Roadsterbügel + Windschott

SunnyZZZZ

Nordlicht
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen, vielleicht können die Technik-Freaks unter Euch mir ein wenig weiterhelfen...

Ich will mir Roadsterbügel + Windschott kaufen. Ich weiß mittlerweile schon, dass man die Originalen von BMW oder welche von Schnitzer kaufen sollte wg. Sicherheit. Ok will ich auch. Gibts die von BMW nur in schwarz oder auch in verchromt. Meint Ihr verchromt passt zu titansilber?? Ich glaube nicht, will lieber schwarz. Wisst Ihr denn auch, wie teuer so ein Komplettsatz ist (muss nachrüsten, hab bis jetzt keine)??? :#

AW: Roadsterbügel + Windschott

Hi!

Die BMW-Teile gibts nur in schwarz und als Individual-Version auch beledert (zumindest laut ETK). Die Individual-Version dürfte preislich jenseits von Gut und Böse liegen. Die Standard-Bügel kosten allein ca. 240 Euro. Zusätzlich brauchst Du aber noch einiges an Plastik- und Verkleidungsteilen. Es gibt einen kompletten Nachrüstsatz mit allem drum und dran für gute 400 Euro.

Aber: solltest Du einen Subwoofer in der Mitte hinter den Sitzen haben und sollte dies die "breite" Version sein, so muss dieser auch ersetzt werden.

IMHO passt verchromt nicht zu silber, aber das muss jeder selbst wissen. :)

BjörnZ3 schrieb:
Hi!

Die BMW-Teile gibts nur in schwarz und als Individual-Version auch beledert (zumindest laut ETK). Die Individual-Version dürfte preislich jenseits von Gut und Böse liegen. Die Standard-Bügel kosten allein ca. 240 Euro. Zusätzlich brauchst Du aber noch einiges an Plastik- und Verkleidungsteilen. Es gibt einen kompletten Nachrüstsatz mit allem drum und dran für gute 400 Euro.

Aber: solltest Du einen Subwoofer in der Mitte hinter den Sitzen haben und sollte dies die "breite" Version sein, so muss dieser auch ersetzt werden.

IMHO passt verchromt nicht zu silber, aber das muss jeder selbst wissen. :)

Supi dank Dir! Ich denke auch, dass ich schwarze nehme. Hab 0,0 Chrom am Auto, dann passt det echt nicht und zu silber sowieso nicht... :M

Nachtrag: solltest Du ein ganz frühes Modell haben (1996), so ist die Nachrüstung nicht möglich. Am besten mal Modo fragen, der hat eine Menge Erfahrung in dem Bereich.

Und: ich habe die Schnitzer-Bügel. Die kosten normalerweise ca. 800 Euro, also auch nicht gerade ein Schnäppchen. Und die Plastikteile brauchst Du auch noch.

BjörnZ3 schrieb:
Nachtrag: solltest Du ein ganz frühes Modell haben (1996), so ist die Nachrüstung nicht möglich. Am besten mal Modo fragen, der hat eine Menge Erfahrung in dem Bereich.

Und: ich habe die Schnitzer-Bügel. Die kosten normalerweise ca. 800 Euro, also auch nicht gerade ein Schnäppchen. Und die Plastikteile brauchst Du auch noch.
Ergänzung, bei einem Baujahr vor 1/1997 kann die Nachrüstung funktionieren, muss aber nicht. Ist jedoch hier uninteressant da der Kleine 'titansilber' ist.

BjörnZ3 schrieb:

EZ: 03/2000, also sollte es gehen. mmmhh ich denke, mir werden die Originalen von BMW reichen. Werde da also mal vorstellig werden.

Ok, vielen Dank das reicht schon an Info.

@ Bodo..... dito (wg. Info) ....! :P

BjörnZ3 schrieb:
Öhm... warum? Gab es titansilber erst später?
Ja, meiner ist arktissilber. Irgendwo im Netz gibt es eine Auflistung welche Farbe es wann gab. Hab ich mal gelesen aber nicht die Url notiert.

Kollege hat für den kompletten Nachrüstsatz knapp 800€ bei BMW bezahlt.
Hat es selber eingebaut. Etwas arbeit. Geht aber.

Zum Thema Silber oder schwarz. Machen wir einen Vergleichstest :

Farbe Titansilber mit Schwarzen Bügeln + Windshot

ok, dann ich auch :b

PIC_0057.JPG

DEINER IST ABER NICHT TITANSILBER!! :d

Schaut aber klasse aus, der Individual Imola hat mir damals am besten von allen Sondermodellen gefallen, als sie präsentiert wurden...

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten