Ich muss mich leider aus Platzgründen von einem der sympathischsten Fahrzeugen trennen, das ich je besessen habe. Er ist überall willkommen und wird nicht missgünstig betrachtet, wie zum Beispiel der Porsche oder Ferrari. Gerne gebe ich ihn Hände, die ihn zu schätzen, aber auch um seinen Unterhalt wissen.
Angeboten wird ein BMW Z8 (E52) in der seltenen Farbkombination Rot/Schwarz (nur 137 Stück):
EZ 08/2000
141.500 km
Euronorm 3; CO2: 349 g/km
Die übliche Vollausstattung inklusive Hardtop- &wagen, Windschott, Motorolahandy, usw.
Keine Unfallschäden
Aussenfarbe: Rot
Innenausstattung: Schwarz
Scheckheft gepflegt
umfangreich konserviert
TÜV: 12/2010
Feinstaubplakette Klasse 4 (Grün)
CO2-Emissionen 349 g/km (kombiniert)
2. Hand; von BMW direkt erworben
Preis: > 88.000 Euro (aktuelles Mindestgebot)
Vmax offiziell 250 km/h, wobei ich selbst keine Begrenzung bemerkt habe, ob der Vorbesitzer diese Sperre hat entfernen lassen kann ich jedoch nicht sagen.
Zu tun: der Service ist aktuell fällig, TÜV bis 12/10, sollte aber lt. BMW aufgrund des Topzustandes und der letzten Arbeiten kein Problem sein, der Laufleistung nach ist die Kupplung irgendwann dran.
Probleme: sehr wenige, nur die üblichen Z8 Erscheinungen: Komfortfunktion Fensterheber schließt links manchmal nicht komplett, Handschuhfachschloss klemmt gerne mal, Ruhestromverbrauch zu hoch, Stecker Sitzheizung lose, wenn man zu weit nach vorne fährt.
Typische Z8 Problemfälle wurden zwischenzeitlich repariert bzw. getauscht (Auszug): VANOS inkl. der Sensoren, Achsschenkellager, Rücklicht, Frontscheinwerfer, Frontblinker inkl. Vorschaltgerät, Rückspiegel, Batterie, Aluoxidation (s.u.), Plastikermüdung (s.u.)., Reifen (Run-Flat), Alubeschläge, Karosseriedichtungen. Eine komplette Dokumentation der Arbeiten der letzten sechs Jahre fertige ich dem Käufer auf Wunsch gerne an.
Im Rahmen einer Werksüberholung bei den BMW Z8-Profis in München wurden 2009 diverse Oxidationserscheinung (bei Alu Blasenbildung) sowie Plastikermüdungen behoben (>35.000 €). Dabei wurden die Türen, Seitenwände sowie der hintere und vordere Stoßfänger ausgetauscht. In diesem Zuge wurden natürlich alle anliegenden Dichtungen, Schrauben, sogar Lichteinheiten original erneuert. Zu guter letzt wurde der Lack überarbeitet und mit dem neuesten und härtesten Klarlack versiegelt, der aktuell sonst nur in der HighEnd Klasse (RR) verwendet wird.
Obwohl im Herzen einer der ersten Z8 überhaupt, dürfte er mit diesen Konservierungsarbeiten nun die längste Lebenserwartung aller Z8 haben, guter Umgang vorausgesetzt.
Allein die Kilometerleistung vor dieser Aktion drückt den Preis, somit ist dieser Flitzer die zur Zeit vielleicht beste Anlage in seiner Klasse, zum Spaß haben, oder um eine Sammlung aufzustocken.
Ausstattung (auch wenn ich die hier vermutlich nicht aufführen müsste):
Z8 Werkzeugset in schwarzer Lederrolle mit Z8-Prägung, Hardtop, Hardtophülle und spezieller Hardtopständer mit Aufbauanleitung, Windschott in Leder, Motorola Handy, Navigations CD, Akku-Taschenlampe, Verdeckschutzhaube mit Tasche, (GSM/GPS Diebstahlschutz & Ortungssystem optional), Anleitungen & Scheckheft in Z8 Tasche, Navigation, RDS Radio, Bordcomputer, Reifendruckkontrollsystem, DSC, ABS, Nachleuchtfunktion, Funkschlüssel, Komfortfunktion Fensterschließer, el. Fensterheber, el. Verdeck, Sitzheizung, el. verstellbare Schalensportsitze, Lederausstattung, Klavierlack Armaturen (schwarz), el. Spiegel, automatisch abblendender Rückspiegel, Grünkeilscheibe, Alarmanlage, Abschleppschutz, Soundanlage (zig Lautsprecher), Alueinstiegsleisten, Bi-Xenon Scheinwerfer, Halogenblinker, Halogenrücklichter, autom. Überrollbügel, umschaltbare Leistungskurve, Zentralverriegelung, 6-fach CD-Wechsler, klassisches Aluspeichen & Lederlenkrad, Alufelgen (optional 8-fach), Nebelscheinwerfer, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbag, Servolenkung, Wegfahrsperre, Klimaanlage, Tempomat, 6-Gang Schaltgetriebe
Das Fahrzeug steht geschützt und zugelassen in München.
Gerne beantworte ich jede Frage, bitte jedoch nur seriöse Anfragen und Gebote, keine Zeitdiebe und Probefahrschnorrer.
Viele Grüße,
fairtv

Angeboten wird ein BMW Z8 (E52) in der seltenen Farbkombination Rot/Schwarz (nur 137 Stück):
EZ 08/2000
141.500 km
Euronorm 3; CO2: 349 g/km
Die übliche Vollausstattung inklusive Hardtop- &wagen, Windschott, Motorolahandy, usw.
Keine Unfallschäden
Aussenfarbe: Rot
Innenausstattung: Schwarz
Scheckheft gepflegt
umfangreich konserviert
TÜV: 12/2010
Feinstaubplakette Klasse 4 (Grün)
CO2-Emissionen 349 g/km (kombiniert)
2. Hand; von BMW direkt erworben
Preis: > 88.000 Euro (aktuelles Mindestgebot)
Vmax offiziell 250 km/h, wobei ich selbst keine Begrenzung bemerkt habe, ob der Vorbesitzer diese Sperre hat entfernen lassen kann ich jedoch nicht sagen.
Zu tun: der Service ist aktuell fällig, TÜV bis 12/10, sollte aber lt. BMW aufgrund des Topzustandes und der letzten Arbeiten kein Problem sein, der Laufleistung nach ist die Kupplung irgendwann dran.
Probleme: sehr wenige, nur die üblichen Z8 Erscheinungen: Komfortfunktion Fensterheber schließt links manchmal nicht komplett, Handschuhfachschloss klemmt gerne mal, Ruhestromverbrauch zu hoch, Stecker Sitzheizung lose, wenn man zu weit nach vorne fährt.
Typische Z8 Problemfälle wurden zwischenzeitlich repariert bzw. getauscht (Auszug): VANOS inkl. der Sensoren, Achsschenkellager, Rücklicht, Frontscheinwerfer, Frontblinker inkl. Vorschaltgerät, Rückspiegel, Batterie, Aluoxidation (s.u.), Plastikermüdung (s.u.)., Reifen (Run-Flat), Alubeschläge, Karosseriedichtungen. Eine komplette Dokumentation der Arbeiten der letzten sechs Jahre fertige ich dem Käufer auf Wunsch gerne an.
Im Rahmen einer Werksüberholung bei den BMW Z8-Profis in München wurden 2009 diverse Oxidationserscheinung (bei Alu Blasenbildung) sowie Plastikermüdungen behoben (>35.000 €). Dabei wurden die Türen, Seitenwände sowie der hintere und vordere Stoßfänger ausgetauscht. In diesem Zuge wurden natürlich alle anliegenden Dichtungen, Schrauben, sogar Lichteinheiten original erneuert. Zu guter letzt wurde der Lack überarbeitet und mit dem neuesten und härtesten Klarlack versiegelt, der aktuell sonst nur in der HighEnd Klasse (RR) verwendet wird.
Obwohl im Herzen einer der ersten Z8 überhaupt, dürfte er mit diesen Konservierungsarbeiten nun die längste Lebenserwartung aller Z8 haben, guter Umgang vorausgesetzt.
Allein die Kilometerleistung vor dieser Aktion drückt den Preis, somit ist dieser Flitzer die zur Zeit vielleicht beste Anlage in seiner Klasse, zum Spaß haben, oder um eine Sammlung aufzustocken.
Ausstattung (auch wenn ich die hier vermutlich nicht aufführen müsste):
Z8 Werkzeugset in schwarzer Lederrolle mit Z8-Prägung, Hardtop, Hardtophülle und spezieller Hardtopständer mit Aufbauanleitung, Windschott in Leder, Motorola Handy, Navigations CD, Akku-Taschenlampe, Verdeckschutzhaube mit Tasche, (GSM/GPS Diebstahlschutz & Ortungssystem optional), Anleitungen & Scheckheft in Z8 Tasche, Navigation, RDS Radio, Bordcomputer, Reifendruckkontrollsystem, DSC, ABS, Nachleuchtfunktion, Funkschlüssel, Komfortfunktion Fensterschließer, el. Fensterheber, el. Verdeck, Sitzheizung, el. verstellbare Schalensportsitze, Lederausstattung, Klavierlack Armaturen (schwarz), el. Spiegel, automatisch abblendender Rückspiegel, Grünkeilscheibe, Alarmanlage, Abschleppschutz, Soundanlage (zig Lautsprecher), Alueinstiegsleisten, Bi-Xenon Scheinwerfer, Halogenblinker, Halogenrücklichter, autom. Überrollbügel, umschaltbare Leistungskurve, Zentralverriegelung, 6-fach CD-Wechsler, klassisches Aluspeichen & Lederlenkrad, Alufelgen (optional 8-fach), Nebelscheinwerfer, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbag, Servolenkung, Wegfahrsperre, Klimaanlage, Tempomat, 6-Gang Schaltgetriebe
Das Fahrzeug steht geschützt und zugelassen in München.
Gerne beantworte ich jede Frage, bitte jedoch nur seriöse Anfragen und Gebote, keine Zeitdiebe und Probefahrschnorrer.
Viele Grüße,
fairtv
