Roadster mal wieder getestet...

AW: Roadster mal wieder getestet...

Ich habe mir den Beitrag nochmals angeguckt. Schon lustig, der Z4 wird letzter wegen der direkten Lenkung und dem straffen Fahrwerk. Genau deswegen kauft man sich doch den Z4!!!

Auf der Homepage von Kabel 1 gibt es auch noch einen Vergleichstest zwischen dem Porsche Boxster S, Z4M und Mercedes SLK 55 AMG. Dort wird der Porsche als günstigstes Modell gelobt. Danach gewinnt er aber den Bremstest, dank 7000.- € teuren Keramikbremsen (was ihn dann wieder zum teuersten Fahrzeug macht).

Die Typen von Kabel 1 sind echte Dilettanten. Die sollten besser bei ihrem Quiz-Taxi bleiben.

Boooooaaaaaahhhhhh !!!!

Das ist ja zum Kotzen, wenn die anfangen übers design zu diskutieren !!!
Der Beitrag ist furchtbar...... was bezweckt Kabel 1 mit so dilletantischen Berichten :O ???

Das Design des SLk finde ich zum kotzen ehrlich gesagt, ein plattgedrückter, breitärschiger Wagen, dessen übergezogene Windschutzscheibe null Roadsterfeeling aufkommen läßt.

Ich habe den 200 Kompressor mal gefahren (Bekannter).......ist der schlimm !!! Die Lenkung *würg*, der Motor *gähn*....ne, geht gar nicht.

Der ZZZZ hat echte macken (Spurrillen, Qualität), aber es ist auch ein echtes Auto, ein echter Roadster, und das vermittelt er auch.

Wie schon oft erwähnt.....sind wir froh, das WIR unsre zettis so mögen, andre sollen oder können gerne ihren nackenfön anschalten.....
ich gebe meinen wagen nicht her.

ROADSTERISCHE Grüße Tanino

PS: Den Audi finde ich persönlich ziemlich geil, die Haptik ist auch toll, Motor und Fahrwerk kann ich bestätigen. Design kann man streiten, ich finde ihn etwas pummelig, aber nicht übel.
Aber der SLK geht bei mir gar nicht. Und wenn ich sehe wer SLK so fährt im Alltag, dann noch weniger, oder bin ich etwa Friseur oder Designer ??? :X:b

Gottseidank sind hier alle so ganz und gar nicht voreingenommen und haben keinerlei Vorurteile... sei es gegen Fahrzeuge, Berufsgruppen, Randgruppen... die Liste läßt sich ewig erweitern... :X:X

Also wenn ich mir hier manche Komentare durchlese, frage ich mich echt, was in den Köpfen einiger hier im Forum los ist.... &:&:

Boooooaaaaaahhhhhh !!!!

Das ist ja zum Kotzen, wenn die anfangen übers design zu diskutieren !!!
Der Beitrag ist furchtbar...... was bezweckt Kabel 1 mit so dilletantischen Berichten :O ???

Das Design des SLk finde ich zum kotzen ehrlich gesagt, ein plattgedrückter, breitärschiger Wagen, dessen übergezogene Windschutzscheibe null Roadsterfeeling aufkommen läßt.

Ich habe den 200 Kompressor mal gefahren (Bekannter).......ist der schlimm !!! Die Lenkung *würg*, der Motor *gähn*....ne, geht gar nicht.

Der ZZZZ hat echte macken (Spurrillen, Qualität), aber es ist auch ein echtes Auto, ein echter Roadster, und das vermittelt er auch.

Wie schon oft erwähnt.....sind wir froh, das WIR unsre zettis so mögen, andre sollen oder können gerne ihren nackenfön anschalten.....
ich gebe meinen wagen nicht her.

ROADSTERISCHE Grüße Tanino

PS: Den Audi finde ich persönlich ziemlich geil, die Haptik ist auch toll, Motor und Fahrwerk kann ich bestätigen. Design kann man streiten, ich finde ihn etwas pummelig, aber nicht übel.
Aber der SLK geht bei mir gar nicht. Und wenn ich sehe wer SLK so fährt im Alltag, dann noch weniger, oder bin ich etwa Friseur oder Designer ??? :X:b

Muss mich outen. Finde das Facelift vom SLK gar nicht mehr so häßlich. Mit der Aktiv-Lenkung soll er auch ganz gut ums Eck gehen. In Sachen Sportlichkeit ist Mercedes im kommen (siehe C63 AMG).

Der TT in vom Innenraum her top, aber von außen zu pummelig. Der schöne Zetti zieht die beiden in punkto Beschl. ab. Obwohl kein Turbo oder Kompressor. Wenn es mal nicht nur mehr geradeaus geht, dann ist eh nicht mal mehr das Heck vom Z4 zu sehen...

Wobei die dunklen Scheinwerfer den Z4 irgendwie abwerten...

Gottseidank sind hier alle so ganz und gar nicht voreingenommen und haben keinerlei Vorurteile... sei es gegen Fahrzeuge, Berufsgruppen, Randgruppen... die Liste läßt sich ewig erweitern... :X:X

Also wenn ich mir hier manche Komentare durchlese, frage ich mich echt, was in den Köpfen einiger hier im Forum los ist.... &:&:

Wie kommst Du denn darauf, das hier jmd Vorurteile hätte ???
Der Benz ist nunmal NICHT schön ! :b
Was in meinem/unsren Köpfen los ist ??? LEIDENSCHAFT !!:X

:t :t :t :t

Ich würde das nicht mal Vorurteile nennen ... sondern eher die Heraufsetzung des eigenen Egos, indem man(n) andere herabsetzt ...

zum Glück ist nicht jeder so ... und das ist meine Erfahrung ... kein Vorurteil ...

Wie kommst Du denn darauf, das hier jmd Vorurteile hätte ???
Der Benz ist nunmal NICHT schön ! :b
Was in meinem/unsren Köpfen los ist ??? LEIDENSCHAFT !!:X

und die ist beim Mann im Kopf ??? :X:d:d

sosososoooo .... :M

btw. ich verstehe den ganzen Hipe nicht ... ob nun der Z4 verloren oder aber gewonnen hat ... macht doch aus den Z4-Fahrern nicht schlechte oder bessere Menschen ... oder ??? &:

frau könnte bei einigen Äußerungen hier ja meinen, dass das Z4 fahren nicht gerade das Selbstbewusstsein fördert ... da sollte man(n) schlicht und ergreifend drüber stehen ... oder ?

freundliche Grüße an den Tellerrand

Marion

:t :t :t :t

btw. ich verstehe den ganzen Hipe nicht ... ob nun der Z4 verloren oder aber gewonnen hat ... macht doch aus den Z4-Fahrern nicht schlechte oder bessere Menschen ... oder ??? &:

Marion

Wer hat denn gesagt, dass ein Auto Menschen macht?? Wenn man realistisch ist und einen Roadster fahren/kaufen möchte, dann kommt man nicht daran vorbei, den Z4 in Betracht zu sehen. Es sei denn, man kann sich mit dem Design nicht anfreunden...

Wer hat denn gesagt, dass ein Auto Menschen macht?? Wenn man realistisch ist und einen Roadster fahren/kaufen möchte, dann kommt man nicht daran vorbei, den Z4 in Betracht zu sehen. Es sei denn, man kann sich mit dem Design nicht anfreunden...

Das steht zwischen den Zeilen :w

Du brauchst ja nur SLK und Z4 in einem Zug als Roadster zu bezeichnen und schon haste 10 blöde Kommentare an der Backe :d

Halloo ... auch für Leute, dies immer schon wissen wollten

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/933/125743/

und die Süddeutsche hats warscheinlich nicht so nötig .... :w

Es geht m. E. insgesamt nicht darum, ob der Z4 und damit seine Eigner herabgestuft werden. Der Bericht und die Kommentare der Süddeutschen zeigen jedoch, wie auf unterschiedlichem Niveau "ein und dasselbe" Thema behandelt werden kann.

Es ging hier auch nicht darum, irgendeine "Randgruppe" mit Vorurteilen zu bedenken, sondern seinen Unmut darüber zu äußern, das ein "sog." Designer (von Kleidung???) sich als verkappter Architekt aufspielt und Vokabeln wie "schlimm" und "furchtbar" gebraucht, wo sie definitiv nichts zu suchen haben. Weder sind die Hutzen über den Instrumenten "furchtbar", eher rein funktional (solche Anzeigen sind nunmal nicht Selbstzweck sondern sollen jederzeit blendfrei abgelesen werden können), noch der Entenbürzel, wie ich die "chinesische Pagode" am Heck des Z4 bezeichnen würde, "schlimm". Natürlich darf jeder seine Meinung in einer solchen Sendung kundtun, aber dann bitte eher so wie die Dame an seiner Seite, die meiner Erinnerung nach keine solchen verbalen Entgleisungen gebracht hat, sondern recht sachlich die Dinge aufgezählt hat, die ihr persönlich (!) gefallen haben oder ihrer Meinung nach weniger gut gelungen sind. Was aber auch andere bermerkt haben, dass er sich durch Äußerungen wie "braucht ein Auto heute noch eine Antenne?" oder "das ist der Blinker,..., sieht aus wie eine Fonduegabel, schrecklich!" (immerhin über den SLK gesprochen) selbst fachlich demontiert.

Ironie, dass sich meine Wenigkeit gerade wegen der oftmals bemängelten puristische Armaturentafel (!) und des geilen Hecks seinerzeit in den Z4 verliebt hat...

PS: vielleicht sollte der Stein des Anstoßes aber auch nur ähnlich polarisieren, wie es der Z4 seit Jahren schon tut:s?

Das steht zwischen den Zeilen :w

Du brauchst ja nur SLK und Z4 in einem Zug als Roadster zu bezeichnen und schon haste 10 blöde Kommentare an der Backe :d

Ich stimme Dir zu, nur würde ich die Kommentare hier nicht als blöde bezeichnen, sondern eher als genauso hausbacken wie die Einlassungen der Tester ...

Also das die holde Designer-Weiblichkeit in diesem Test ganz klar den SLK bevorzugt hat passt doch ins Bild: ist halt eher ein Frauen-Auto:X:X:X Und der Z4 ist halt was für harte Kerle:t und sportliche Frauen (soll ich von meiner Frau sagen, damit ich .....zenzored by law...)

Also das die holde Designer-Weiblichkeit in diesem Test ganz klar den SLK bevorzugt hat passt doch ins Bild: ist halt eher ein Frauen-Auto:X:X:X Und der Z4 ist halt was für harte Kerle:t und sportliche Frauen (soll ich von meiner Frau sagen, damit ich .....zenzored by law...)

da hat sie Recht, Deine Frau :t:t:t

... denn wenn ich meinem Vorurteil folge :X ... sind Sternfahrer alte Männer ... :d:d:d oder die die spezielle Gebrechen alter Männer bereits haben ... :M

ich finde toll, das der z4 nicht mehr gewinnt in autotests

Ein ausgeprägter Mangel an Objektivität,
verbunden mit einem Scheuklappen Blickwinkel
und dem Irrglauben, das einzig wahre
Auto zu fahren.
Diese Leute, findet man in allen Automobil Foren.

Mit besten Grüßen ...... !

Als Neu-Z4 Fahrer und 4-Jahre MX-5 Fahrer (der hier ja gern als billige Japan-Schüssel abqualifiziert wird) weiss ich die Vorzüge des Zettis zu schätzen. Seine Nachteile ebenso zu kritisieren.

Wieso sich hier einige meinen über eine K1 "Test" aufregen zu müssen spricht meiner Meinung nach Bände. INXS ist hier auf dem richtigen Weg.

Meine Güte, fahrt das Auto das Ihr mögt und gut ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und Schönheit (im übertragenem Sinne, also Aussehen, Fahreigenschaften, Bequemlichkeit, Sicherheit oder was auch immer) liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Mein Grund für den wechsel vom MX-5 zum Z4 z.b.: Ich wollt mehr passive Sicherheit und mehr Platz. Und einen 6-Ender. In Kauf nehmen musste ich das eindeutig trägere Fahrverhalten gegenüber der hier oft verlachten Japan-Schüssel MX-5.

Also, einfach mal die MArken-Brille abnehmen. Wobei ich bei BMW im Moment sowieso nur die offenen Fahrzeuge und die Qp ernst nehmen könnte (minus diese komische X6 Schüssel), durfte letztens einen 525 als Werkstatt-Wagen fahren, was für eine häßliche und auch sonst unsägliche Schüssel, das ist nicht mehr BMW. Schwer, groß, unsportlich. Furchtbar.

K.

Ein ausgeprägter Mangel an Objektivität,
verbunden mit einem Scheuklappen Blickwinkel
und dem Irrglauben, das einzig wahre
Auto zu fahren.
Diese Leute, findet man in allen Automobil Foren.

....joooo, iss ja gut !!! ;)
Solche bösen kerle :M

stehe trotzdem dazu das ich den SLK rein subjektiv, nicht objektiv (ist ja logisch)
optisch ätzend finde.

Im übrigen finde ich auch den Boxster optisch sch....

Zu den Scheuklappen kann ich nur sagen......der TT gefällt mir und überhaupt ist Audi ne wahnsinns Marke, wenn mir jmd "gefährlich" werden könnte, dann die Ingolstädter (dies sind wohl keine Scheuklappen) :s

und jetzt: dickes Bussi q:

Ich denke jede Sendung oder auch jede Zeitung spricht Ihr eigenes Publikum bzw. Zielgruppe an.
Ich finde auch nicht das eine Eiskunstläuferin nach 5 Minuten Probefahrt entscheiden kann welches Auto das "bessere" ist.
Ich selbst habe fast nen Monat gebraucht um den vollen Spaßfaktor meines Z4 abzurufen. ( Vertrauen in Fahrwerk, Bremsen, richtige Strasse, ans Limit gehen usw.)

Wir (ich und meine Frau) haben uns beim Kaufen wie folgt beeinflussen lassen
meine Frau:
-Auto muss Z 4 sein - weil schaut geil aus
-Auto muss schwarz sein
-Auto muss gut gehen

ich fand den Z4 auch schon immer optisch gelungen hatte aber von BMW und Z4 gar keine Ahnung. Wollte halt etwas was spass macht }(
Mich persönlich hat dieser Test überzeugt:
Die Tracktest-Bestenliste
Position Fahrzeug Zeit (in s)
1 Porsche Carrera 4S Kit 18,43
2 Subaru Impreza WRX STi 18,59
3 Lotus Exige 240R 18,76
4 Lotus Exige 18,89
5 Mitsubishi Evo VII 18,92
6 BMW M3 CSL 18,94
7 Audi RS4 Cabrio 19,18
8 BMW Z4 M Coupe 19,22
8 Mitsubishi Evo IX 19,22
10 Wiesman MF3 SMG 19,28
11 Mitsubishi Evo VI 19,35
12 Audi TT Quattro Sport 19,42
13 Porsche 911 GT3 (Bj. 2003) 19,49
14 Audi RS4 19,58
15 BMW Z4 3.0i 19,60
16 Porsche 911 GT3 19,61
17 Mitsubishi Evo VIII 19,63
18 Audi TT Quattro 225 PS 19,65
18 Subaru Impreza WRX STi 19.65
20 Lotus Elise 111S 19,69

Passt auch am besten zu mir und ich denke auch zum Z4, da die Teststrecke sich am besten mit einer schönen kurvigen Landstrasse oder Bergstrecke vergleichen lässt.
Und der Z4 spielt hier einfach in der absoluten TOP Liga mit.
Da erwarte ich auch kein Platz 1, Platz 15 ist hier schon absolute Spitze.

Alle anderen Tests interessieren mich deshalb auch nicht.
Und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut.
Wir haben ein schönes Auto das richtig Spass macht.

Da wir nicht das Geld für nen neuen Z4 hatten, hätte mich eher noch ein anderer Test interessiert.
Z4 als Gebrauchtwagen mit 100.000km nach 4 Jahren.
Weil hier bestimmt mal von der Qualität die Rede gewesen wäre.
Und hier wäre der Z4 bestimmt nicht auf Platz 15. b:

Zurück
Oben Unten