Riss in der Frontscheibe (ohne Steinschlag)

Youngtimer

carpe diem
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
IMG_0939.JPG IMG_0937.JPG
meine Frontscheibe ist mittig 15 cm von oben über das Sensorfeld und dann 30 cm Richtung Beifahrerseite gerissen. Steinschlag kann ich nicht feststellen. Am Samstag hab ich den Wagen wie gewohnt von Hand gewaschen und in die Garage gestellt (nichts bemerkt), gestern morgen hab ich den Wagen zur Sonntags--Tour herausgenommen und den Riss gesehen. Ist schon seltsam ... :undecided

natürlich freu ich mich über eine neue Frontscheibe, da die alte 3. Scheibe (2 mal wegen Blasen im Sensorfeld gewechselt ) voller Macken war ... 100Tkm hinterlassen Spuren auf einer Frontscheibe. q:

Großer Temperaturunterschied dort wodu wohnst? Oder einfach ein kleine Haarriss der sich ausgeweitet hat.
PS: Im unteren Drittel sieht es aber nach einer Art "Bruchstelle" aus.

Gleiches hatte ich, als mein QP knapp ein Jahr alt war. Fast gleiche Stelle.
Wärend ich gefahren bin, machte es Knacks. Da weit und breit keiner war: Steinschlag eher nö.

Ich hatte auch eine Stelle gesehen, die man als Winz-Steinschlag hätte interpretieren können. Es wäre ja auch schon eine Vorschädigung möglich gewesen, die erst durch eine Verspannung in der Karosserie zum Brechen geführt hat.

Soweit wird sich BMW da auch rausreden (können).
Das Ende vom Lied war, dass die Scheibe gewechselt werden musste.

Was kostet eine neue Frontscheibe für den Roadster, weil meine doch arg viele Einschläge aufweist.... :-( Vielleicht kann ja jemand angeben: Preis Scheibe + Kosten Einbau

Danke

ei du machst sachen...

3 Scheiben ist beachtlich, ich war bei jeden Auto immer Nr.1

knapp 700,-€ inkl. Einbau
Oder halt je nach Selbstbeteiligung und Versicherung wenn ein Schaden durch Steinschlag o.ä. entstanden ist

die ersten beiden Scheiben (wegen Blasen) fand ich gut, weil bessere Sicht ohne die Macken vom Straßenverkehr und kostenlos. Na ja, nun zahl ich 150€ für bessere Sicht. q:
150 gehen wahrlich noch.

aber man hört ja auch immer das die nachfolge scheiben nie mehr so gut sitzen wurden und manchmal gar so ungünstig das feuchtigkeit in den wagen gelangt...

nunja ich hab mit sowas keine erfahrung...zum glück.

und wie gehts euch sonst so?

150 gehen wahrlich noch.

aber man hört ja auch immer das die nachfolge scheiben nie mehr so gut sitzen wurden und manchmal gar so ungünstig das feuchtigkeit in den wagen gelangt...

nunja ich hab mit sowas keine erfahrung...zum glück.

Wenn es anständig gemacht ist merkst du nicht das es eine neue Scheibe ist.

PS: Denk an den Grün- oder Graukeil bei der neuen Scheibe! :t

bei den bisherigen Wechseln war es immer wie neu und ohne Probleme :9

uns geht es sehr gut, wir leben ja "carpe diem" :t

Wenn es anständig gemacht ist merkst du nicht das es eine neue Scheibe ist. PS: Denk an den Grün- oder Graukeil bei der neuen Scheibe! :t
so isses und es war immer gut gemacht ... natürlich ist Grünkeil bestellt (war ja auch drin). :B

Zurück
Oben Unten