Rost an der Tür - wie lange Garnatie gegen durchrostung

Zatze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, gelten die 12 Jahre Garnatie gegen Durchrostung bei allen Zettis? Meiner ist Bj 2003 und ich habe gerade gelesen das BMW beim E46 erst ab 2004 12 Jahre und vorher nur 6 Jahre gegeben hat.
also wie ist es bei meinem Zetti?
mfg Matthias

An der Seite die man sieht wenn man die Tür öffnet (Seite wo das Schloß ist) - von oben bis unten :-( Bis jetzt "nur" blasen. Eine Blase (keine Ahnung ob Rost) am linken Kontflügel. Serviceheft ist lückenlos.
Also meint ihr das bringt nichts auf Garantie das machen zu lassen ?

Also meint ihr das bringt nichts auf Garantie das machen zu lassen ?

Garantie ist sowieso nicht mehr, die ist ja schon seit 3 Jahren abgelaufen (ohnehin nur vorausgesetzt es handelt sich um ein Durchrostung) und mit Kulanz dürftest du bei BMW mit einem 9 Jahre alten Auto auch auf taube Ohren stoßen... :(

Gebrauchtwagengarantie zieht da ja eh nicht oder? Sorry für die Fragen aber ist Neuland für mich so ein "neues" teures Auto zu fahren ;-)

Kannst ja mal probieren mit der GW-Garantie.
btw:
Hatte das Problem mit dem Rost direkt am Innenfalz der Fahrertür auch.
Ich bin dann hald gleich zum Lacker meines Vertrauens hab ihm nen Hunni gegeben und er hat alles TipTop gemacht :)
Allzu lange warten sollte man bei sowas nicht, das macht die Sache nicht besser ;)

GW-Garantie/Gewährleistung ist natürlich eine Option, aber nur wenn du dir sicher bist, dass der Rost erst nach Kauf entstanden bist und am besten Nachweise dazu hast wg. Beweislastumkehr (oder so ähnlich), falls der Kauf schon mehr als ein halbes Jahr zurückliegt. Davon mal abgesehen, weiß ich gar nicht, ob Rostbefall überhaupt unter normale Gebrauchtwagen-Garantie/-Gewährleistung fällt?!
Ansonsten kann ich King Felix nur zustimmen, lass am besten so schnell wie möglich mal einen Lackierer drüberschauen, denn besser wird's sicher nicht!
Viel Erfolg :)

und vermutlich wird eh nur auf den Erstbesitzer "geachtet"... nach diesem sowieso jegliche Sintflut :b

Hi,

einfach mal dreist mit einem Kulanzantrag versuchen und hartnäckig bleiben. s. HIER
Selbst wenn BMW nur nen Teil übernimmt, es kann nur besser werden als es schon ist...

Grüße

Zurück
Oben Unten