rost an den türen -ja richtig gelesen- rost am prestigeobjekt

AW: rost an den türen -ja richtig gelesen- rost am prestigeobjekt

neeeeeeeeeee....
nicht weggerostet :wm
also bmw hat nach zweimaligem nachfragen dann geantwortet...
und ratet mal was....

leider sind wir direkt nicht in der lage.....
gehn sie zu ihrem händler.....
und reichen sie über den händler die sache nochmal ein...

tja also hab ich vor vier wochen die fotos und beschreibung bei
meinem händler in bad vilbel abgegeben...
anruf heute .. der sachbearbeiter ist im urlaub :T
aber ich bleib dran...

wie gesagt es geht mir hier nicht drum drei vier fünfhundert euro
zu sparen - ich will einfach mal sehen was dabei so rauskommt...
und wann endlich bringen die mal einen nachfolger
sonst muss man 2010 den benz mit den flügeltüren noch nehmen - habt ihr die fotos gesehen: :P www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506137_14194.hbs :P

....halloooo update :7
war heute beim "bmw händler meines vertrauens"
der kundendienstmann ist aus dem urlaub zurück und
was war... die sache war noch gar nicht eingereicht bei
bmw - er tat mir auch richtig leid mit seinem tisch voller arbeit...:g
...überall nur noch dressierte affen...und genau diese pfeiffen fragen
mich warum meine firma so gut läuft...weil ich mich um meine kundschaft
kümmere auch wenn die schon gekauft haben...
mal schauen wie´s weitergeht.
tschüss

jo.. irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht...mit datum heute hat mein bmw-händler in bad vilbel nach rücksprache mit bmw in münchen jede nachbeserung abgelehntb:
...die tun so als ob die das nix angeht...
scheisse bauen und dann nicht dafür gerade stehn....
nun folgt ein schreiben an die werksleitung -
und dann kauf ich mir www.rostamz8.de
...mann muss sich das mal in ruhe überlegen: zwei türen am Z8 baujahr 2000 sind 2007 durchgerostet und keinen intressierts -
hat bitte jemand eine mailadresse vom vorstand für mich???&:
mit depressivem gruss urban
ps: sowas kenn ich aus den 80zigern nur vom alfasud

Hallo urbansoldier,

auch wenn es nicht tröstet: das vorletzte mal hatte ich an einem Golf I mich mit dem Thema Rost befasst, das letzte mal an einem 2005er Mercedes Viano meiner Frau ...

aber im Ernst: da Du der einzige im Forum bist, der Rost an den Türen hat, kann es sich wohl kaum um einen systematischen Fehler am Z8 handeln. Ich will auch nicht das Thema Historie Deines Wagens nochmal stressen, aber die Firma Nixdorf Computer wurde Ende der 80er an Siemens verkauft und ging dann irgendwann unter ...

Nicht aufregen, sondern das Problem beheben lassen und sich weiter am Z8 freuen, wahrscheinlich das beste.

...mann muss sich das mal in ruhe überlegen: zwei türen am Z8 baujahr 2000 sind 2007 durchgerostet und keinen intressierts -
hat bitte jemand eine mailadresse vom vorstand für mich???&:
Kontaktiere doch lieber mal den Z8-Club.

so.... da bin ich wieder...:)
hab einfach mal einen vierzeiler an ein ganz bekanntes vorstandsmitglied geschrieben.
(ist ja nicht so schwer ne adresse sich "auszudenken" z.b. hans.huber at bmw .de) ob er die mail gelesen hat oder jemand vom vorzimmer ist egal, jedenfalls hat man/frau umgehend reagiert....meinen händler kontaktiert und einen "spezialisten" aus münchen vorbei geschickt. der hat die rost-/oxidationsstellen angeguckt und festgestelle -nach öffnen der zwei blasen- das es sich um (noch) keine durchrostungen handelt - weitere erklärungen gab es nicht . jedenfalls werden beide türen demontiert, abgeschliffen und neu lackiert. ...da sag ich doch danke an bmw :7.
leider hab ich keine antwort auf meine mail bekommen daher weiss ich nicht wem ich danke sagen soll . ich versuch es nochmal mit der o.g. mail-adresse ;)
gruss urbansoldier

yea, i am very happy but it seems like a neverending story &:
see this picture what i found when i walk by the bmw-service while they
"repair" the doors... you must know i have also -on my own cost´s- ask
them to paint even the front and rear new. and when they disassemble the
rear-apron ( i think this is the rigth word for heckschürze) i found this ... see picture.
it seems like a bad coated sheet - it seems it is no aluminium and not zinck-coated.:g
that cause amazement to me .... so i pay them to clean/sandblast it - than zinck and paint again (but thicker) .
anyway....
in a few days my beauty will rises up again and than all this little trouble is hisory!
:t greetz urban :t

Anhänge

• 06-10-07_1035.jpg
    06-10-07_1035.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 212
More bad news Urban....... Does not look pretty:( ....! I still don't understand it.... Was your car ALWAYS parked in a garage ? How about humidity in your garage ?? I always try to keep humidity below 50% in my garage but I don't know if this is sufficient....?!?

Good luck Urban....

AW: Re: rost an den türen -ja richtig gelesen- rost am prestigeobjekt

Uiiihhh.
Jetzt wird es aber interessant.

Wie kann sowas passieren. Wurde der Wagen regelmässig im Winter gefahren auf stark gesalzenen Strassen?

hallo, war lang nicht hier:
@matthias-2: nein, im winter hab ich -vom antrieb her- was "besseres" :D
hab inzwischen bei einem anderen z8 (der hatte leichten heckschaden) gesehen das dieses blech
genauso verrottet war.. ist wohl bei den 2000er modellen nicht besonders lackiert gewesen...
inzwischen ist alles o.k. mein hübscher bollerwagen steht in der garage und ist fein abgedeckt
mit gefüttertem cape (hatte ich bei ebay gefunden) und wartet auf den frühling...

allen hier einen guten rutsch und immer gute fahrt...
gruss urban

Seltsam.
Ich hatte in der Vergangenheit zwei verschiedene Z3, und bei beiden wurde Kulanz bei BMW sehr GROSS geschrieben und ich habe u.a. ein kratzendes Getriebe und ein geräuschvolles Diff komplett kostenfrei ersetzt bekommen - auch bei ca. 30 tkm. Alles einfach beim Händler abgegeben und der hat sich um alles gekümmert - ich mußte nicht mal eine Mail, geschweige denn einen Brief schreiben.

Beim C270 meines Vaters (Bj.2001) traten letztes Jahr ähnliche Rostblasen an den Türen auf. Er damit zum Händler, der nur kurz angeschaut und gesagt "Wann wollen sie einen Termin zum Austausch?" und fertig. Kostenpunkt ebenfalls 0,-€, un der Wagen war noch nicht einmal dort gekauft...und hatte 160.000km auf der Uhr....

Ich würde mir evtl. mal einen freundlicheren Freundlichen suchen, an BMW selber kann das nicht liegen :)

Zurück
Oben Unten