Jaja! Leute für "doof" verkaufen. Kommt mir bekannt vor! War bei meinem alten Arbeitgeber auch schon gewesen. ;-) Da haben die eine jährliche Leistungsprämie mit einem ausgehandelt gehabt, haben eine jährliche Zielvereinbarung inkl. der Gespräche geführt und bei 100% Zielerlangung haste aber nur eine 80%ige Auszahlung der Leistungsprämie bekommen. Kenne ich! 100% Ziel erreicht aber nur 80% dafür bekommen und der Knaller waren dann die Unternehmensziele die sehr "hoch gesteckt" waren und mit 20% bei "Kleinmalocher" mit in der Zielvereinbarung standen. Wie sagte der Geschäftsführer immer wieder? Das Unternehmensziel ist "sportlich ambitioniert". HaHaHa, dass ich nicht lache, frei nach dem Motto die Unternehmensziele werden NIE erreicht und somit ist auch eine 80%ige Auszahlung trotz persönlichem Einsatz nicht möglich. Weil mehr wie 100% Zielerreichung war nie vorgesehen gewesen.
Soviel dazu und morgen habe ich nach über vier Jahren das erste "Jahresgespräch" mit meinem Fachgebietsleiter. Und wenn Du das Formular siehst, was eigentlich nur für wissenschaftliche Mitarbeiter "ausgearbeitet" ist, dann lachste Dich schepp. Klar, mein Projekt war im vergangen Jahr, alle Projekte unserer wissenschaftlichen Mitarbeiter mit meiner Tätigkeit als Werkstattleiter zu vereinbaren. Also habe ich unter dem Strich bei allen Projekten in unserem Fachgebiet im letzten Jahr mitgewirkt. Ich lache mich schepp, mal sehen was unser Land Hessen und unser guter alter BAT-Tarif da dann für tolle Leistungsprämien für mich vorsieht. ;-)
Also ehrlich gesagt, ich weiß net was auf mich morgen zukommt. Aber okay, ich bin ein offener Mensch und schaue mal wie morgen die Elektronen fließen, vielleicht gewinne ich neue Kenntnisse und sie fließen doch vom positiven Pol zum negativen Pol und die Erde ist eine Scheibe, wobei keine der Scheiben unten ist.
Achja, vorletzte Woche hat mein Schwager in der Küche die Erdanziehungskraft getestet. Es ist glatt gut gelaufen, die Tomate ist auf den Boden gefallen und da meinte er "Test bestanden". Da sagte ich nur darauf "stimmt, der Boden hat die Tomate aufgehalten und sie ist zum Glück nicht bis in den inneren Kern der Erde gefallen". Wir haben Tränen gelacht, aber ich glaub manche Dinge muss man irgendwann mit Humor nehmen.
;-)
Hmmm, bedeutet es, Du darfst demnächst pro Arbeitstag dann 1,0564 cm abschneiden, oder bleibt es bei 1,0000000000000000 cm?