Riß im Amaturenbrett

Argmon

Fahrer
Hallo Leute, mein Z4 ist zwei Monate alt und hat auf der Beifahrerseite einen 1 cm langen Riß im Amaturenbrett. BMW prüft ob es ein Materialfehler ist. Das ganze Amaturenbrett müsste dann getauscht werden, weil es nicht teilbar ist. Die Frage ist:
ist das Verhältnis gegenüber Aufwand und Nutzen gerechtferigt, oder soll ich den Riß
reparieren lassen. Ich habe die Befürchtung, das durch den Wechsel des Amaturenbretts mehr kaputt gehen könnte (Bewegungsgeräusche usw.).

AW: Riß im Amaturenbrett

Hast du vielleicht ein Foto dieses Schadens?

Ob man das reparieren kann, ohne Reste zu hinterlassen, glaub ich nicht. Ich würds tauschen lassen.

Also ein Foto wäre wirklich interessant und ich würds auch tauschen lassen. Ich denke wenn das ganze Amaturenbrett getauscht wird sollte das schon passen ;-)

Hier das Bild

...das Bild musst du hochladen (Anhänge ............."Anhänge verwalten")

Also wegen diesem "Haarriss" würde ich mir NIEMALS das ganze Armaturenbrett tauschen lassen...............

Ich auch nicht!
Ich dachte, der Riss wäre irgendwo im Bereich der Beifahrerseite (Airbag).

Wahrscheinlich lasse ich das Amaturenbrett austauschen, weil sonst die Garantie weg wäre und zweitens BMW das Teil zur Begutachtung haben will.
Es wurde mir auch zugesichert, dass die Arbeit profesionell gemacht würde und ich keine Mängel zu erwarten hätte.

Ich würde es tauschen lassen. Da schaut mann doch genau hin und wenns nur der Beifahrer ist.

Ist die Ursache bekannt und kann absolut ausgeschlossen werden, dass es weiterreißt? Kann zudem zugesichert werden, dass das Armaturenbrett ausgetauscht wird, falls der Riss nach der Reparatur doch noch sichtbar ist? Besteht auf die Reparatur lebenslange Garantie für den Fall, dass er wieder aufgeht?

... dann kannste mal einen Versuch wagen.

Ansonsten: Austauschen lassen.

Ich würde auf jeden Fall austauschen! Mich würde der Riss jedesmal tierisch stören.

Gruß,

HighEndHarry

Ich würde auf jeden Fall austauschen! Mich würde der Riss jedesmal tierisch stören.

Gruß,

HighEndHarry

Das ist ja mal krass! War das selbst verschuldet? Wenn nicht, wie kann sowas passieren?

Ich würde auf jeden Fall tauschen lassen... Wenn hinterher noch was ist, dann eben immer wieder hin, bis es passt ;-)

Das Ganze läuft, das defekte Teil wird ausgebaut. Danke für die Antworten.

Ich würde es auch von BMW austauschen lassen, da man den Grund nicht kennt und es auf einer anderen Stelle auch wieder auftauchen kann.

Wird heute getausch, ich sag bescheid wie es verlaufen ist.

Glückwunsch - ich hoffe, daß alles 1a gemacht wurde und Du keinen weiteren Ärger hast !

Zurück
Oben Unten