scarver_ox2
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 März 2005
- Ort
- Seeon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Ich find ihn trotzdem scheusslich
Was heißt denn hier "trotzdem"?
Diesel gehört in Trecker und die Zentralheizung, aber nicht in Autos. Schon gar nicht in Roadster...
Was heißt denn hier "trotzdem"?
Diesel gehört in Trecker und die Zentralheizung, aber nicht in Autos. Schon gar nicht in Roadster...


)Bin da auch deiner Meinung.
In Limousinen oder SUV`s sind Diesel-Motoren ja super, aber vom Charakter her passen die halt leider gar nicht zu einem sportlichen Auto oder einem Roadster
Ich bin begeistert von meinem 3 Liter Sixpack![]()
![]()
aber der 2.4 jtdm mit 200ps ist verdammt gut![]()
da stören 150kg mehr nicht wirklich.
Zum Geradeausfahren kann man sicher auch noch 300 kg Zusatzgewicht durch Leistung kompensieren - aber ein Roadster will mehr als nur geradeaus fahren.aber der 2.4 jtdm mit 200ps ist verdammt gut![]()
da stören 150kg mehr nicht wirklich.

Zum Geradeausfahren kann man sicher auch noch 300 kg Zusatzgewicht durch Leistung kompensieren - aber ein Roadster will mehr als nur geradeaus fahren.
Von der Diesel-Euphorie kann man ganz schnell geheilt werden, wenn man mal die Raddrehmomentkurven eines Diesels und gleichstarken Benziners neben einander legt. Das Motordrehmoment verpufft in der elendig langen Übersetzung der Gänge.
Nur im ersten Gang, da gibt's richtig viel Bums - bis 50 km/h ... aber bis 50 km/h im 1. Gang drehen die Räder eines 200-PS-Autos locker noch durch - wozu also noch mehr Drehmoment?
Der erste Gang ist bei Turbo-Dieseln so kurz, um die Anfahrschwächen zu kaschieren, wenn der Turbo noch nicht wirkt.
Der Durchzug von 80 bis 120 ist bei Dieseln so gut, weil er im 4. Gang gemessen wird. Bei 80 schaltet man einen Benziner aber in den 3. Gang zurück ... beim Diesel landet man im 3. Gang noch vor den 120 im Bergenzer.
Diesel im Roadster? ... nur für die, die sich mit dem Thema noch nicht ausführlich genug beschäftigt haben.
Der Diesel hat aber dennoch zwei Vorteile ... niedrige Spritkosten und hohe Reichweite. Die wiegen die ganzen Nachteile aber nicht mal halbwegs auf.
.Sehe ich nicht so... hatte die schon (annähernd... es waren zwischen 180 und 190) auf einem A4 und empfand es nicht im Ansatz als zu viel. Hatte damals richtig Spaß mit dem Teil.200 Diesel-PS auf der VA ist sicherlich viel zu viel Leistung,
och...In Limousinen oder SUV`s sind Diesel-Motoren ja super, aber vom Charakter her passen die halt leider gar nicht zu einem sportlichen Auto oder einem Roadster![]()



Naja wir sind wohl nicht der Maßstab für die Autobauer...
Eine Freundin von mir bestellt ihn sich als Diesel. Sie mag Roadster, mag die Seltenheit des Alfa und die wunderschöne Optik, der Diesel paßt wegen Verbrauch und als Geschäftswagen.
Ihr bisheriger Spider hat noch nie eine Paßstraße gesehen und wird wohl nie so bewegt worden sein wie es manch einer von euch tut. Ist eben ein schicker Roadster als alternative zum SLK...![]()
.