Rieger Stoßstangen

marc_z4

Fahrer
Registriert
4 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Z Fahrer,

ich möchte in diesem Thema einfach einmal zeigen, wie die Rieger Stoßstangen am Z ausschauen.
Villeicht sucht ja jemand danach und kann hier entsprechende Fragen dazu stellen.

Allgemein kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Passform okay ist. Mit viel justieren und kleben, bekommt man am Ende ein super Ergebnis. Über den Preis mit knapp 1000€ kann man sich streiten aber im Großen und Ganzen sehr gelungen.

Leider werden von Rieger für die Seiten und das Heck nur Ansätze geliefert. Das bedeutet, wenn man keine hässlichen Kanten haben will, muss man VIEL spachteln und schleifen. Sieht aber wesentlich besser aus, als einfach angeklebt.

Viele Grüße
Marc
 

Anhänge

  • k-20130801_081636.jpg
    k-20130801_081636.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 448
  • k-20130816_155500.jpg
    k-20130816_155500.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 459
  • k-20130816_155542.jpg
    k-20130816_155542.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 452
  • k-20130816_155723.jpg
    k-20130816_155723.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 466
Habe auch da komplette Kit verbaut :) Jedoch mit Carbon-Schwert vorne, setzt vor den Kanten an der Frontschürze auf.

Jedoch habe ich bewusst nicht spachteln lassen, da ich mir z.B. nun nen Schweller kaputtgefahren hab (ungesichterte Überfahbohle an nem SO. - Sache ist beim Anwalt), so habe ich mir bewusst einen Tausch erleichtert.

Sieht natürlich sehr nice aus ohne die Kanten, wie Stoß´- und Erschütterungsfest ist das Ganze denn würde mich interessieren? Die Schweller z.B. sind ja sehr flexibel und stecken gut was weg
 
Nanu, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ... hier fehlt doch was &:

nanu..jpg

(kurz mit Google gesucht)

... mit den Nebelscheinwerfern sieht das optisch in dieser Ecke viel stimmiger aus:

50514_4.gif

Wieso hast Du die einfach weggelassen?

Gefällt Dir dieser Bereich so unfertig, wie er gerade ist?
 
Habe auch da komplette Kit verbaut :) Jedoch mit Carbon-Schwert vorne, setzt vor den Kanten an der Frontschürze auf.

Jedoch habe ich bewusst nicht spachteln lassen, da ich mir z.B. nun nen Schweller kaputtgefahren hab (ungesichterte Überfahbohle an nem SO. - Sache ist beim Anwalt), so habe ich mir bewusst einen Tausch erleichtert.

Sieht natürlich sehr nice aus ohne die Kanten, wie Stoß´- und Erschütterungsfest ist das Ganze denn würde mich interessieren? Die Schweller z.B. sind ja sehr flexibel und stecken gut was weg

Hey,
recht hast du mit dem erleichterten Tausch auf jeden Fall. Um ehrlich zu sein, ich habe da gar nicht dran gedacht. Mir war nur wichtig, dass es gut aussieht und nicht einfach angeklebt ist.
Bisher haben die Stoßstangen schon viel durchmachen müssen und ich hatte nie Probleme damit. Die Qualität ist echt super.
Kannst du mal Bilder von deinem posten?

lg Marc
 
Nanu, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ... hier fehlt doch was &:


(kurz mit Google gesucht)

... mit den Nebelscheinwerfern sieht das optisch in dieser Ecke viel stimmiger aus:


Wieso hast Du die einfach weggelassen?

Gefällt Dir dieser Bereich so unfertig, wie er gerade ist?

Hey Jokin,
stimmt, sieht nicht vollkommen aus. Der Grund ist einmal, dass ich ein wenig angepisst war, dass Rieger 300 - 400 Euro für die Nebler haben wollte und ich Nebler Allgemein zum Z4 echt schrecklich finde.
Zusätzlich wollte ich aber noch die Möglichkeit lassen, die Nebler in die Stoßstange einzubauen, also sind da die etwas unschönen Kanten. Stören aber nicht so stark.
lg Marc
 
Hey Jokin,
stimmt, sieht nicht vollkommen aus. Der Grund ist einmal, dass ich ein wenig angepisst war, dass Rieger 300 - 400 Euro für die Nebler haben wollte und ich Nebler Allgemein zum Z4 echt schrecklich finde.
Zusätzlich wollte ich aber noch die Möglichkeit lassen, die Nebler in die Stoßstange einzubauen, also sind da die etwas unschönen Kanten. Stören aber nicht so stark.
lg Marc

Das sind Nebler aus dem e92, habe für den Kabelsatz bei Rieger paar Euro gezahlt und mir 2 fast neue für 1€ und 25€ auf Ebay geschossen :D Kostet also fast nix das Neblerzeug. Das habe ich dann so der Werkstatt meines Vertrauens mitgegeben und funzt 1A, zudem is der Birnenwechsel total einfach dank den Löchern vorne :D

Ein paar Bilder findest du in meinem Showcase, sind hald auf die schnelle gemacht worden ;)
 
Da ich von Rieger eine etwas komische Antwort bzgl. Änderung der Fahrhöhe erhalten hab, häng ich mich mal hier dran....
@marc_z4: kannst du mir vl. bitte sagen, wieviel tiefer das Auto mit dem Bodykit im Vergleich zu den Originalstoßstangen / Schweller wird?

Danke
 
Da ich von Rieger eine etwas komische Antwort bzgl. Änderung der Fahrhöhe erhalten hab, häng ich mich mal hier dran....
@marc_z4: kannst du mir vl. bitte sagen, wieviel tiefer das Auto mit dem Bodykit im Vergleich zu den Originalstoßstangen / Schweller wird?

Danke
Die erste Frage sollte doch sein wieviel hässlicher das Auto mit dem Kit wird. 🙊
 
findest du? ich finde das Heck und die Front doch recht ordentlich. Die Seitenschweller sind geschmackssache, ok...
Lieber wäre mir auch die orig. M-Stoßstangen, aber die sind preislich wohl etwas utopisch angesiedelt...
 
Wenn es dir gefällt, dann zieh es durch. Der Vergleich mit der M-Front ist als würde man sagen ein FIAT ist ja auch ein halber Ferrari. :D
 
ich habs ja nicht verglichen sondern gesagt, dass mir die M-Dinger auch besser gefallen, aber neu für ein 12 jähriges Auto zu teuer sind.
Dass man Nachbaubodykits mit Originalteilen nicht vergleichen kann ist doch logisch...
 
Zurück
Oben Unten