wir kommen natürlich auch.

Hallo Harty,

freut mich für Dich! Seit gestern kenne ich noch jemanden, der nun bald seine 100 Tage Messlatte im Büro aufhängen darf. Tja, manche Firmen können es wohl net abwarten dass die Leute bis zum 60. Geburtstag arbeiten wollen. Da wird dann mit 57 Jahren "ausgekehrt", aber nunja, manche Branchen sind einfache Heuschrecken. Man muss es nicht verstehen was da so in manchen Managerköpfen rumgeht. Aber gut, ich denke mal dass Du auch froh bist wenn alles "rum" ist und Du Zeit für andere wichtige Dinge hast.

LG,
Martin

Hallo Martin,

die Meßlatte hänge ich jeden Tag in unserer Einsatzleitzentrale wo ich seit August 07 Dienst schiebe auf.

Schneide jeden Tag einen Zentimeter mit der Schere ab.

Das Neuste, Sie wollen eine 12 Stunden Schicht einführen, haben ein "KONZEPT" vorgestellt, aber alles nur halbe Sachen.
Keiner weis wieviel Urlaubstage, wieviel Pause bzw. wie lange, und was die Belegschaft für Geld einbüsen wird, denn der Hauptgrund für die Veränderung ist GELDEINSPARNIS.:g

Es wird allerhöchste Zeit das ich gehe.:j:j:j

Jaja! Leute für "doof" verkaufen. Kommt mir bekannt vor! War bei meinem alten Arbeitgeber auch schon gewesen. ;-) Da haben die eine jährliche Leistungsprämie mit einem ausgehandelt gehabt, haben eine jährliche Zielvereinbarung inkl. der Gespräche geführt und bei 100% Zielerlangung haste aber nur eine 80%ige Auszahlung der Leistungsprämie bekommen. Kenne ich! 100% Ziel erreicht aber nur 80% dafür bekommen und der Knaller waren dann die Unternehmensziele die sehr "hoch gesteckt" waren und mit 20% bei "Kleinmalocher" mit in der Zielvereinbarung standen. Wie sagte der Geschäftsführer immer wieder? Das Unternehmensziel ist "sportlich ambitioniert". HaHaHa, dass ich nicht lache, frei nach dem Motto die Unternehmensziele werden NIE erreicht und somit ist auch eine 80%ige Auszahlung trotz persönlichem Einsatz nicht möglich. Weil mehr wie 100% Zielerreichung war nie vorgesehen gewesen.

Soviel dazu und morgen habe ich nach über vier Jahren das erste "Jahresgespräch" mit meinem Fachgebietsleiter. Und wenn Du das Formular siehst, was eigentlich nur für wissenschaftliche Mitarbeiter "ausgearbeitet" ist, dann lachste Dich schepp. Klar, mein Projekt war im vergangen Jahr, alle Projekte unserer wissenschaftlichen Mitarbeiter mit meiner Tätigkeit als Werkstattleiter zu vereinbaren. Also habe ich unter dem Strich bei allen Projekten in unserem Fachgebiet im letzten Jahr mitgewirkt. Ich lache mich schepp, mal sehen was unser Land Hessen und unser guter alter BAT-Tarif da dann für tolle Leistungsprämien für mich vorsieht. ;-)

Also ehrlich gesagt, ich weiß net was auf mich morgen zukommt. Aber okay, ich bin ein offener Mensch und schaue mal wie morgen die Elektronen fließen, vielleicht gewinne ich neue Kenntnisse und sie fließen doch vom positiven Pol zum negativen Pol und die Erde ist eine Scheibe, wobei keine der Scheiben unten ist.

Achja, vorletzte Woche hat mein Schwager in der Küche die Erdanziehungskraft getestet. Es ist glatt gut gelaufen, die Tomate ist auf den Boden gefallen und da meinte er "Test bestanden". Da sagte ich nur darauf "stimmt, der Boden hat die Tomate aufgehalten und sie ist zum Glück nicht bis in den inneren Kern der Erde gefallen". Wir haben Tränen gelacht, aber ich glaub manche Dinge muss man irgendwann mit Humor nehmen.

;-)

Hmmm, bedeutet es, Du darfst demnächst pro Arbeitstag dann 1,0564 cm abschneiden, oder bleibt es bei 1,0000000000000000 cm?

Jaja! Leute für "doof" verkaufen. Kommt mir bekannt vor! War bei meinem alten Arbeitgeber auch schon gewesen. ;-) Da haben die eine jährliche Leistungsprämie mit einem ausgehandelt gehabt, haben eine jährliche Zielvereinbarung inkl. der Gespräche geführt und bei 100% Zielerlangung haste aber nur eine 80%ige Auszahlung der Leistungsprämie bekommen. Kenne ich! 100% Ziel erreicht aber nur 80% dafür bekommen und der Knaller waren dann die Unternehmensziele die sehr "hoch gesteckt" waren und mit 20% bei "Kleinmalocher" mit in der Zielvereinbarung standen. Wie sagte der Geschäftsführer immer wieder? Das Unternehmensziel ist "sportlich ambitioniert". HaHaHa, dass ich nicht lache, frei nach dem Motto die Unternehmensziele werden NIE erreicht und somit ist auch eine 80%ige Auszahlung trotz persönlichem Einsatz nicht möglich. Weil mehr wie 100% Zielerreichung war nie vorgesehen gewesen.

Soviel dazu und morgen habe ich nach über vier Jahren das erste "Jahresgespräch" mit meinem Fachgebietsleiter. Und wenn Du das Formular siehst, was eigentlich nur für wissenschaftliche Mitarbeiter "ausgearbeitet" ist, dann lachste Dich schepp. Klar, mein Projekt war im vergangen Jahr, alle Projekte unserer wissenschaftlichen Mitarbeiter mit meiner Tätigkeit als Werkstattleiter zu vereinbaren. Also habe ich unter dem Strich bei allen Projekten in unserem Fachgebiet im letzten Jahr mitgewirkt. Ich lache mich schepp, mal sehen was unser Land Hessen und unser guter alter BAT-Tarif da dann für tolle Leistungsprämien für mich vorsieht. ;-)

Also ehrlich gesagt, ich weiß net was auf mich morgen zukommt. Aber okay, ich bin ein offener Mensch und schaue mal wie morgen die Elektronen fließen, vielleicht gewinne ich neue Kenntnisse und sie fließen doch vom positiven Pol zum negativen Pol und die Erde ist eine Scheibe, wobei keine der Scheiben unten ist.

Achja, vorletzte Woche hat mein Schwager in der Küche die Erdanziehungskraft getestet. Es ist glatt gut gelaufen, die Tomate ist auf den Boden gefallen und da meinte er "Test bestanden". Da sagte ich nur darauf "stimmt, der Boden hat die Tomate aufgehalten und sie ist zum Glück nicht bis in den inneren Kern der Erde gefallen". Wir haben Tränen gelacht, aber ich glaub manche Dinge muss man irgendwann mit Humor nehmen.

;-)

Hmmm, bedeutet es, Du darfst demnächst pro Arbeitstag dann 1,0564 cm abschneiden, oder bleibt es bei 1,0000000000000000 cm?

Da mein Altersteilzeitvertrag seit Juli 2007 läuft, können Sie nichts mehr an der Arbeitszeit ändern, sonst Vertragsbruch - Arbeitsgericht.

Zurück
Oben Unten