*Riefen in den Bremsscheiben*

Bonsai

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zett - Gemeinde,

Habe seid letzter Zeit ein Schleifgeräuch am Zetti kommend von den vorderen Bremsen, das Geräuch hört sich an als wären die Beläge abgefahren => sind sie aber nicht ,laut BC und nachschaun genügend Belag drauf !!!

Auffallend ist dass an beiden Bremsscheiben die gleichen Riefen zusehen sind (2 Rillen siehe Fotos).
Das Schleifgeräuch geht mir auf die Nerven beim Fahren und beim offenen Verdeck hört dich das ganze noch schlimmer an !!!

Z.z habe ich ca.32000km auf der Uhr,bei dieser Laufleistung dürfte ja sowas nicht vorkommen...

werd nächste Woche mal zum freundlichen fahren um zu hören was machbar ist wegen wegen Kulanz oder so....
oder welche Ideen habt ihr für mich...

hier mal Fotos davon, hoffe man siehts......;)
IMG_0452.JPGIMG_0453.JPGIMG_0454.JPG

Mal durch feinen Schotter gefahren? Das sieht nach Steinchen aus, würde auch das Geräusch erklären. Wenn Du das selber kannst, mach mal den Belag runter und schau ob in der Mittelrille im Belag was steckt.

Hmm,kann ich nicht sagen Frank ,wegen dem Schotter,was ich aber nicht verstehn kann ist dass an beiden Seiten Linke + Rechte Bremsscheibe das gleiche Riefen sind,sprich => tiefe und abstände der Rillen !

Das stimmt, beide ist ungewöhnlich, aber der geringe Abstand zum Rand spricht wieder dafür. Wenn Du ein Rad abmachst könnte man es mit der Taschenlampe sehen, habe jetzt den Sattelaufbau nicht im Kopf, aber Schau halt mal nach.

Seh ich auch so, am besten Rad und Bremssattel los machen.
Manchmal funktioniert es auch wenn du mal schnell Rückwärts fährst und dann ordentlich rein latschst.

Falls du was an den Belägen feststellst kannst du die auch vorsichtig mit der feile bearbeiten.

gruß Martin

Hi Michael,
werde mir die Fotos ausdrucken und meinem BMW-Mann zeigen, sag Dir dann bescheid:11singerz

Kulanz? ... Beläge runter, nachschauen, Fremdkörper rausmachen und wieder drauf. Fertig.

Zurück
Oben Unten