Rost an der Tür E85

Hast Du die Möglichkeit an einer Stelle mal den Falzflansch vorsichtig aufzubiegen und da reinzuschauen?
Wenn der Mechanismus der Korrosion so ist wie hier beschrieben, dann ist das evtl. vegebene Liebesmüh und der Rost krabbelt ganz schnell erneut aus den Falz auf die sichtbare Fläche.

Man kann auch in Foren deutlich anfälligerer Autos (z.B. erste A-Klasse) nachlesen dass solche "oberflächlichen" Reparaturen nur recht kurz gehalten haben und das der Türentausch oft die einzig nachhaltige Maßnahme ist.
 
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread! Hier haben auch schon viele diesen Leidensweg beschrieben.

Ich fasse gerne zusammen:

Vielleicht kann man es bei seinem :) :-) Händler noch mit Kulanz probieren. Egal ob man immer beim :) :-) zum Service war oder nicht. Da kamen ganz unterschiedliche Ergebnisse: Ablehnung, Selbstbeteiligung oder komplette Übernahme des Austauschs der Tür. 13 Jahre hat man theoretisch dafür Zeit ab EZ. Der Antrag sollte auf fehlende/mangelhafte Rostvorbeugung gestellt werden.

Wenn das keinen Erfolg hat kann man versuchen die Tür zu behandeln / behandeln lassen. Dichtung ab, Falz entrosten, owatol auf den Falz, neue Nahzabdichtung, lackieren und dann die Tür innen noch mit fluidfilm behandeln. Ist ne Chance mit der Tür eine Weile Ruhe zu haben. Vielleicht auch für immer.

Option C wäre eine neue Tür. Gebrauchte haben aber vielleicht das selbe Schadensbild auch wenn man das von außen nicht erkennt. Da hilft nur eine neue Original und lackieren lassen, was viel Geld kostet.

Ab Besten man hat die Chance auf Option D:
Wenn die Tür noch in Ordnung ist einfach eine gute Holraumversiegelung (Forumsempfehlung Fluidfilm) auftragen und hoffen dass man nie betroffener sein wird ;-)

Ich halte euch auf den Laufenden mit meinem Projekt. Ich werde während Option A auch gleich an Option B planen
 
Zurück
Oben Unten