Riss in Armlehne der Türverkleidung

zetatessera

macht Rennlizenz
Registriert
17 August 2004
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin!
Gestern musste ich leider feststellen, dass mein linker Ellenbogen im Lauf der Jahre die Armlehne der Türverkleidung zu stark strapaziert und diese nun einen Riss hat :#
Es handelt sich um die Standardausstattung "genopptes Kunstleder".
Weiß jemand, ob es vielleicht passende Lederpolster zum Aufkleben gibt? Ich bin sicherlich nicht der Erste, dem das passiert ist …
Oder sonst jemand mit einer guten Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank schon einmal.
 
Moin,

hast du mal ein Bild vom Riss in der Armauflage, damit man sich das vorstellen kann?

Gruß
Uwe
 
Moin,

ich hatte bei meinen beiden Z3 keinen Riss sondern eine Delle in der Armauflage Tür und eine bereits durchgedrückte Türpappe.
Meine Reparatur hatte ich hier beschrieben. z3-roadster-forum.de - Beifahrertür Innenpappe löst sich - 37193 - Technik Innenraum
Alternativ gibt es bei LeatherZ die Armauflagen auch für den Z4. Z4 Door Armrests
Wer handwerklich begabt ist, kann einen einfachen Riss in der "Lederoberfläche" auch füllen. Dazu habe ich leider keine weiteren Informationen, da bei mir der Unterbau=Türpappe beschädigt war.

Gruß
Uwe
 
Wenn bei deinem eine “normale” Türverkleidung in schwarz mit Leder Inlet in schwarz verbaut ist, bekommst du für um die 100-200€ vom Verwerter eine gebrauchte in gutem bis sehr gutem Zustand.
 
Ich hatte mal einen ungefähr halb so großen Riss an der Türpappe obenauf. Mit Flüssiggummi - bei amazon gekauft - in 3 Lagen aufgetragen war das sehr gut reparabel... Das was ich damals gekauft hatte gibts aber nicht mehr - zumindest finde ich es nicht mehr.
 
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Werde nicht vor Juli dazu kommen, mich zu kümmern, aber dann muss ich da ran - der Riss nervt mich :rifle:
@RST: An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber bei mir in der Gegend scheint es überhaupt keine Verwerter zu geben &:
@CrazyDan : Wenn es Dir noch einfallen sollte, wie das Zeug heißt, gib bitte einen Hinweis :) :-)
 
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Werde nicht vor Juli dazu kommen, mich zu kümmern, aber dann muss ich da ran - der Riss nervt mich :rifle:
@RST: An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber bei mir in der Gegend scheint es überhaupt keine Verwerter zu geben &:
@CrazyDan : Wenn es Dir noch einfallen sollte, wie das Zeug heißt, gib bitte einen Hinweis :) :-)

@zetatessera
Zur Not mit der Teilenummer über eBay/eBay Kleinanzeigen
 
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Werde nicht vor Juli dazu kommen, mich zu kümmern, aber dann muss ich da ran - der Riss nervt mich :rifle:
@RST: An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber bei mir in der Gegend scheint es überhaupt keine Verwerter zu geben &:
@CrazyDan : Wenn es Dir noch einfallen sollte, wie das Zeug heißt, gib bitte einen Hinweis :) :-)
ich schau die heute nach.
 
Leider ist an der Stelle wieder ein Riss zu sehen, die Reparatur war also nur temporär :#
Ich würde jetzt am liebsten die Lederpolster von LeatherZ einkleben, aber die werden nicht mehr hergestellt :#:#
Auch wenn ich keine Hoffnung habe: Kennt jemand eine ähnliche Bezugsquelle? %:
 
Kann mich nur @bastelbert anschließen, die normalen Türpappen bekommt man ja immer mal gut bezahlbar. Dann ist es keine Lösung, wo man ggf. in absehbarer Zeit wieder ran muss. Der Wechsel dürfte auch nicht viel länger dauern als eine Reparatur der Stelle.
 
Danke euch, werde ich wohl versuchen müssen - muss nur erst einmal einen entsprechenden Händler/Verwerter finden.
 


Und bei ebay
 
Gibt es aktuell reichlich. Ich kann nur jedem der sein Zetti lange halten möchte raten sich jetzt mit Zeilen einzudecken. Noch kosten z.B. Beleuchtungen, Verkleidungen, Schalter aus Schlachtern "nichts"....
 
Nur ein allgemeiner Tip: Wenn Du bei Ebay was suchst und über Kfz-store stolperst, die haben eine eigene Seite (Shop - KFZ Store) / sitzen nähe Düsseldorf. Das ist dann spätestens bei nem Anruf 15% drin, da die Nette Dame lieber dem Kunden die Provision gibt als Ebay. Da werden nur z3 und z4 zerlegt und verkauft. Ist generell auch eine Adresse, wenn man was sucht - bis zum Austauschmotor, die Halle ist voll. Keine Schlachterpreise, aber man kann sich vorher ein gutes Bild zur Qualität machen. Ich selbst hab da sehr gut erhaltene Karosserieteile gekauft - Preislich ok, aber halt auch nichts dran gewesen.
 
Danke euch! Kann mich im Moment nicht darum kümmern, aber ich habe ja jetzt Tipps, wo ich suche kann :) :-)
 
Zurück
Oben Unten