Riss in Spiegelhalterung / Eckblende

chainsaw

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

ich habe meinen Z4 nun seit ca. 5 Wochen und war hier bisher nur stiller, aber sehr fleißiger Mitleser!

Als ich gerade an der Tankstelle eine Runde ums Auto gedreht habe müsste ich einen Riss an der Spiegelhalterung entdecken. Der Riss geht fast einmal komplett rum. Letztes Wochenende beim Aussaugen war mir der Riss noch nicht aufgefallen. Meint ihr das kann durch äußere Einwirkung passieren oder ist das einfach Verschleiß?

Kann ich die Halterung als Ersatzteil beim BMW bekommen und habt ihr vllt sogar die Nummer aus dem Teilekatalog? Ich habe dort schon gesucht, aber leider nix gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen und das Teil kann getauscht werden und ich brauche keinen komplett neuen Spiegel!

Gruß Jan ImageUploadedByzroadster.com1393605954.386560.jpgImageUploadedByzroadster.com1393605969.817938.jpg

Komplett neu oder so lassen ist angesagt. Die Plastikabdeckung ist mit dem Fuß "verschweißt".
Kannst das Spiegelglass und die lackierte Spiegelabdeckung übernehmen... und umso mehr Elektrik (Heizung, Abblendung, Anklappen) verbaut ist umso teurer natürlich.

Danke für deine Antwort. Ich habe sowas ja schon geahnt. Du schreibst man kann die Spiegelkappe gegen die vorhandene tauschen. Also geht da auch was gebrauchtes von eBay, solange die elektrischen Funktionen gleich sind.

Bei mir war genau das gleiche. Hier im Nürnberger Raum gibt es aber jemanden der mir den Spiegelfuss ausgetauscht hat. Also du kannst dir irgendeine Farbe auf ebay günstig holen und dann nur das Plastikteil austauschen. Allerdings wurde die Türverkleidung ausgebaut usw. Braucht also schon Geschick und Wissen.

Nur nochmal dass es klar ist. Der neue gebrauchte Spiegel mit Fuß benötigt alle elektrischen Funktionen.

Alles klar, so hatte ich es auch verstanden.

Vielen Dank! Falls ich in den nächsten Wochen Fragen zur Demontage habe komme ich wieder auf euch zurück ;)

Da ich nun meinen neuen Spiegel in den Händen halte nochmal die kurze Frage an euch. Muss bei der Demontage irgendwas beachtet werden, gibt es Tricks und Kniffe?

Bei mir hat es gereicht die Türverkleidung nur unten zu lösen um die Kabelverbindungen dahinter zu lösen.

Zurück
Oben Unten