Rost an H&R Distanzscheiben?

Garfield

Fahrer
Ich möchte mir für den Sommer H&R Distanzscheiben kaufen, nun habe ich auf ebay gesehen das viele gebrauchte Scheiben rostig sind. Ich werde mir auf jeden Fall neue Scheiben kaufen, mache mir nun aber Gedanken ob die Dinger dann irgendwann auch rosten? Wie sind da eure Erfahrungen?

AW: Rost an H&R Distanzscheiben?

Die Distanzscheiben rosten nicht. Die sind aus Alu und kommen ja genau wie die Alufelgen auf die Radnabe. Wie auch auf den Alufelgen backt hier der Rost der Radnabe (Stahl) auf dem Alu fest. Es ist also eher ein "kosmetisches" Problem.

Beim montieren kann man mit einer Stahlbürste Korrossionsrückstande auf der Nabe entfernen. Von Einfetten oder ähnlichem würde ich Dir aber abraten.
Fazit: Man kann auch "Gebrauchte" kaufen denn die "Neuen" sehen in der Regel auch bald so aus.:t

Die Distanzscheiben rosten nicht. Die sind aus Alu und kommen ja genau wie die Alufelgen auf die Radnabe. Wie auch auf den Alufelgen backt hier der Rost der Radnabe (Stahl) auf dem Alu fest. Es ist also eher ein "kosmetisches" Problem.

Beim montieren kann man mit einer Stahlbürste Korrossionsrückstande auf der Nabe entfernen. Von Einfetten oder ähnlichem würde ich Dir aber abraten.
Fazit: Man kann auch "Gebrauchte" kaufen denn die "Neuen" sehen in der Regel auch bald so aus.:t

Ganz genau so ist es. Kannst auch ruhig gebrauchte nehmen. Oder wenn neue,
dann lieber von der Firma SCC ( www.spurverbreiterung.de ) statt von H&R.

Ich überlege auch immer noch Distanzen zu verbauen.

Auf jeden Fall gibt es welche mit ABE (also ohne TÜV-Eintrag-Geschichten) z.Bsp H&R oder Powertech 30mm oder andere mit "Gutachten". Hier kommt immer noch der TÜV dazu. Kann also teurer sein als gleich welche mit ABE zu nehmen. Für mich kommt wenn nur ein Fabrikat mit ABE in Frage

Auf jeden Fall gibt es welche mit ABE (also ohne TÜV-Eintrag-Geschichten) z.Bsp H&R oder Powertech 30mm oder andere mit "Gutachten". Hier kommt immer noch der TÜV dazu. Kann also teurer sein als gleich welche mit ABE zu nehmen. Für mich kommt wenn nur ein Fabrikat mit ABE in Frage

achte darauf dass sie zentrierringe habe, mir wurde mal gesagt dass scheiben ~10mm pro rad, ganz fatale folgen haben können ...
tüv eintragung kostet mit gutachten keine 40 euro.
es lohnt sich :t

Das mit der ABE ist nicht schlecht, sonst müsste ich mit den Winterreifen Doppelspeiche 103 ja nochmal zum TÜV, H&R gibt es mit ABE in 30/40 bei ebay für 199 € inkl. Versand, Powertech mit ABE in 30/30 für 180 € + Versand. Jetzt habe ich die Qual der Wahl &:.

Ja genau, die zwei Angebote habe ich auch bei ebay aufgetan. Das gute an den H&R ist das das Felgenschloß dabei ist. Bei PowerTech nicht. Von der Optik würde mir 30/30 ausreichen. Dennoch finde ich 200 Euros für die Platten teuer. Dafür bekommt man ja einen Rasenmäher.:b

Zurück
Oben Unten