Roadster turned Coupe

AW: Roadster turned Coupe

also jedes mal, wenn ich vor einem qp stehe find ich es sieht echt klasse aus.
aber ich wollt ein roadster - so habe ich ihn gekauft.
und nur weil mir auch ein maserati ghibli spider gefällt, versuche ich nicht meinen wagen zu einem maserati umzubauen....
also schönes hardtop hin oder her - ich würd auch an schönen wintertagen gerne offen fahren - genauso gerne wie ich an sonnigen wintertagen gerne in den biergarten gehe!!!!
egal wie schön eine qp addaption auch wird es ist nur eine krücke!
was jetzt, ihr weicheier? cabrio oder limosine?
also wenn ich alternativ ein schönes geschlossenes auto brauche, nehme ich meine alfa 166!!!!
in diesem sinne...

Und weil ich so gute Ideen habe :X:X:X noch eine hinterher: Man könnte das Hardtop auch mit Targa-Funktion konstruieren, d.h. mit herausnehmbaren Mittelteil ("Dachhimmel") dann könnte man auch an sonnigen Wintertagen offen fahren :b:b

Vielleicht könnte man drei Produktlinien auflegen :+

(1) "Cover", nur Heckklappenausbau nötig
(2) "Style", (1) mit Coupe-Seitenscheibenumbau
(3) "Targa" (2) mit herausnehmbaren Mittelteil

P.S. Ich bin Wirtschaftwissenschaftler (noch ein Jahr bis zum Dr. :rockstar:) und schreibe grade an einer Publikation über das Produktmanagement :M

an sonnigen wintertagen mit einem targa offenfahren? geht das mit dem z4 roadster sonst nicht?

das "cover" zum QP gibts schon- und ohne den kofferaumdeckel auzubauen - siehe vorheriges bild bei "Chris7"- abdeckplane tarpaulin

03.jpg

01.jpg

02.jpg

Und weil ich so gute Ideen habe :X:X:X noch eine hinterher: Man könnte das Hardtop auch mit Targa-Funktion konstruieren, d.h. mit herausnehmbaren Mittelteil ("Dachhimmel") dann könnte man auch an sonnigen Wintertagen offen fahren

Warum seit ihr eigentlich alle drauf aus die Seitenscheiben zu tauschen???

Aber Targa find ich gut. Wobei, Panoramadach wäre auch nett... *grins*

und was mache ich mit meinem kofferaumdeckel den breche ich dann auf ?

entweder roadster oder coupe aber beides geht und wolte ich auch nicht !..
ich stehe zu meinem roadster mit stoff aufm dach wass soll ich dann mit so einem deckel.

Schon lustig.
Als QPler wird man sonst ja fast von den Roadsterern gefressen %:
Und jetzt soll der roadster zum QP umfunktioniert werden:d. Umgekehrt wärs wohl einfacher.

Bei vielen scheint ja der latente Wunsch nach der schönen QP-Form vorhanden zu sein :9.

Angeschafft wurde aber dann doch in den meisten Fällen die offene Variante des Z4.

Ein offenes Auto zu fahren ist doch auch nur eine andere Form von Obdachlosigkeit. :+:yB; (duck und schnell weg)

Naja es ist so:

Offen gefaellt mir der Roadster 10x besser als das Coupe. Dann beschafft man sich den natuerlich nicht nur wegen der Form, es geht ja ums Freiluft-Feeling, und das bietet kein Coupe. Nur: Geschlossen find ich fast jedes Cabrio und jeden Roadster einfach nur haesslich, zumindest das Dach ... ausnahme: Das Blechdach des aktuellen 3er Cabis .. das hat eine schoene Form. Daher: Der Wunsch nach schoenem Blechdach hat nicht damit zu tun, dass man keinen Roadster will, sondern dass er im Schlechtwetterfall nicht ganz so uebel aussieht. Also im grunde nur das geringere Uebel von zwei Uebeln :)

Bei vielen scheint ja der latente Wunsch nach der schönen QP-Form vorhanden zu sein :9.

Ein offenes Auto zu fahren ist doch auch nur eine andere Form von Obdachlosigkeit. :+:yB; (duck und schnell weg)

JA, aber definitiv die schoenste Form der Obdachlosigkeit. :d

Latenter Wunsch nach der schoenen QP-Form? Ich wuerde es mal so sagen: ich finde das Coupe schoen und wenn Geld im Uebermass vorhanden ware, wuerde ich mir den Roadster und das Coupe zulegen um den Roadster bei Dreckwetter, Salz und Schnee etwas zu schonen. :X

Anders ausgedrueckt: warum um Himmels willen sollte man aus dem Roadster ein Coupe machen wollen???? &: Ich kapier das nicht.

Und weil ich so gute Ideen habe :X:X:X noch eine hinterher: Man könnte das Hardtop auch mit Targa-Funktion konstruieren, d.h. mit herausnehmbaren Mittelteil ("Dachhimmel") dann könnte man auch an sonnigen Wintertagen offen fahren :b:b

Vielleicht könnte man drei Produktlinien auflegen :+

(1) "Cover", nur Heckklappenausbau nötig
(2) "Style", (1) mit Coupe-Seitenscheibenumbau
(3) "Targa" (2) mit herausnehmbaren Mittelteil

P.S. Ich bin Wirtschaftwissenschaftler (noch ein Jahr bis zum Dr. :rockstar:) und schreibe grade an einer Publikation über das Produktmanagement :M
Ich kanns mir nicht verkneifen.%:
Es steht noch kein Konzept, keine richtigen Konstruktionsskizzen usw. aber die WiWis kommen schon wieder mit irgendeinem "PM-Zeugs" daher...! :X

Sowas bietet Zeintec für den Boxster 986 und 987 an -> Style des Cayman.

ja, sieht beim boxster durchaus stimmig aus :t. endlich mal ein hardtop in coupé-form und nicht diese langweiligen blechdeckel, die man vom autohersteller für seinen roadster bekommt.

wäre das nichts für deinen porsche ?

ich habe mal was gelesen von 4.500 EUR. ganz schön heftig, aber immer noch günstiger einen boxster + zeintop zu kaufen als einen (überteuerten) cayman.

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten