Riemen entspannen

MichBeck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mit welchem Tool macht ihr das? Beim Zetti ist da kaum Platz und meine Knarren mit Nuss sind zu lang um in den engen Raum zu passen.

Machst Du Riemen und Rollen neu, oder auch Wapu, Thermostat und Vanos? Alles in einem Rutsch. Dann nimm die Front ab und löse das Schlossblech/Schlossträger. Löse (Leitungen/Klimaleitungen bleiben verbunden, außer die zum Thermostat) das Kühlerpaket und dann kannst Du locker 4-5 cm Spielraum gewinnen. Das reicht für eine Knarre mit Nuss.

Den schlossträger baut man nur ab wenn er kaputt ist. Das ist ja ein Mega Akt!
Wenn kein Winkeltorx da ist einfach die Nuss mit der wapuzange drehen.

Geht nur um Riemen abnehmen. Mit nem Winkeltorx hab ich es auch Mal gemacht aber damit ich da genug Power\Hebel hatte musste ich mit nem Rohr verlängern und dazu den oberen Wasserschlauch ab machen [emoji56] Das geht sicher besser. [emoji23]

Geht nur um Riemen abnehmen. Mit nem Winkeltorx hab ich es auch Mal gemacht aber damit ich da genug Power\Hebel hatte musste ich mit nem Rohr verlängern und dazu den oberen Wasserschlauch ab machen [emoji56] Das geht sicher besser. [emoji23]
So so...was wird denn repariert? :)

Was macht ihr denn da für ein Aufwand... Winkeltorx, verlängern, Wasserschlauch ab... :rolleyes5

Einfach die Ratsche mit einer 16er Nuss am Halter der Spannrolle ansetzen. Da ist genügend Platz und der Riemen lässt sich entspannen.

Zurück
Oben Unten