Roger Cicero ist tot

wvbx

Sauerland Tour-Guide
Active Member
Registriert
26 März 2014
Ort
Sundern
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Jazz-Sänger Roger Cicero ist am 24. März im Alter von 45 Jahren plötzlich und vollkommen unerwartet an einem Hirninfarkt gestorben.
 
...sehr traurig und viel zu jung! :crynew:

Cicero hatte wirklich gute deutsche Texte jazzig verpackt. Werde ihn vermissen, auch wenn ich mich nicht zu seinen großen Fans zählen würde. Trotzdem habe ich immer wieder mal gerne seine Lieder gehört...

R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn auch gerne gehört. Viel zu jung, nach seiner Auszeit im Dezember sah er aber auch noch nicht wieder fit aus. Ich denke, er ist jetzt nach seiner Auszeit zu früh wieder eingestiegen, schade, dass die guten Künstler heute so unter Druck stehen, er hätte noch viel vor sich gehabt.
 
Schade - ich bin sehr traurig, denn auch ich habe ihn gerne gehört und hatte sogar Karten für die Tour....! Viel zu jung...:#:#:#:#:#.

Und es macht mir wieder einmal mehr klar, dass auch ich meinen Lebenswandel und meine (verbissene) Einstellung zum Leben und zur Arbeit dringend überdenken sollte :14yesz::14yesz::14yesz:.
 
Finde ich eine sehr gute Idee. :t
So zwischen Witze Thread und Neuwagenvorstellungen ist das Thema "Abschied nehmen" wirklich nicht gut aufgehoben. :(

Auf Beerdigungen werden auch Witze gerissen und bei einigen wird sicher über Autos gesprochen werden, das gehört doch zum Leben alles dazu.
 
Wenn es Dich nicht interessiert,
brauchst Du es doch nicht zu lesen...
kein Problem, oder? ;)

Martin, ich glaube Du hast da Jokin falsch interpretiert - ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat, wie Du dies verstanden/aufgefasst hast.

Das mit dem Kondolenz-Unterforum ist sicherlich keine schlechte Idee - haben ja viele andere Foren auch. ;)
 
Martin, ich glaube Du hast da Jogin falsch interpretiert - ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat, wie Du dies verstanden/aufgefasst hast.

Das mit dem Kondolenz-Unterforum ist sicherlich keine schlechte Idee - haben ja viele andere Foren auch. ;)

Ok, das ist dann was Anderes, Sorry....
 
Auch wenn ich Cicero nicht mochte und den Sender gewechselt hatte sobald was von ihm lief .....

Sowas wie ein Gedenkunterforum gibt es schon. Allerdings wurde hier nur Forumsuser Gedacht. (Leider sehr versteckt, daher wohl wussten es nur wenige)

http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/abschied-gedenken.134/

Ob das evtl was für alle weiteren Nachrufe genutzt werden könnte? Oder doch lieber, getrennt vom Forum im Café behandelt werden kann?


.
 
Auf Beerdigungen werden auch Witze gerissen und bei einigen wird sicher über Autos gesprochen werden, das gehört doch zum Leben alles dazu.
Ich sehe es genau so wie @BB.
Wenn ich sehe welche Themen im Café behandelt werden passt so ein Thema sehr wohl gut hierher.
 
Stimmt schon, aber gefallen tut das auch nicht jedem. :(

Ich meinte keine geschmacklosen Witze, sondern wie unten beschrieben, eine Heiterkeit bei Erinnerungen oder beim gemeinsamen Leichenschmaus.


Der Leichenschmaus in Teilen des deutschsprachigen Raumes soll den Hinterbliebenen signalisieren, dass das Leben weitergeht und der Tod nur eine Station des irdischen Lebens darstellt. Das gemeinsame Essen soll im Gedenken an den Toten stattfinden und einen zwanglosen Rahmen bieten, in dem Geschichten rund um den Toten erzählt werden können, in Ergänzung zur formellen Trauerfeier selbst. Das Erzählen von Anekdoten dient zur Auffrischung der positiven Erinnerungen aus besseren Zeiten des Beerdigten und soll so die unmittelbaren und oft schmerzhaften Erinnerungen an die Zeit kurz vor dem Tode verdrängen (z. B. im Fall einer längeren Krankheit). Die dabei oft entstehende Heiterkeit kann helfen, Emotionen abzubauen und die Trauernden wieder positivere Gedanken fassen zu lassen. Der Leichenschmaus kann daher helfen, Abstand vom traurigen Anlass zu gewinnen und wieder eine gewisse Normalität zu erreichen.

Ein wichtiger Aspekt des Rituals ist auch hier die Festigung sozialer Bindungen, indem Angehörige länger Zeit haben, miteinander umzugehen, einander Wertschätzung zu signalisieren.

Wie viele andere Rituale geht es auch um einen Übergang, der durch die Gemeinschaft beglaubigt wird. Die Hinterbliebenen werden nicht allein gelassen, sondern sind weiter Teil ihrer sozialen Gemeinschaft. Verwandte Rituale im Zusammenhang mit ähnlichen Anlässen sind Ehe- und Geburts-Mahle[15], sowie Festmahle zum Geburtstag.


aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leichenschmaus
 
Auch wenn ich Cicero nicht mochte und den Sender gewechselt hatte sobald was von ihm lief .....

ja, ich konnrte mit seiner musik auch rein gar nix anfangen. ich liebe musik, aber jazz und vor allen dingen swing geht an mir völlig vorbei.

gleichwohl war er wohl ein großartiger musiker und mit 45 an einen hirninfarkt zu versterben ist viel zu früh. aber herz- und hirninfarkte in jungen jahren sind in der heutigen zeit leider keine seltenheit mehr...

viele grüße
rolf
 
Zurück
Oben Unten