Rost Heckklappe, was tun, tipps?

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich leider eine kleine Roststelle an meinem Coupe gefunden, also er fängt gerade an und ich würde das gerne jetzt im Anfangsstadium direkt beheben lassen, bevor es schlimmer wird.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon diese oder eine Ähnliche Roststelle hatte und welche Erfahrungen es so gibt. Ich war schon bei einem Lackierer, der meinte das kostet so ca. 150€, dafür schleifen sie die Fuge weg und schleifen natürlich alles sauber runter, dann wird eine neue Fuge gelegt und alles etwas beilackiert an der Ecke.
Das Problem sei aber, dass dieser Rost laut seiner Meinung von Innen kommt und dann möglicherweise wieder kommt nach nicht allzu langer Zeit. Das Blech sei nunmal schon recht alt und irgendwann rostet blech. (Naja ich denke bei guter Pflege sollte das kein Problem werden)

Jetzt habe ich auch im Juni einen Termin zum Hohlraumversiegeln mit Mike Sanders. Falls der Rost von Innen kommt, sollte doch dann das Problem nach entfernen des Rosts und versiegeln von Innen behoben sein? Was meint ihr?

Die andere Lösung wäre dann wohl nur die ganz teure und schmerzhafte, eine neue Heckklappe zu kaufen :confused:

Vielleicht hat ja jemend schon Erfahrung damit gemacht oder kennt eine gute Adresse für sowas.

Anbei die Bilder, leider hat meine Kamera das nicht besser hinbekommen mit dem Fokus, hoffe man erkennt es aber gut.

Anhänge

• IMG_20150414_170403.jpg
    IMG_20150414_170403.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20150414_170428.jpg
    IMG_20150414_170428.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 119
Da es nicht im Sichtbereich ist, würde ich da nix lackieren. Heckklappenverkleidung abbauen und ordentlich mit Fluid Film aus der Spraydose die komplette untere Seite geflutet.

Aloha,
Wenn der Rost von innen käme, müsste ja das gesamte Material zumindest stellenweise durchgerostet sein bzw.
dementsprechend dünn sein. Oder sehe ich das falsch?

Und das würde man doch bei der Vorbereitung des Lackierens merken und dann entsprechend handeln.
Insofern würde da ja nix nachkommen.

Rost zu lackieren macht natürlich keinen Sinn ;-)

Aloha

Chris

ne, also das soll schon richtig gut gemacht werden, ich will da nicht pfuschen und nur was drüber schmieren, möchte den Z gerne perfekt haben.
Klar das ist eigentlich unmöglich, aber Rost darf da nicht sein.

Der Lackierer is schon ein ziemlich guter, also das wird dann schon ordentlich gemacht. Der Preis scheint mir auch ziemlich gut, da kann ich bis jetzt eigentlich nicht meckern.

...ich will da nicht pfuschen und nur was drüber schmieren, möchte den Z gerne perfekt haben...
Du hast dir die Antwort ja quasi schon selbst gegeben. ;)
Ich würd's auch vernünftig machen lassen und dann "Mike Sanders" drauf/rein. Das Zeug ist Klasse!!!
Der Preis ist i.O. - falls es vernünftig gemacht wird.

Bleibt die Frage, ob es auch beim Lackierer wirklich gut gemacht wird, weil der Rost angeblich tiefer steckt und man ihn dort nicht wirklich entfernen kann.

Ich hatte Rost am Scheibenwischer.. habs für viel Geld beim Lackierer machen lassen und leider wieder da :-( Ich würde das ordentlich Fluten und gut ist. Bei Gelegenheit (Komplettrestauration Incl Tauchbadentlacken ;-)) machen!

Du kriegst es aus dem Falz sicher nicht mehr ganz raus. Aber ne neue Heckklappe würde ich etwas übertrieben finden.
Lass es ausbessern, Fluid Film rein und es wird, vorallem wenn dein Coupe auch ein Sommerfahrzeug ist ganz langsam wachsen.
Notfalls irgendwann nochmal ausbessern.
Ich hab auch paar Stellen an meinem Coupe die ich seit vier Jahren beobachte und des verändert sich eigentlich nichts.
Mein E39 stand immer draußen und da konnte man zuschauen wie der Falz an der Heckklappe trotz Ausbessern sich von innen
zunehmend aufgelöst hat. Aber die Unterkante der Heckklappe stand auch immer in Wasser und Salz.

Ausbessern und gut ist.

Hab leider Ähnliches an einer Tür meines 7 E91 finden müssen. Noch mehr im Anfangsstadium und nicht so weit fortgeschritten wie bei Dir,
aber dennoch irgendwie panne für ein 7 Jahre altes Premium-fahrzeug wie ich finde. Werde ich auch ausbessern lassen und halt beobachten.
So ist es halt nunmal mit dem Blech ....

Naja so sieht der Plan dann jetzt wohl aus. Denke in Kombination mit der Hohlraumversiegelung und zudem keine Winterfahrten, da Saisonkennzeichen, wird das lange halten. """" vermeide ich auch so gut es geht, nur in letzter Zeit habe ich da echt pech. Sobald ich den Wagen aus der Garage fahre fängt es an zu """" :mad:

Zurück
Oben Unten