Rost an den Radschrauben

Hochemer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

habe am Wochenende meine Räder mal gründlich von Hand gereinigt. Normalerweise macht dies die Waschanlage :).

Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Radschrauben stark von Rost befallen sind. Ich dachte eigentlich, hier kommen Schutzkappen drauf, ist zumindest bei meinem Astra T-Car so.

Kann mir nicht vorstellen, das BMW Schrauben in minderwertiger Qualität verbaut und man dann ohne Schutz den Gammel sieht.

Sind die Schrauben so rostanfällig oder fehlen nur die Kappen?

Der ZZZZ wird übrigens seit knapp 5 Jahren (leider keine Garage) genutzt.

Bevor ich beim :) auf der Matte stehe:

Wie sieht das bei euch aus? Gammelschrauben oder alles im grünen (nicht rostenden) Bereich?

Vielen Dank für die Antworten,
Lothar

Mist: Falsches Forum. Kann das einer der Moderatoren richtig stellen.

Vielen Dank...Lothar

AW: Rost an den Radschrauben

Die Originalschrauben rosten eigentlich nicht so schnell. Bist Du Dir sicher, dass die Originalschrauben montiert sind?

Und selbst wenn ... kauf Dir neue Schrauben und der Rost ist weg.

Schutzkappen gibt es bei BMW nicht auf den Schrauben. Kannst aber bestimmt die vom Astra nehmen &:

wenn das nicht hilft, musste nach "Radkappen für Alufelgen" googlen:d:d:d

Grüße

der Doc

bei mir hat hammerit schwarz matt dagegen geholfen..

Hier im Ort ist die Firma Kamax welche ein großer Autozulieferer für Schrauben ist. Hier werden auch Radschrauben in allen Ausführungen hergestellt. Nach einem Gespräch mit dem Cheffe kann ich folgendes mitteilen:
Bei Radschrauben wird "leichter" Rost bewußt in Kauf genommen, da dadurch die Schraube besser am Fahrzeug fest ist. (gegen Selbstlösung)
Zu Hause hat er Stehbolzen vom Bugatti V. Motorblock. Wiegen nix, halten viel :t

Es wäre ein leichtes die Schrauben rostfrei herzustellen, wird aber von den Herstellern nicht gewünscht.

Gruß
Bernhard

Bei Radschrauben wird "leichter" Rost bewußt in Kauf genommen, da dadurch die Schraube besser am Fahrzeug fest ist. (gegen Selbstlösung)

Es wäre ein leichtes die Schrauben rostfrei herzustellen, wird aber von den Herstellern nicht gewünscht.

Gruß
Bernhard

Klingt irgendwie schlüssig. Aber aus optischen Gründen kein gutes Argument für "Premiumhersteller"

Zurück
Oben Unten