Rost Seitenschweller Hauptrahmen

Kokosflock

Testfahrer
Registriert
5 Januar 2022
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und derzeit auf der Suche nach einem günstigen Z3, welchen ich zusammen mit meinem Schrauber-Dad als Vater-Sohn-Projekt aufbauen kann.
Für mich war ziemlich schnell klar, dass das Projekt ein Z3 werden muss.
Ich habe aktuell ein günstiges 1.9l Facelift Modell für 3.900€ an der Hand, das aber auch schon 201tkm runter hat.
Zustand oberflächlich wirklich schick und viel neu gemacht (Querlenker, komplette Bremsanlage, Dämpfer, Endtopf, etc.). Motor und Getriebe scheinen einwandfrei zu laufen.
Mein Vater hatte noch nicht die Gelegenheit sich den Wagen anzusehen bzw. weiß noch nicht soviel von seinem Glück, dass wir uns da was anlachen
:wink:

Leider hat der Z3 typisch Roststellen. Die einzige wirklich besorgniserregende ist die am Seitenschweller vorne links.
Hier wird auch schon der Hauptrahmen angefressen sofern ich das als Laie beurteilen kann.
Ich hoffe, dass mir hier jemand im Forum anhand der Bilder sagen kann ob das noch kosteneffizient instandgesetzt werden kann oder ich doch lieber die Finger von der Kiste lassen sollte. Ich befürchte ja, dass der Wagen so in einem Jahr nicht mehr durch den TÜV kommt und mir unten weggammelt..

Ich bedanke mich vorab!

Beste Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-01-05 at 11.42.49.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-05 at 11.42.49.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2022-01-05 at 11.42.56.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-05 at 11.42.56.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten