Riesen Kompliment/riesen Schelte

midnightblue

Fahrer
Ich muß BMW mal ein riesen Kompliment machen. Habe letzte Woche meine Tüschlösser mit Hinweis auf Puma und Zroadster.com reklamiert. Der Meister bei BMW schaute mich nur ungläubig an, so nach dem Motto will der mich jetzt verarschen? Muß dazu sagen mein Zetti ist EZ 03/03.
Trotzdem hat er einen Kulanzantrag gestellt und die Schlösser wurden von BMW übernommen. 40 Euro muss ich dazu tun.

Riesen Kompliment für die Kulanz. :t:t:t

Aber das so eine Reperatur erst angefragt werden muss finde ich nicht so toll.
Und dann die anderen Mängel die auf mangelnde Qualität oder Konstuktionsfehler zurück zu führen sind.
Im letzten Monat sind ca. 1600 Euro in solche Mängel investiert worden (Fensterhebr, Hydraulikpumpe Verddeck, Türschlösser). Die dritte Bremsleuchte zerbröselt auch.

Ein Fahrzeug, das neu ca. 50000 Euro kostet sollte auch nach vier Jahren nicht in seine Einzelteile zerfallen.

Deshalb riesen Schelte. b:b:b:

AW: Riesen Kompliment/riesen Schelte

Aber das so eine Reperatur erst angefragt werden muss finde ich nicht so toll.
Ohne dieses Forum wüssten viele Fahrer gar nicht, dass die Türschlösser auch schöner klingen können und würden es nicht beanstanden.
Und ohne dieses Forum wüsste auch niemand, wie er dem abhelfen könnte. Denn erst hier wurde festgestellt, dass es definitiv an den Schlössern lag und nicht an etwaigen Dämmmatten oder so.

BMW ist doch nicht so doof und brummt sich selber Gewährleistungskosten auf ?!?

... die dritte Bremsleuchte gibt es übrigens auch auf Kulanz :w

Und dass ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr noch viele Kinderkrankheiten enthält, die in der "Low-Premium"-Klasse nicht in Fahrversuchen aufgedeckt werden konnten, ist logisch.

Der Z4 ist übrigens ein Auto aus der 30.000 Euro-Klasse. Wer dennoch 50.000 Euro hinblättert, der bekommt mehr "Ausstattung", jedoch niemals auch mehr "Qualität" - geht ja auch gar nicht ...

Hallo,
mal eine Frage zu den Türschlössern.
Mein Z ist von 05.03 und ich habe jetzt beim kauf eine neue Euro Plus erhalten.
Kann ich da jetzt wegen den Türen ganz einfach zu nem Händler fahren und ihm sagen er möchte doch bitte eine Reperaturanfrage bezüglich dem Türgeräusch machen, oder wäre es besser gleich mit der richtigen PUMA Nummer aufzutauchen??
Wie formuliere ich das Problem richtig?

MfG Sebastian

Hi, ich werde diese Woche auch mal zu BMW fahren (meiner ist ebenfalls 03/03), mal sehen ob Sie die Türschlösser auf Kulanz tauschen. Ich habe auch eine Blase am Regensensor, mal schaun was Sie dazu sagen?!?!

Also, ich habe mit dem Hinweis auf das Zuschlaggeräusch, welches ich als Scheppernd bezeichnen würde die Tür ein paar mal ins Schloß fallen lassen und gebeten eine Kulanzanfrage an BMW zu stellen.
Habe auch den Hinweis auf unser Forum und entsprechende PUMA Diskussion nicht vergessen.
Nach ca. einer Woche kam dann der Rückruf die Schlösser würden auf Kulanz getauscht.

Hmm, scheppern tut bei mir direkt nix, aber die Türen hören sich ziemlich billig an, ich werde es nächste Woche mal versuchen.
Die anderen genannten Reperaturen in Höhe von 1600€ musstest du selbst bezahlen oder wurden auch teils übernommen?

MfG

das scheppern ist zumindest mit dem schloßtausch leicht reduziert und die türen klingen danach schon besser beim schliessen

Türschließgeräusch ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Reparaturen wurden größtenteils von Europlus übernommen.

In Österreich leider nicht b: Auch nicht mit PUMA. Auch nicht mit Anfragen nach München etc. :#

ist der schlosstausch auf kulanz auch bei z4 coupes möglich? die schlösser klingen bei den coupes auch eher nach opel kadett als nach bmw.

gruß christian

ist der schlosstausch auf kulanz auch bei z4 coupes möglich? die schlösser klingen bei den coupes auch eher nach opel kadett als nach bmw.
Na, da hast Du die des Z4 bis ca. 03/2004 noch nicht gehört :s

Das Coupé hat aktuelle Schlösser. Beim zweifel einfach mal im Autohaus den Test machen.

Kann ich da jetzt wegen den Türen ganz einfach zu nem Händler fahren und ihm sagen er möchte doch bitte eine Reperaturanfrage bezüglich dem Türgeräusch machen, oder wäre es besser gleich mit der richtigen PUMA Nummer aufzutauchen??
Wie formuliere ich das Problem richtig?

MfG Sebastian

Mit Puma würde ich nicht gleich ins Haus fallen.Erst einmal dezent anfragen und somit den :) nicht gleich verärgern.Bei mir wurde als erstes mal darauf hingewiesen,dass dieses Problem nicht bekannt sei :w,aber eine Kulanzanfrage an BMW München gestellt wird....und siehe da,überhaupt kein Problem :t!

Ein Kollege von mir hatte da weniger Erfolg beim :)!Hat die Sache dann selbst in die Hand genommen und in München direkt angerufen,welche ihm dann zu seinen neuen Türschlössern verhalfen!Also,nie locker lassen!

Gruß, Nick

Was ist eigentlich eine Puma Nummer?
Wen ein BMW etwas falsch hat in der Konstruktion dan wird das Problem bei den weiteren modelen behoben. Dieser Fehler bekommt eine Nr. die eben PUMA Nr. heisst. Mit der PUMA kanst du BMW bitten auf Kulanz das Problem zu losen - mussen die nicht aber konnen...
zb. in Ostereich oder Polen gibts mit der Puma Nr. blodes Lacheln :g, in Deutschland werden 99% der Anfragen auf Kulanz gemacht durch kostenloses geben der Teile und nur 50% muss man fur die Arbeit bezahlen.

Zurück
Oben Unten