rillen in der bremsscheibe

markes

Fahrer
hallo,
ich habe heute mein coupe vom händler abgeholt und bin dann den heimweg von 600 km mit einem breiten grinsen aber schön ruhig und behutsam gefahren.

als ich angekommen bin vielen mir die kleinen rillen in den bremsscheiben auf. ist das normal oder sollte mich das beunruhigen?

vielen dank

AW: rillen in der bremsscheibe

Magst mal Bilder einstellen?
Km- stand letzter Kundendienst ??
Gruß marek

zeig mal bilder bei gelegenheit.

könnte evtl. ein steicnchen sein, was sich zwischen belag und scheibe geklemmt hat.

hallo,
habe das auto heute neu mit 90km übernommen. und es sind auf allen scheiben halt mehrere kreise.

Dir ist aber schon klar, dass die Bremsbacken auf den Scheiben schleifen, um eine Bremswirkungzu erziehlen, wenn du auf das Pedal trittst?&:
Da sind Schleifspuren schonmal völlig normal, die müßten natürlich gleichmäßig sein

hallo,
war bei meinen autos auch bis jetzt immer so und alle anderen autos auf dem parkplatz hatten das auch.
War nur beunruhigt als mir so ein typ sagte das sei nicht normal und das macht dann der tüv nicht mit.

vielen dank.

muss es jetzt nur noch schaffen mein handy vom bluetooth erkennen zu lassen. weiß einer ob das n73 erkannt wird.? weil das irgendwie nicht klappt. bekomme morgen das se c905 vielleicht geht das ja

Rillen in der Bremsscheibe sind bis zu einem bestimmten Grad vollkommen normal. Einfach weiterfahren und keinen Gedanken daran verschwenden solange die Bremsanlage funktioniert.

Ab wann Rillen nicht mehr normal sind? Dann, wenn es darum geht, verschlissene Beläge auszutauschen und die Rillen an der Scheibe verhindern, dass die neuen Beläge plan aufliegen.

Bluetooth: Hier ist das Rillen-in-Bremsscheibe-Thema, Bluetooth wäre in einem Bluetooth-Thema gar nicht schlecht :w

Power Disks? :b

...
War nur beunruhigt als mir so ein typ sagte das sei nicht normal und das macht dann der tüv nicht mit....
Der Typ war nur neidig auf Dein Auto. Denk dir nix. Eine beliebte Masche von Neidhammeln, den Leuten ihr Zeug madig zu machen. Passiert mir auch manchmal, wenn ich was nettes hab.:d

dachte ich mir auch.
jetzt will er sich nen den von nissan holen, glaube auch irgendwas mit z

So ein Nissan-Z... steht bei mir in der Tiefgarage, sieht wie neu aus, aber verstaubt und seit ca. 2 Jahren unbewegt, Tüv abgelaufen.
Der Eigentümer hat wohl keinen Schein mehr, jetzt nutzt er das Auto als Kellerverlängerung, um Aktenordner einzulagern. :d

Zurück
Oben Unten