RIP to Shane Macgowan

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Bei jeder Todesnachricht bin ich immer erschüttert. Und meist erfahre ich hier in diesem Forum
wenn mal wieder ein Held meiner Jungend von uns gegangen ist.

Seit einigen Tagen warte ich darauf, dass jemand was über Shane schreibt.

Aber nichts!

So alt wurde er leider nicht, nicht verwunderlich bei seinem Lebenswandel.
Für mich war er nicht nur ein begnadeter Musiker sondern sogar ein Poet.

Für alle die nicht wissen wer er war, hier sein größter Hit.
Passt auch gerade, denn Weihnachten steht ja vor der Tür.

RIP SHANE

Klick

Ich kenne (kannte) ihn ehrlich gesagt nicht.
Habe daraufhin mal ein wenig in Wikipedia gestöbert. Wenn man dem Glauben schenken darf, dann hat er in seinen 65 Jahren seinem Körper zumindest einiges abverlangt 🙄.

Ich kenne (kannte) ihn ehrlich gesagt nicht.
Habe daraufhin mal ein wenig in Wikipedia gestöbert. Wenn man dem Glauben schenken darf, dann hat er in seinen 65 Jahren seinem Körper zumindest einiges abverlangt 🙄.
na ja, wenn man als 6-Jähriger in Irland schon pro Tag von Eltern, Tanten, Onkeln, Nachbarn, usw.. schon täglich zwei Bier bekommst bist du halt geprägt.

Der Typ war mehr als kaputt, aber ein begnadeter Musiker und Songschreiber. Seinen 60. Geburtstag hat er im Rollstuhl erlebt, und hat dabei gesabbert.
Aber er blieb sich treu und hat dabei Cider gesoffen.

Er war echt nicht normal. Hat alles mitgenommen in seinem Leben. Von Klebstoff-Schnüffeln über Heroin.
Das er überhaupt ü50 geworden ist wundert mich.

Hab zu meiner Zeit als DJ viele Lieder von ihm gespielt. Und war selbst auf zwei seiner Konzerte.
Der Typ war irre, vorallem live.

Evtl. kennt von euch ja diese Lieder.

FIESTA

If I Should Fall From Grace With God

Und in Irland ist er ein Volksheld.

Er war fester Bestandteil meiner Jugend samt zugehöriger Party und Alkoholexzesse ... Bis auf wenige Ausnahmen nicht meine präferierte Musik damals - aber die vieler Freunde. Somit war er und seine Musik immer präsent.

Meinen Respekt und meine Wertschätzung hat er bzw haben die Pogues immer gehabt.

Bei einem Nachruf drüber gestolpert:

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P - aber Band, Lieder und er selbst sind mir komplett unbekannt…

Zurück
Oben Unten