oryx
macht Rennlizenz
Hi,
ich habe einen E85 BJ 2006 der jeden Winter gefahren wird.
Am Unterboden gibt es an allen möglichen Streben leichten Rost. Sieht alles noch nicht schlimm aus, aber schön ist es auch nicht.
Von irgendwelchen "versteckten" Rostecken weiß ich noch nichts.
Dies schreibt BMW sogar im TIS:
Alternativ machen die Produkte von Fluid Film einen guten Eindruck auf mich. (Oder gutes Marketing)
Werden Gummi- und Kunststoffteile von der Chemie angegriffen.
Zur Behandlung steht mir eine Hebebühne (Selbsthilfewerkstatt) und eine Grube (Bekannte) zur Verfügung.
Macht dieses einpinsels, einsprühen überhaupt Sinn? Ist es nach ein Paar Regenfahrten eh wieder weg.
Werden die Schrauben klebrig und man mag gar nichts mehr anfassen.
Ich brauche keine Show and Shine Lösung, da ich nicht beabsichtige, den Wagen in nächster Zeit zu verkaufen.
Es soll auch kein neues Hobby werden.
Wenn Schrauben rostig sind, werden einfach neue verwendet. Diese Taktik ist aber bei teureren Teilen nicht unbedingt Zielführend.
Wo ist da ein wirtschaftlicher Mittelweg?
Was wird da bei den Youngtimern so gemacht. Ich habe da noch nichts eindeutiges gefunden. Eine Frage, meistens 100 anders lautende Antworten.
Oryx
ich habe einen E85 BJ 2006 der jeden Winter gefahren wird.
Am Unterboden gibt es an allen möglichen Streben leichten Rost. Sieht alles noch nicht schlimm aus, aber schön ist es auch nicht.
Von irgendwelchen "versteckten" Rostecken weiß ich noch nichts.
Dies schreibt BMW sogar im TIS:
Alternativ machen die Produkte von Fluid Film einen guten Eindruck auf mich. (Oder gutes Marketing)
Werden Gummi- und Kunststoffteile von der Chemie angegriffen.
Zur Behandlung steht mir eine Hebebühne (Selbsthilfewerkstatt) und eine Grube (Bekannte) zur Verfügung.
Macht dieses einpinsels, einsprühen überhaupt Sinn? Ist es nach ein Paar Regenfahrten eh wieder weg.
Werden die Schrauben klebrig und man mag gar nichts mehr anfassen.
Ich brauche keine Show and Shine Lösung, da ich nicht beabsichtige, den Wagen in nächster Zeit zu verkaufen.
Es soll auch kein neues Hobby werden.
Wenn Schrauben rostig sind, werden einfach neue verwendet. Diese Taktik ist aber bei teureren Teilen nicht unbedingt Zielführend.
Wo ist da ein wirtschaftlicher Mittelweg?
Was wird da bei den Youngtimern so gemacht. Ich habe da noch nichts eindeutiges gefunden. Eine Frage, meistens 100 anders lautende Antworten.
Oryx