rostende ATE's

winni74

Fahrer
Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Monaten meine Bremsen auf der HA gewechselt Scheiben & Belege
von ATE beschichtet (Korrosionsschutz!?:-()

Nach kurzer Zeit mußte ich jedoch veststellen, dass die Scheiben schon nach der kurzen Zeit sehr stark rosten.

Das unangenehme dabei ist, dass die Auflagefläche meiner neuen Alufelgen
den Rost sehr stark angenommen haben.
Ich habe seit 2 Jahren auf der VA original BMW Bremsscheiben und da rostet so gut wie nix und die Felge bekommt auch nix ab!

Hat jemand einen Tipp, wie ich den lässtigen Rost von der Auflagefläche der Felgen
bekomme ohne zu schmiergeln!

Jetzt kommen auf jeden Fall wieder originale BMW Bremscheiben drauf!

MFG:)

AW: rostende ATE's

Ist zwar nicht meine Felge, sieht aber ungefähr so aus!

Anhänge

• rost.jpg
    rost.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 12

das ist komplett natürlich,....

Dann nimmst du entwerder feines sandpapir oder eine stahlwolle und machst die wieder sauber. und die bremse ebenfalls.

Das hat jeder wagen der mal draussen steht oder im """" fährt.

Erwartest du ernsthaft dass dein wagen nach x kilometern noch komplet wie neu montiert aussieht?

Ich sehe auch dein probem nicht?

Wer sieht denn diese (korosion) ausser dir? im montierten zustand kann man doch nichts erkennen oder?

Das einzige was ein problem sein kann ist wenn die auflagefläche nicht ordentlich vor montage geputz wird. da kann es zu leichten vibrationen im lenkrad kommen..

Mfg
Morten

Ein "Problem" seh ich dabei auch nicht wirklich. Sieht zwar unschön aus, aber beeinträchtigt nicht die Funktion. Kommt halt drauf an, wie der Wagen genutzt wird. Viel Nass und Salz, dann viel Mocker.
Was es mit ATE und orig. BMW-Scheiben zu tun haben könnte.....&:

Bei meinem Landy waren die Felgen mal so "verbacken" dadurch, dass nur noch rohe Gewalt beim abmachen half. Das wär aber auch die einzige Beeinträchtigung.

Ein richtiges Problem stellt das rosten natürlich erst mal nicht da, jedoch nervt
das großzügige reinigen der Bremsscheiben und Felgen.
Optisch fällt es natürlich nicht direkt auf, jedoch es nervt schon ein wenig bei neuen Alufelgen und es geht wie ich an meiner VA sehe auch ohne großem Rost!

Mich wundert nur, dass die Original BMW Scheiben nach nun zweieinhalb Jahren
auf der VA dieses Problem so gut wie gar nicht aufzeigen[/B] und beim Radwechsel ist somit so gut wie gar keine Reinigung an Scheibe oder Felge notwendig!

Bei den neuen ATE's auf der HA blüht schon nach kurzer Zeit der Rost auf der
Anlagefläche zwischen Scheibe und Felge.

Ich werde die Tage noch mal ein paar Bilder machen!

MFG

Mich wundert nur, dass die Original BMW Scheiben nach nun zweieinhalb Jahren
auf der VA dieses Problem so gut wie gar nicht aufzeigen[/B] und beim Radwechsel ist somit so gut wie gar keine Reinigung an Scheibe oder Felge notwendig!

Bei den neuen ATE's auf der HA blüht schon nach kurzer Zeit der Rost auf der
Anlagefläche zwischen Scheibe und Felge.

Ich werde die Tage noch mal ein paar Bilder machen!

MFG

Na die ATE kostet auch nicht mal die hälfte

Zurück
Oben Unten