Riesen Idioten

AW: Riesen Idioten

...das ist mir prinzipiell egal, da ich ja "nur" 1000 CHF zahlen muss und den Rest die Versicherung trägt.
Schaue mal, das ich noch ein Vergleichsangebot bekomme..

wahrscheinlich wäre es in Dt günstiger;)

Gruss

IQ-Man schrieb:
Also für 2500 CHF kannste dir selbst in seriösen Betrieben den kompletten Wagen in Wunschfarbe lackieren lassen!

Da gib mir doch mal bitte eine Adresse im Bodensee Umkreis. Für eine Lackierung der C Klasse wollten Firmen in Deutschland schon 2500 € !

IQ-Man schrieb:
Also für 2500 CHF kannste dir selbst in seriösen Betrieben den kompletten Wagen in Wunschfarbe lackieren lassen!

...sorry, aber wenn Du wirklich CHF meinst ist das Wunschdenken.

Eine professionelle Komplettlackierung kostet in der Schweiz je nach Auto CHF 4000.- bis 6000.-

Natürlich gibt es immer irgendwelche Bastler und Hinterhoflackierereien die das für ein paar hunderter weniger machen, da möchte ich aber nicht allzu genau in die Fälze und unter die Scheibendichtungen schauen...

Ohne die Lackdiskussion unterbrechen zu wollen: Im letzten April (mein Wagen war genau 3 Wochen alt) hat mir irgend so ein unterbelichteter Vollidiot die ganze linke Seite (vorderer Kotflügel, Fahrertür, hinterer Kotflügel) mit einem Schlüssel, Schraubenzieher oder ähnlichem zerkratzt. An der Fahrertür ist er sogar abgerutscht und musst nochmal ansetzten. Verstehe bis heute nicht, wie man dazu kommen kann sowas zu tun.

Eigentlich gibt für solche Kreaturen ja nur eines: :hanged:

Passiert ist das ganze in Zürich im Parkhaus Bleicherweg, wo doch einige ziemlich anständige Autos parkieren. Parkhaus hat natürlich die Haftung abgelehnt und deren Videoerüberwachung ist ein schlechter Witz. Für einen Tagespreis von CHF 36.-- hätt ich eigentlich ein wenig mehr erwartet.....

Also nichts wie hin zur Polizei und Meldung machen: Der diensthabende "FreundundHelfer" hatte dann noch die Frechheit mich mit süffisantem Lächeln zu fragen ob es sein kann, dass mich jemand nicht sonderlich mag....

Ich dachte, ich höre nicht Recht und für ein paar Sekundenbruchteile sah es wirklich so aus, als platze mir der Kragen. Nun ja: Was soll man auch erwarten. Er hat den Fall dann widerwillig aufgenommen und ich mit meinen neuen und frisch zerkratzen Wagen ab in mein erstes Sonnenwochenende mit dem Zetti..... :g

Mein Glück dass ich über eine Parkschadenversicherung verfüge, die diesen Fall dann auch anstandslos übernommen hat. Ohne hier irgendwelche Schleichwerbung machen zu wollen (arbeite nicht da und auch nicht in der Branche): Bin hier in der Schweiz bei der Allianz versichert. Nebst dem, dass die Prämien wirklich extrem konkurrenzfähig sind, ist es einfach eine Klasse für sich, wie Sie Schadenfälle handhaben. Hatte schon mal einen Wildschaden und jetzt eben diesen Parkschaden: Nur Auto zum Carrossier/Lackierer bringen, Experte geht direkt vorbei und nimmt Schaden auf, noch nie ein Schadenformular ausgefüllt und ein paar Wochen später kommt ein Schreiben "Schadenfall Nr. ...... haben wir für Sie erledigt". Kann ich also guten Gewissens empfehlen!!!

Lieber wäre mir allerdings, es gäbe mehr vernünftige Menschen auf diesem Planeten......

Hallo lambogallardo

Scheinbar passiert sowas also auch in Zürich. Aus meiner Erfahrung heraus, hatte ich eigentlich beschlossen in Zukunft wieder nur noch im Parkhaus zu parken - aber scheinbar ist das auch nicht sicher:a .

Was mich noch interessieren würde, wie gut haben sie den Schaden behoben und bei welcher Werkstatt warst Du in Zürich?!! Ich habe mich heute noch mal bei einem Lackierer erkundigt und scheinbar hat heutzutage jedes Fahrzeug irgendwo einen Barcode hinterlegt, indem auch ganz genau die Farbmischung definiert ist. Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, dass man danach einen Unterschied sieht:) .

Was die Versicherung angeht, so war ich mit meiner bis jetzt immer sehr zufrieden (schweizer Konkurrenzversicherung zu Deiner), habe bei mir auch böswillige Beschädigung mit drin, nur haben sie leider den Fall "völlig unnötiges Zerkratzen von Autos" nicht mit abgedeckt. Alles andere ist drin: Autos beschmieren, mit Farbe einsauen, Reifen zerstechen, Beulen treten, Verdeck aufschlitzen....
:g

Naja, hoffe nur das mein zetti bald wieder gut aussieht!!!!

Grüsse

IQ-Man schrieb:
Eine C-Klasse ist vom Aufwand her etwas völlig anderes, als ein Z4. Das kann man sich selbst als Laie leicht überlegen.
Wird auch nur die Front abgenommen, das (kleine) Dach und die hinteren Türen kommen noch hinzu. Muß nur unterscheiden wo der Lack überall hin soll, einfach Farbe drauf gibts in Polen schon für 1500 € für den Benz. Lohnt sich aber wohl nur für ältere Modelle und jüngere Kundschaft...%:

Nachweisen mit einem zerstörungsfreiem Verfahren ist jegliche Nachlackierung.

Trotzdem halte ich das für Mondpreise, ganz so wie in GTA ist es (noch) nicht.

Das mit dem Alter stimmt, oder ist das die Spam / Winterdepri ? :X:X:X

Hören wir auf , sonst stimmt noch der Beitragstitel... :+:d

Z4me: Das was passiert ist, ist für mich einer unter tausenden Gründen warum ich nie nach Zürich ziehen würde.... ;)

Im Ernst: Ich wohne eben im Kanton Zug und hab es bei einem Spengler bzw. Lackierer (zwar unterschiedliche Firmen aber gleich gegenüber voneinander) mit dem ich bereits vorgängig Erfahrungen gemacht habe-und zwar ausgesprochen gute. Ansässig sind die beiden in Goldau (SZ).

Man sieht definitiv keinen Unterschied zum Originallack (auch wenn der Wagen nach einer Swizöl-Kur in der Sonne steht nicht). Meiner ist übrigens schwarz uni und ich stell mir mal vor, dass das vielleicht auch nicht ganz so schwer ist.

Hatte aber auch schon mal einen A4 in Blaumetallic in Behandlung. Der war 4 Jahre alt und die Farbe ziemlich heikel. War ich wirklich erstaunt, dass man auch da nicht mal in der Sonne einen Unterschied gesehen hat.

Die machen glaub schon einen ziemlich seriösen Job. Zu den Kosten kann ich leider nicht viel sagen (wurde jeweils von der Versicherung bezahlt). Zu den Kontakten bin ich aber ursprünglich mal gekommen, weil ein befreundeteter Garagist sämtliche Wagen dort spenglern/lackieren lässt bzw. eben der Ansicht ist, dass sie sehr saubere Arbeit zu vernünftigen Preisen machen. Hoffe, das hilft Dir.

Hier die Details:

Autolackiererei Keiser Autospritzwerk AG
Bergstrasse 26a
6410 Goldau/SZ 041 855 26 06
Fax 041 855 26 93

Carrosserie H. Theiler GmbH
Carrosserie
Bergstrasse 24a
6410 Goldau/SZ 041 855 17 68
Fax 041 855 46 49

Zurück
Oben Unten