Rost; Wintervorsorge?

sportcruis

Fahrer
Servus,

ich habe vor den Z auch im Winter zu fahren. Wie sieht´s dabei mit der Rostentwicklung aus? Hat wer Erfahrungswerte? Vielleicht habt ihr auch Tipps wie man dem Z im Winter etwas Gutes tun kann bzw. wo Schwachstellen liegen die man besonders im Auge behalten sollte?

Danke Euch für Eure Erfahrungen.

Schöne Grüße

AW: Rost; Wintervorsorge?

6 Jahre, 200.000 km - kein Rost. Daher halte ich Rostvorsorge für unnötig.

Im Mai/Juni rum, also deutlich nac der Wintersaison mal den Unterboden durchschauen reicht vollkommen. Falls dann irgendwo was blüht, kannste das weg machen und nur diese Stelle ausbessern.

Diverse Roststellen an Fahrwerksteilen sind vollkommen egal. Das ist so wie der Rost auf Gullideckeln, nur oberflächlich.

Hi. Habe vor 8 Wochen mir ein Coupe gekauft. Einfach super. Hab Ihn heute zum Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutzbehandlung weggebracht.Kosten 150 Euro.Ich denke Sie sind gut angelegt. Gruß Franz

@Jokin
Das hört sich ja gut an. Ich denke, ich warte jetzt erst mal das 1. Jahr ab bevor ich weitere Schritte unternehme.

@enten2
Wenn mir der Z nach einem Jahr immer noch taugt und auch wirklich nicht defektanällig ist, lass ich auch eine Hohlraumversiegelung machen. Für 150€ hast du aber echt ein Schnäppchen gemacht. Für eine Konservierung mit Mark Sanders, hätt ich so mit 500€ gerechnet.

Da gebe ich Jokin recht =) Fahre das Coupe wie ein "Alltagsauto", schonen kann ich als Opi noch :p Ne, ernsthaft, die ersten 10 Jahre kannst Du getrost vergessen.

Im Hinblick auf die vielen Kunststoffteile ist natürlich Rost nicht so das große Thema wie früher.
ABER: der E36 zum Beispiel hat nicht weniger Rostprobleme als der E30, eher sogar mehr!
Also Fortschritt ist nicht auf allen Ebenen erkennbar. Und diese Modelle wurden noch in Europa gebaut!
Auch die Fotos von Dieter (dwz8) im "Z4 M-Coupé von innen gesehen"-Thread zeigen, was ich meine...
Ich werde im Sommer auf jeden Fall mein Coupé auf der Bühne genauer ansehen.

so long ,

e-type

... da denkt kaum jemand dran: Vom Schnee werden die Fußmatten durchnässt und dann der Teppich und die Salzsuppe sammelt sich dann unterm Teppich irgendwo.

Daher: Gelegentlich die Fußmatten zum Trocknen aus dem Auto nehmen.

Zurück
Oben Unten