Rost normal?

impi

Fahrer
Hey!

Ich hab mich heute beim Putzen wiedereinmal über den Rost geärgert, der meine Radnaben und Bremssättel ziert... Meine Frage an Euch:

Bin ich nur kleinlich und das ist ganz normal, oder bin ich kleinlich und es ist nicht normal oder bin ich nicht kleinlich, denn es ist viel zu viel?

Wie ist es denn bei euch? Ich finde nach 1,5 Jahren ist das deutlich zu krass... Ich hab das mit anderen Autos verglichen die mir gerade "zur Verfügung standen" und dort ist es teilweise überhaupt nicht der Fall (8 Monate alt, auch den ganzen Winter gefahren z.B.)

Anbei 2 Fotos, die das ganze zeigen, gerade bei der 108er ist es nunmal ziemlich offensichtlich
Rost2.jpg

AW: Rost normal?

völlig normal.. das sind gußteile und da ist es normal

Also meiner ist nun auch 1,5 Jahre alt und wurde auch durch den Winter gefahren. Sah bei mir genauso aus mit dem Rost. Deshalb habe ich die Bremssättel und Spangen in einer ruhigen Minute gereinigt und mit hitzefester silberner Farbe lackiert. Mittlerweile kommen aber wieder rostige und dunkle Stellen zum vorschein, und sieht wieder nicht mehr gut aus. Muss im Frühjahr wohl nochmal ran.

Gruss Michael

Das sieht bei mir nach anderthalb Jahren nicht ganz aber fast genauso aus. Ist halt Premiumqualität.b:

Hat jemand eine Ahnung wie man dem Rostbefall vorbeugen kann? Mich ärgert das auch.

Oder fährt man beim ZZZZ keine 108er, sondern besser Stahlfelgen mit Radkappen.:)

Gruß Lothar

es gibt von foliatec einen guten bremssattellack der soetwas auch verhindert.. wichtig dabei sit das man den bremssattel gut reinigt!
aber das sollte ein paar järchen heben..

aber für die bremsscheiben ist das glaube ich nicht geeignet

nuke2015 schrieb:
es gibt von foliatec einen guten bremssattellack der soetwas auch verhindert.. wichtig dabei sit das man den bremssattel gut reinigt!
aber das sollte ein paar järchen heben..

aber für die bremsscheiben ist das glaube ich nicht geeignet
mein gott, warum sollte man lack auf die bremsscheiben drauftun? flugrost auf den bremsscheiben wird es immer geben, wenn wasser draufkommt, ist doch blankes metall. vermeiden lässt sich das wohl nur mit keramik bremsscheiben *gg*

Ich hatte noch kein Auto, bei dem das nicht so aussah.
Für mich: Normal.
Das zu reinigen würde ich persönlich unter "putzwahn" einordnen :w

AAAALSO update ;)

Ich war vorhin mit Golly eim Räderwechsel, KEINE Spur von solchem Rost. NADA NIENTE NIX und so. Sieht aus wie geleckt. Sein Auto ist sogar älter als meins, kein Saisonfahrzeug oder so. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich habe kein Rost, ich fahre den ganzen Winter durch, aber dass Auto übernacht im Garage.

Kann bei Guss sehr leicht vorkommen ist aber völlig ungefährlich. Anders als bei unserem Geschäftskombi (Opel Astra). Da war nach einem Jahr die halbe Bremsscheibe (!!!) durchgerostet.

Abbürsten und hitzefesten Silberlack drauf. Fertig!
Oder einfach lassen.

Sib schrieb:
er redet von den Sätteln, nicht Scheiben.

nein, ich beziehe mich auf den satz: "aber für bremsscheiben ist das glaube ich nicht geeignet" ;-)

ich glaube nicht, dass man irgendeine antirost flüssigkeit für die scheiben bekommt *g*

Habe heute den langersehnten Reifenwechsel Sommer Winter machen lassen. Für 10 € hat mein Reifenhändler die Sachen komplett gereinigt..:t

Is also normal!

wurde beim z3 auch bemängelt ... das wars flugrost ... sieht nicht schön aus, scheint aber nicht schlimm zu sein, oder ?
halt nur ärgerlich bei einem 100.000 DM Auto

ZweiLiterZ3 schrieb:
wurde beim z3 auch bemängelt ... das wars flugrost ... sieht nicht schön aus, scheint aber nicht schlimm zu sein, oder ?

naja, wenn die bremssättel nicht lackiert sind, hast es bei einem jeden auto sag ich jetzt mal. die frage ist wohl eher, warum bmw nicht unsere bremssättel lackiert ;(

brandi schrieb:
naja, wenn die bremssättel nicht lackiert sind, hast es bei einem jeden auto sag ich jetzt mal. die frage ist wohl eher, warum bmw nicht unsere bremssättel lackiert ;(

also wenn mich nicht alles taeuscht sind meine ab werk silber lackiert &:

ZweiLiterZ3 schrieb:

Moin,

wir leben im Jahr 2006. Gerhard Schöder ist kein Kanzler mehr, Malta gehört zur EU und kein Z4 ist jemals mit der D-Mark bezahlt worden. Mir geht es ab und zu genauso;)

impi schrieb:
Hey!

Ich hab mich heute beim Putzen wiedereinmal über den Rost geärgert, der meine Radnaben und Bremssättel ziert... Meine Frage an Euch:

Bin ich nur kleinlich und das ist ganz normal, oder bin ich kleinlich und es ist nicht normal oder bin ich nicht kleinlich, denn es ist viel zu viel?

Wie ist es denn bei euch? Ich finde nach 1,5 Jahren ist das deutlich zu krass... Ich hab das mit anderen Autos verglichen die mir gerade "zur Verfügung standen" und dort ist es teilweise überhaupt nicht der Fall (8 Monate alt, auch den ganzen Winter gefahren z.B.)

Anbei 2 Fotos, die das ganze zeigen, gerade bei der 108er ist es nunmal ziemlich offensichtlich
Rost2.jpg

Hi

Der Z3 hatte auch schon diese miese qualität, ist bei Z Modellen (ausser Z8, Z1)standart !
'Bremco' Bremsen wie bei Porsche, S2000, EVO VII..., oder irgend nen anderer lackiertes Produkt wollen sie sich anscheined nicht leisten, denn die M versionen bleiben sauber !
Ich hatte mir immer sofort nach der auslieferung die Bremssättel lackieren lassen, oder nicht im Winter fahren ! Es sieht bei offenen Felgen sehr sehr billig und verbraucht aus !

Hab mir'd grad nochmal bei meines Bruders ZZZZ 3.0i angeschaut. Kein Rost! Wagen ist knapp 3 Jahre.
Seltsam, dass das bei dir doch so krass ist....b:

wave1966 schrieb:
'Bremco' Bremsen wie bei Porsche, S2000, EVO VII..., oder irgend nen anderer lackiertes Produkt wollen sie sich anscheined nicht leisten, denn die M versionen bleiben sauber !

Sag mal, Marc, magst Du nicht langsam in's Porsche-Forum wechseln? Ein Beitrag von Dir und der Thread mutiert zu: BMW vs. Porsche

Wir haben es mittlerweile verstanden, dass Du einen anderen Premiumhersteller bevorzugst. :T

Gruß
André

Zurück
Oben Unten