Roadtrip von Hannover Richtung Italien ab dem 23.08.10

Z Vier

Testfahrer
Hallo,

planen eine Fahrt Richtung Italien.
2 Wochen sind maximal dafür eingeplant inklusive die Befahrung interessanter, schöner Pässe und Strecken. Evtl. soll es bis nach Amalfi runtergehen.

Hat jemand solch eine Tour schon mal geplant oder Interesse stückweise mitzufahren oder sich zu treffen?

Gruß

AW: Roadtrip von Hannover Richtung Italien ab dem 23.08.10

Ich hab vor zwei Wochen spontan eine Tour in die Bretagne geplant. Naja, eigentlich nicht wirklich geplant. Einfach Geld, Auto, Klamotten und Freundin eingepackt und los ging's.

Der Rest ergibt sich.

Einen Tag vorher hab ich mir noch einen Marco-Polo-Reiseführer der Gegend gekauft und einfach blind darauf vertraut, dass die Hotelempfehlungen da drin ok und frei sind. Oder zumindest in der Nähe ein Hotel zu finden ist.

Klappte super :t

Schau, dass Du auch mal mehrere Nächte in demselben Hotel verbringen kannst, denn das Aus- und Einpacken ist etwas nervig.

AW: Roadtrip von Hannover Richtung Italien ab dem 23.08.10

Der ungefähre Fahrplan sieht so aus:

Tag 1: Hannover - San Valentino alla Mutta (kurz vor dem Stilfser Joch), ca. 8 Std Fahrt
Tag 2: San Valentino... - Stilfser Joch - Gavia Pass - Sirmione, ca. 5 Std
Tag 3: Sirmione - Portofino, ca. 3 Std
Tag 4: Portofino - Lucca - Pisa
Tag 5: Pisa - Vinci - Florenz
Tag 6: Florenz - San Gimignano (mehrtägige Übernachtung) - Montepulciano
Tag 7 - 11: Kombination aus Strand, Gebirge und Relaxing
Tag 12: Toskana - Starnberger See
Tag 13: Starnberger See - Hannover

So solls werden. Hab nun noch 2,5 Wochen Zeit einiges zu buchen. Bis jetzt ist nur das Hotel vor dem Stilfser Joch gebucht.
Die ersten 2-3 Tage werden längere Fahrten, aber sehr schöne. Zum Ende hin ist mehr entspannen angesagt.

Gruß,
Van

Zurück
Oben Unten