Hallo miteinander. Ich habe mir gestern einen Z4 beim :) angesehen. Ja, angesehen, nicht gefahren, da er Sommerreifen drauf hat und es gestern 20cm Schnee gab. Die Probefahrt werde ich morgen nachholen, wenn es nicht schneit. Heute gab es allerdings wieder 20cm Schnee. Da der Z4 aber 400m weiter unten im Tal liegt, könnte ich morgen Glück haben.
Was mir gestern aufgefallen ist. Das Faltdach (Bj 2003) hat nicht perfekt bündig mit dem Kofferraum abgeschlossen. Ist das normal oder passt da was nicht? Die "Kante" ist etwa 1-1,5cm hoch.
Nun noch ein paar Daten zum Fahrzeug (nicht auf mobile.de zu sehen):
Z4 Roadster 3.0i
Bj 2003, 65000km
Preis 21.000€ (bereits verhandelter Preis)
Zubehör:
Neue Winterreifen Conti auf Sternspeiche (weiß die Zahl nicht)
neue Schneeketten 17"
Sommerreifen Bridgestone (nur noch für eine Saison) auf 18"
Rädern im Ellipsoidstyling 107
dunkel-grau metallic
bi-xenon
Innenspiegel autom. abblendbar
Ablagenpaket
Tempomat
Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung
Hifi Lautsprechersystem Professional
CD-Wechsler
Vorbereitung für Handy mit Bluetooth
Navigationssystem Professional
M-Fahrwerk
voll-elektrisches Dach
Sitze beheizt
Leder-Ausstattung Oregon schwarz
Seitenairbags
Klimatisierungsautomatik
Bordcomputer
Falls davon etwas Serie ist, bitte verzeihen. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus.
Mich stören ein wenig die Sitze (leider nicht die M) und ich bin
etwas verwudnert über das nicht perfekt abschließende Dach.
Ansonsten ist das Auto in meinen Augen neu. Das Faltdach wurde anscheinend immer gepflegt und kam nie in die Waschanlage, das Lenkrad ist wie neu, also kein bissel abgegriffen.
Der :) hat leider eine Motorwäsche gemacht, was ich bei Gebrauchtwagen gar nicht mag, allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass beim BMW Reihensechszylinder sich jemand über Ölverlust beklagen muss.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Preis höher ist als der mögliche Preis, den man finden kann, allerdings finde ich die Ausstattungsliste sehr interessant (kein Tempomat ist z.B. KO-Kriterium bei mir, da viel auf schweizer Autobahn unterwegs). Dazu sieht der Wagen aus wie neu (innen und außen) und ich glaube nicht, dass der mit der Ausstattung und dem Zustand wo anders viel billiger zu kaufen ist.
Würde mich freuen, wenn mich jemand über das Dach aufklären kann.
MfG Manuel
Was mir gestern aufgefallen ist. Das Faltdach (Bj 2003) hat nicht perfekt bündig mit dem Kofferraum abgeschlossen. Ist das normal oder passt da was nicht? Die "Kante" ist etwa 1-1,5cm hoch.
Nun noch ein paar Daten zum Fahrzeug (nicht auf mobile.de zu sehen):
Z4 Roadster 3.0i
Bj 2003, 65000km
Preis 21.000€ (bereits verhandelter Preis)
Zubehör:
Neue Winterreifen Conti auf Sternspeiche (weiß die Zahl nicht)
neue Schneeketten 17"
Sommerreifen Bridgestone (nur noch für eine Saison) auf 18"
Rädern im Ellipsoidstyling 107
dunkel-grau metallic
bi-xenon
Innenspiegel autom. abblendbar
Ablagenpaket
Tempomat
Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung
Hifi Lautsprechersystem Professional
CD-Wechsler
Vorbereitung für Handy mit Bluetooth
Navigationssystem Professional
M-Fahrwerk
voll-elektrisches Dach
Sitze beheizt
Leder-Ausstattung Oregon schwarz
Seitenairbags
Klimatisierungsautomatik
Bordcomputer
Falls davon etwas Serie ist, bitte verzeihen. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus.
Mich stören ein wenig die Sitze (leider nicht die M) und ich bin
etwas verwudnert über das nicht perfekt abschließende Dach.
Ansonsten ist das Auto in meinen Augen neu. Das Faltdach wurde anscheinend immer gepflegt und kam nie in die Waschanlage, das Lenkrad ist wie neu, also kein bissel abgegriffen.
Der :) hat leider eine Motorwäsche gemacht, was ich bei Gebrauchtwagen gar nicht mag, allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass beim BMW Reihensechszylinder sich jemand über Ölverlust beklagen muss.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Preis höher ist als der mögliche Preis, den man finden kann, allerdings finde ich die Ausstattungsliste sehr interessant (kein Tempomat ist z.B. KO-Kriterium bei mir, da viel auf schweizer Autobahn unterwegs). Dazu sieht der Wagen aus wie neu (innen und außen) und ich glaube nicht, dass der mit der Ausstattung und dem Zustand wo anders viel billiger zu kaufen ist.
Würde mich freuen, wenn mich jemand über das Dach aufklären kann.
MfG Manuel