Rost!!!

Anzlinger

Fahrer
Schaut mal, die erste Schraube in meinem Auto fängt schon an zu rosten. Dabei fahre ich nie bei """" und stehe nachts in der Garage! Die Schraube ist an der Türhalterung.

CIMG0571.jpg

Im Sommer war die Schraube noch sauber und OK. Es ist auch definitiv keine Versigelung, da es ja - wie gesagt - im Sommer nicht da war.

AW: Rost!!!

Die hält sicher nur 27 Jahre, 11 Monate und 2 Tage....dann ist sie durchgerostet und die Tür fällt ab...
;)

Im Ernst: Ich käme nie auf die Idee, mit einem Taschenspiegel nach angerosteten Schraubenköpfen zu suchen. Man kanns zudem auf dem Bild schwer erkennen, ob es sich tatsächlich um Rost handelt. Sieht eher wie Staufferfett aus.

Gruß,
NoPain

Hallo,

ich würde mir jetzt wirklich keine Gedanken darüber machen.
Die Feuchtigkeit zur Rostbildung ist in der ganz normalen Luftfeuchtigkeit enthalten, und die isolierende Beschichtung (sofern überhaupt vorhanden) wird gerade bei Schrauben gerne durch das entsprechende Schraubgerät gerne mal durchbrochen und schon bildet sich da: Rost.
Hab ich bei vielen Schrauben an allen meinen Fahrzeugen gehabt :)

Gruß Greg

Der Spiegel diente nur dazu, damit man es fotografieren konnte. BMW schickt mir eine neue Schraube, aber vorher muss die noch lackiert werden. Würdet ihr euch nciht aufregen, wenn die Durchrostungsgarantie schon nach kurzer Zeit in Anspruch genommen werden muss? Wer weiß wo es noch (schon) rostet....

Eindeutiger Hinweis auf einen Unfallwagen.

Mach 'nen Würfel draus und leg ihn dazu:

3585261695_1a36bfafdd.jpg

Ok, Scherz beiseite: Wie lange hast Du gesucht bis Du Rost gefunden hast? Welche Schraubenzustände hast Du noch im Sommer protokolliert?

Wer weiß wo es noch (schon) rostet....

Nimm mal Dein Kombiinstrument raus. Dahinter ist Rost.

Schau Dir Deine Fahrwerksteile an: Rost.

... das mit der von BMW lackierten und ersetzten Schraube ist doch ein Scherz oder? &:

Wenn man nicht gerade eine Rost-Phobie hat, kann man damit die nächsten 50 Jahre gut leben.

ich könnt ja jetzt wieder meine Kupferpaste ins Spiel bringen - aber lieber nicht ... :D

Also ich würde mir auch schwer Gedanken machen, die Stelle an der Türhalterung ist, soweit in Fachkreisen ja bekannt, eine besonders heikle Stelle, was Rost an Schraubenköpfen anbelangt.

Ich habe, bitte einmal googeln, bereits eine web-site eingerichtet, um BMW mit einer Sammelklage beizukommen. Je mehr mitmachen, desto größer ist die Chance, dass dieser Mißstand beseitigt wird.

Gruß
Thorsten, der Schraubenversteher (wenn man das beherrscht, dann rosten sie auch nicht....)

War gerade mal in der Garage, bei meinem E86 ist an den beiden hinteren Schiebetürbefestigungsschrauben (M9) auch Rost im Innenfünfkant

Bestimmt eines von den Fahrzeugen, die bei der Überführung vom LKW gefallen sind und vor der Übergabe notdürftig gerichtet wurden. Also:
Wandeln, Klagen auf Schmerzensgeld für den Vertrauensverlust in den Hersteller und überhaupt auf alles was geht (gerne auch in den USA) , Nachricht ans KBA zwecks Erwirken einer Rückrufaktion.

Statt einer neuen Schraube, die erst lackiert und dann beim Anziehen wieder verhuntzt wird, hätte man sich sich doch auf einen vielseitig verwendbaren Lackstift auf Kosten des Hauses einigen können.

Statt in der Garage nur herumzustehen könnte man den Zettie doch besser abtrocknen. Für Torx und Inbusschrauben hat sich das Austupfen mit Q-Tips bewährt. Bei beginnendem Rostfraß hilft die Zugabe von etwas hochwertigem Korrosionschutzöl (zB. Brunox) zum letzten Wischgang vor Sonnenaufgang.

Oli, gerade von Dir hätte ich das nicht erwartet :d

Eher einen Rat, welche Q-Tip-Sorte zu nehmen ist :w: :D

Gruß Greg

P.s.: Ich habe endlich meine Schloß-Stopfen wiedergefunden, bring ich Dir am Mi mit :t

Schaut mal, die erste Schraube in meinem Auto fängt schon an zu rosten. Dabei fahre ich nie bei """" und stehe nachts in der Garage! Die Schraube ist an der Türhalterung.

Im Sommer war die Schraube noch sauber und OK. Es ist auch definitiv keine Versigelung, da es ja - wie gesagt - im Sommer nicht da war.

:kniefall ....... corn2

Ach Du Lieber Gott was nun ? :)

(muss nicht immer """" sein, auch Feuchtigkeit ist schuld daran).

Zurück
Oben Unten