Rostblasen an Heckklappe

Jupp

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich fahre seit 3 1/2 Jahren einen 2003er. Gestern habe ich mit Erstaunen an der Heckklappe rechts neben dem Schloß zwei kleine (Rost?) Blasen entdeckt. Bin sehr überrascht und auch verärgert darüber, daß in diesem Alter schon so etwas entsteht. Ich möchte meinen, daß ich den Wagen bisher sehr gepflegt habe - u.a. Garagenwagen, regelmäßig Swizöl, etc.
Gibt es ähnliche Erfahrungen und habt Ihr Ratschläge?
Danke im voraus und Gruß aus Franken.

AW: Rostblasen an Heckklappe

Ich fahre seit 3 1/2 Jahren einen 2003er. Gestern habe ich mit Erstaunen an der Heckklappe rechts neben dem Schloß zwei kleine (Rost?) Blasen entdeckt. Bin sehr überrascht und auch verärgert darüber, daß in diesem Alter schon so etwas entsteht. Ich möchte meinen, daß ich den Wagen bisher sehr gepflegt habe - u.a. Garagenwagen, regelmäßig Swizöl, etc.

Das ist das erste mal, dass ich von sowas lese... Hast du vielleicht Bilder???

is der kofferraumdeckel nicht aus alu wie die haube?

ich habe das leider diese Woche auch festgestellt.... ;x

bei mir sind es ein paar mehr, aber wirklich nur sehr sehr klein - ca. Durchmesser von ner Stecknadel.
Werde die Woche mal zum Lackaufbereiter fahren; vielleicht lässt sich da ja noch was retten... :w

Wie ist das bei BMW geben die nicht 12 Jahre Garantie auf rostfrei ?

nicht "rostfrei", sondern "Durchrostung" ... = "Rost von innen ohne erkennbare äußerliche Lackbeschädigungen"

Sorry für leichtes OT, aber:
Habe am QP (Z3) an einer der hinteren Seitenscheiben, entlang der waagerechten Fensterdichtung (also auch teils darunter) Undebenheiten die auf eine Roststelle schließen lassen. Größe ca.3x2cm
Wäre das, wenn es von innen kommt auch ein Garantiefall?
Bj 03/2001
Danke für Info!

Hallo Jupp,

also ich kann folgendes über Rost am Kofferraum berichten.