Tja, bei mir ging die Story 2001 mit dem R170 los. Ich kam da eher wie die Jungfrau zum Kind an den SLK.
Als WA bei einer Daimler Tochter war es für uns extrem günstig Neufahrzeuge zu mieten.
Da mir der Z3 einfach nicht gefallen wollte hab ich mich für den SLK entschieden mit dem man auch ganz gut offen fahren kann und es auch durchaus etwas fliegen lassen kann.
Ganz so wie es hier oft dargestellt wird ist es nämlich nicht.
Der SLK kann schon auch Spaß machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Okay.
Also der erste offene Wagen war ein Linaritblauer SLK 200 Kompressor mit Merlinblauer Innenausstattung. ( So kam ich übrigens damals bei MBSLK.de zu meinem Nick und hab den praktisch in jeden Forum so beibehalten )
Der Blaue war schon fertig konfiguriert und konnte sofort übernommen werden.
Nach einem Jahr kam die Folgebestellung ins Haus. Durch die Mitgliedschaft in obig genanntem Forum schon um einiges schlauer wurde der nächste dann eher nach meinen Wünschen bestellt.
Obsidianschwarz mit rotem Leder. Ebenfalls wieder ein 200 Kompressor
Wieder ein Jahr später dann der nächste. 200 Kompressor in Andraditgrün mit innen beige und AMG Sportsitze. Dazu hab ich mir bei diesem Exemplar das WSA Windschott und den Supersprint ESD gegönnt. Hörte sich extrem an sobald er richtig durchgewärmt war.
Wieder ein Jahr später dann kam der R171, auch bekannt als Nasenbär auf den Markt. Durch den frühen Bestelltermin war ich damals einer der ersten in ganz Deutschland die den zu Hause stehen hatten.
Silber und innen schwarz. Auch wieder - natürlich - 200 Kompressor
Damit wars das dann aber auch im Mercedes LAger.
Ich wollte wieder zurück zu BMW. Da der E85, sorry, mir absolut nie gefiel und es durch den benötigten zusätzlichen Platz auf der Rückbank auf ein Cabrio hinaus lief, war die Wahl relativ einfach und auch eindeutig.
E46 325CIC in Imolarot II mit Vollalcantaraausstattung.
Da dieser Wagen gekauft wurde hab ich mich mit Individualisierungen nun richtig austoben können.
Etliche An und Umbauten wurden realisiert und auch dokumentiert.
Der Junior wurde größer und auch das Interesse an gemeinsamen Fahrten lies nach.
Also brauchten wir die hintere Sitzbank nicht mehr und endlich konnte ich mir meinen Traum erfüllen.
Die beiden E89 bisher markieren für mich den absoluten Gipfel meines automobilen Daseins, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich weiß nicht was noch kommt, aber diese beiden Zetti`s haben für mich eine ganz besondere Bedeutung.