Hallo zusammen
ich habe über die Feiertage bei meinem E85 (N46, 4 Zylinder) den Stellmotor der Valvetronic getauscht.
Dank des Forums eine sehr einfache Arbeit. Nun tut alles wieder.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ölleitung auf der Einlassseite sehr rostig ist. 2 Nocken der Excenterwelle haben ebenfalls deutliche Rostspuren.
Auch vorn an der Vanos Einheit und an den Schrauben sieht alles irgendwie verrostet aus.
Zumindest deute ich das als Rost (oder kann es auch verbranntes Öl sein).
Was denkt ihr anhand der Bilder?
Auf der Auslassseite sieht alles viel sauberer aus (siehe Bild 2 links).
Sollte ich hier was unternehmen?
ich habe über die Feiertage bei meinem E85 (N46, 4 Zylinder) den Stellmotor der Valvetronic getauscht.
Dank des Forums eine sehr einfache Arbeit. Nun tut alles wieder.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ölleitung auf der Einlassseite sehr rostig ist. 2 Nocken der Excenterwelle haben ebenfalls deutliche Rostspuren.
Auch vorn an der Vanos Einheit und an den Schrauben sieht alles irgendwie verrostet aus.
Zumindest deute ich das als Rost (oder kann es auch verbranntes Öl sein).
Was denkt ihr anhand der Bilder?
Auf der Auslassseite sieht alles viel sauberer aus (siehe Bild 2 links).
Sollte ich hier was unternehmen?