robleme mit der Schaltung

red24

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Halle liebe Freunde der schönen Autos,

ich hab mir vor einer Woche einen Zetti gegönnt. An ihm ist alles bestens, nur als ich heute von der Arbeit kam, gabs das erste Problem:

der Schalthebel stecht in Ruhestellung (Leerlauf) vor dem 5. Gang. Wenn man nun vom 2. in den 3. will, landetet man immer im 5.

Was ist zu tun??

Ich hab mir die Sache noch nicht von unten angeschaut. Gib es irgendwelche Federn oderso, die den Schalthebel vor dem 3. und 4. Gang halten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse Björn

AW: robleme mit der Schaltung

das ist zu 99% der Sperrbolzen des fünften Gang, die Beanstandung ist bei BMW im TIS hinterlegt. Die Reparatur würde ca. 32AW umfassen! :O
Ich hab auch die "Macke", aber nur im kalten Zustand; sobald ich 1-2km maximal im Stadtverkehr gefahren bin, ist wieder alles palleti!

Ciao Scarver_ox2

AW: robleme mit der Schaltung

wegen dem Sperrbolzen wurde schon kürzlich in einem ähnlichen Thread diskutiert.
Ich habe das Problem mit dem Sperrbolzen auch. Wenn man den Schaltheben (PKW im kalten Zustand) vor dem 5 Gang bewegt u. los läßt, bleibt dieser dort stehen. Ist der Zetti warm, ist das Problem weg. Jedoch habe ich es in dem Eingangthread etwas anders verstanden, nämlich daß der Gang zurück vor dem 5 Gang springt (also nicht wie normal urpsrünglich mittig zwischen 3. u. 4. Gang.
LG

Zurück
Oben Unten