Rim Ringz - wer hat Erfahrung damit?

Escape99

Demonized
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebes Forum,

bin eben bei Ebay über dieses Produkt gestolpert und fand es ganz interessant, da mir meine Styling 296 (lackiert in saphirschwarz metallic) doch etwas sehr schwarz sind. ;) Durch die schwarzen Felgen und den schwarzen Reifen geht die Größe (und somit auch die Optik) etwas verloren.

http://www.ebay.de/itm/380812938597?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Felgenrandaufkleber habe ich auch mal probiert, sah nach nix aus, da nur maximal 3mm Breite verwendet werden können, denn die 296er haben keinen durchgängigen breiten Rand. Liegt wohl am Felgendesign, obwohl die 324er optisch nahezu identisch aussehen haben diese jedoch einen durchgängigen Rand, der auch den Einsatz von breiteren Felgenrandaufkleber möglich machen würde.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesen Rim Ringz? Anfrage beim Verkäufer läuft, ob diese mit RFT überhaupt einsetzbar sind... 8-)

Wie hält das denn? Reifen abpressen ring draufstecken und wieder luft rein?

Laut Verkäufer bei Ebay werden die Teile montiert, in dem man die Luft ablässt und dann die Teile aufsteckt. Auf meine Frage, ob die (hier durchaus häufiger gebrauchte) Variante mit 8x19 und 225er Reifen sowie 9x19 mit 255er Reifen bekam ich die folgende Antwort:

"Hallo Herr W***,
es liegt an der Felgen/Reifengröße.
Bei einer 8x19er Felge müsste der Reifen 245 breit sein.
Bei der 9x19er 265 oder 275.
MfG
K******* J******* "

Anscheinend drückt der Reifen mit 225er Breite nicht genug auf die Halterungen an dem Ring. Mittlerweile habe ich durch einen anderen User hier noch einen Kantenschutz gefunden, dieser funzt jedoch nur an einzelnen Felgen von BBS.
Dann habe ich noch diese Variante gefunden, die geklebt wird.

http://www.ebay.de/itm/Rimblades-Fe...102180882?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac32e7212

Sieht mir allerdings nicht sehr vertrauenserweckend aus. Nun ist guter Rat teuer... :(

Hallo liebes Forum,
Felgenrandaufkleber habe ich auch mal probiert, sah nach nix aus, da nur maximal 3mm Breite verwendet werden können, denn die 296er haben keinen durchgängigen breiten Rand

Die Kleber kannst Du locker breiter als 3mm machen, dazu muss die Felge keinen durchgängig breiten Rand haben.
Die Folie schmiegt sich dann an, zu breit sieht ja auch nicht so toll aus.
Ich schneide die Kleber immer fertig als Kreis, dann passt das auch immer exakt.

5.jpg

felgenring.jpg

Von wo habt ihr die Felgenkleber denn?
Gib mal bei Ebay einfach "Felgenrandaufkleber" ein, dann bekommst Du zichtausend Angebote. ;)
z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Felgenaufkleber-Felgenrandaufkleber-fur-Motorrad-Auto-Felgen-Aufkleber-/251023250750?pt=Rad_Reifenzubehör&hash=item3a7226d53e

Die Kleber kannst Du locker breiter als 3mm machen, dazu muss die Felge keinen durchgängig breiten Rand haben.
Die Folie schmiegt sich dann an, zu breit sieht ja auch nicht so toll aus.
Ich schneide die Kleber immer fertig als Kreis, dann passt das auch immer exakt.

1a! :t So sollte das bei mir auch aussehen, aber leider habe ich für so was 2 linke Hände und ich hab das mit 3 mm Breite schon nicht hinbekommen..., muss ich leider gestehen.:( ;) Bei mir wird das immer unrund...
Welche Breite hast Du genommen? 5 oder 7 mm?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Link.

Mit meinem mineralweiss metallic wird es sehr schwer mit der Farbe glaube ich, wenn nicht sogar unmöglich..

Bei mir wird das immer unrund...
Welche Breite hast Du genommen? 5 oder 7 mm?

Ich lasse die Kleber immer als fertigen Ring schneiden - also am Stück damit wird´s auch immer rund.

Wichtig ist die Felge (am besten abmontieren und flach legen) und die Kleber mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel zu besprühen, dann kannst Du den Kleber auf dem Wasserfilm sehr leicht verschieben und richtig ausrichten

Sind 5mm Breite.

Gruß und Dank

... und dann einfach trocknen lassen?

Könntest Du evtl. solche Kleber als Ring anbieten?
Mit einem Küchentuch eventuell noch das Wasser vorsichtig abtupfen damit keine Blasen entstehen und dann einfach trocknen lassen.

Will ich nicht anbieten, das gibt sehr viel Verschnitt - wird dann viel zu teuer.

Okay, der Verschnitt ist natürlich heftig.

Dann werde ich mal weiter nach einer Alternative suchen, da ich das meinen Händen nicht zutraue... 8-) Im schlimmsten Fall lasse ich es eben so wie es ist und werde mich erstmal um die Bremssättel kümmern.

Zurück
Oben Unten