Rost am Z3 Bj 2002

Zettilover

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hilfe......
mein schöner Zetti hat an der Oberkante der Türen direkt an der Gummilippe zum Fenster nun kleine Blasen im Lack
drunter wirds wohl nun blühen.
Der Wagen hat sonst nirgende nur die kleinste Stelle.
Wer kennt das und kann berichten was das beim Lackierer kostet.
Und gleich beide Türen fast selbe Stelle

mein Arm liegt da gar nie nicht, denn ich habe eine original Armmittelauflage vom E46

das mag ich sehn, wie du während du fährst, deinen linken arm auf der mittelarmlehne ablegst (wenn wir von nem lhd ausgehn) :rolleyes:

das ist leider eine der "schwachstellen" am zzz, die von (jetzt kriechen gleich wieder alle aus ihren löchern und schimpfen) zu "wenig" plege kommt. gummi- und plastikleisten, die auf blechfalze gesteckt sind, gehören mindestens einmal im jahr abgemacht, um den "schmodder" darunter zu entfernen (deine sackfalten wäscht du beim duschen ja auch -> is nix anderes, man muss halt material das im weg ist, bisschen weg ziehn). meist ists staub oder feiner sand, der fröhlich scheuert und das ergebnis kennst jetzt ja.

das ganze ist relativ günstig zu beheben, da an der stelle dann eh der knick nach unten kommt und ne lackierung der schmalen geraden fläche reicht - hatte das die letzten jahre bei so einigen zzz die ich zum aufpeppeln und weiterverkaufen hatte und mein lacker nimmt da etwa 30€ pro tür ;)

ahh mangelnde Pflege.
hmm.
1. steht er immer in einer trockenen Garage
2. ist er immer wie aus dem Laden
3. sieht er den """" evtl 6 mal im Jahr......

aber Danke für den Tip.
der linke Arm fährt und der rechte ruht..........

ich klapper mal die Lackierer ab......

1. steht er immer in einer trockenen Garage

aha, du fährst also nie damit? &:
eigentlich sollte klar sein, dass sich der "schmodder" beim fahren in die ritzen schleicht und somit ists relativ egal, wo der wagen abgestellt wird, weil das problem ja nicht vom rumstehn kommt.

2. ist er immer wie aus dem Laden

deswegen auch der rost :rolleyes:

3. sieht er den """" evtl 6 mal im Jahr......

regnets bei euch etwa staub und sand, was die ursache dafür ist? :w
mein erster zzz hat in seinem leben vielleicht 5 mal """" gesehn (bj. 97) und trotzdem hat auch der immer ne menge schmutz unter den leisten, wenns im herbst wieder ans einwintern geht (ich fahr damit auch nur max 4tkm im jahr - wenn überhaupt) -> aber klar, erstmal rummotzen, wenn einem die antwort auf ne frage nicht gefällt :whistle:

wie gesagt, einmal im jahr alle leisten und gummis ab und drunter sauber machen und schon hast das problem nicht. wenn man natürlich nur die sichtbaren flächen pflegt, muss man sich nicht wundern.

Zurück
Oben Unten