Rost am inneren Schweller, erstmal nicht ungewöhnlich, aber wie doll tatsächlich...

Neo2017

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Moin liebe Anhänger des zroadster-Forum,

ich würde gerne einmal eure Meinung oder Einschätzung hören.
Ich habe vor kurzem einen Z3 1,8 Roadster aus 1997 mit 132.000km gekauft. 2. Hand wo der zweite seit 25 Jahren im Besitz ist. Die letzten Jahre wurde sehr viel gemacht. Alle Rechnungen liegen mir vor. Von innen nicht abgegriffen und wirklich gepflegt.
Wer also auf Historie viel Wert liegt, (so wie ich) ist es das richtige Auto.

Mir ist das Thema Rost am Schweller bekannt. Ich hatte mal ein Coupe. Hier habe ich auch die äußeren Schweller ersetzt, bin zu Mike Sanders gefahren und habe mir die Schweller mit Hohlraumkonservierung vollpumpen lassen.

Nun habe ich bei dem kürzlich erworbenen Roadster auch die äußeren Schweller demontiert. Ich muss sagen, die waren schon ordentlich durch.

Nun komme ich zu meinem Anliegen. Die inneren Schweller haben logischerweise Rost, jedoch kann ich nicht einschätzen, ob das hier noch zu retten ist, oder ob ich mir zu viel Gedanken mache?!

Anbei habe ich ein paar Bilder beigefügt. Auf den Bildern ist jeweils der linke und rechte Schweller, jeweils vorn zu sehen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung bzw. Meinungen.

LG

Anhänge

• links_vorne1.jpeg
    links_vorne1.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 18
  • links_vorne2.jpeg
    links_vorne2.jpeg
    211,6 KB · Aufrufe: 16
  • rechts_vorne1.jpeg
    rechts_vorne1.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 17
  • rechts_vorne2.jpeg