Rostgarantie - the story goes on

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus!

Mein Z3 Coupe, EZ 05/02 und somit Rostgarantie bis 05/08, hat bis jetzt folgende Fälle, welche ich euch nicht vorenthalten will.
Vielleicht schaut der eine oder andere auch mal dort bei sich nach und findet was.

1. Fall

Vorderwand wurde ersetzt, sprich des Ding wo der Kühler dran hängt und die Lichter montiert sind. Die Rost"bläschen" waren oberhalb bei den "Wellen", aber nur kleine Bläschen!

2.Fall

Motorhaube wurde ersetzt, da im Bereich der Fahrerseite, dort wo der Entriegelungsknopf ist, der Lack abblätterte. Rost kam von einem nahe liegenden Falz.

3.Fall

Heckklappe wird nächste Woche getauscht, da in nem Falz, Innenseite, ein bißchen Rost. Zwar nicht gravierend, aber blöde Stelle!

Stelle bei Gelegenheit die Tage noch Fotos von den betreffenden Stellen rein.

Ciao Pekka

P.S.: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn andere Ihre Erfahrungn mit dem Rost hier reinstellen würden! Sprich, wo trat er auf usw.! :t

AW: Rostgarantie - the story goes on

Servus!

Stelle bei Gelegenheit die Tage noch Fotos von den betreffenden Stellen rein.

Ciao Pekka

P.S.: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn andere Ihre Erfahrungn mit dem Rost hier reinstellen würden! Sprich, wo trat er auf usw.! :t

Hi Pekka,
Fotos wären super !
Meiner ist gleiches BJ, bislang ist mir noch nichts aufgefallen, aber
ich werde die Tage mal ganz genau nachschauen und dann hier posten !

Gruß

Hagen

Hi!

Also heute habe ich Rost bei meinem QP entdeckt und zwar hinter den Einstiegsleisten...an der obersten Kante drückt die Tür dermaßen auf die Einstiegsleiste, dass der Lack abplatzt und das Blech das rosten anfängt....super.....die Roststelle ist bei mir ca. 1 x 2 cm groß...

Danke fürn Hinweis, Fotos wäre super!

Hier sind meine Fotos!

Die Fotos vom ersten und zweiten Fall zeigen den reparierten Zustand ein!

yuq-4s.jpg

yuq-4t.jpg

yuq-4u.jpg

Anhänge

• DSC00553.jpg
    DSC00553.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00554.jpg
    DSC00554.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 8

@scarver

Hast du ein weißes Coupe oder ist dsa silber?

ne kein Weiß, ist titansilber-metallic!

Wobei weiß??? &: :M Aber wenn, dann nur "Folieren"!

Habe mir ja gestern ein weißes QP angesehen, sieh der US Thread hier im Forum, sieht wirklich sehr sehr gut aus!
Daher meine Frage... weil ist fast unmöglich zu bekommen... leider...

Habe mir ja gestern ein weißes QP angesehen, sieh der US Thread hier im Forum, sieht wirklich sehr sehr gut aus!
Daher meine Frage... weil ist fast unmöglich zu bekommen... leider...

Ich habe zwar nur die Zahlen für das 3.0 QP, aber egal: für Europa produziert
wurden in weiß genau 33 Stück, abgesehen von irgendwelchen Individual-Lackierungen
die zweitseltendste Farbe (nach Sienarot-Metallic, da waren es nur 6, wenn ich mich
nicht täusche). Also: vernünftiges QP in einer anderen Farbe kaufen und folieren.

Gruß

Hagen

Hey Pekka,
ich hab gar nicht gewußt das es beim Z3 ein Rostproblem gibt, und deiner ist ja grad mal 4 Jahre alt. Das ist schade.

Hi Pekka,

vielleicht hab ich ja was verpennt, aber was heißt "Rostgarantie bis 05/08"? Ist die Garantie automatisch 6 Jahre ab EZ, und auch egal der wievielte Besitzer?

&:&:&:

Meiner ist EZ 1/99 und es haben sich Bläschen unter einer Niere gebildet :-(. Naja werde ich vor oder nach dem Winterschlaf erledigen lassen. Sonst konnte ich nichts entdecken.

Hi Pekka,

vielleicht hab ich ja was verpennt, aber was heißt "Rostgarantie bis 05/08"? Ist die Garantie automatisch 6 Jahre ab EZ, und auch egal der wievielte Besitzer?

Soviel ich weiß 6Jahre Rostgarantie, und würde automatisch denken ab EZ!
Die haben mich nie gefragt, wieviel Vorbesitzer es waren! Nur einmal das Scheckheft kopiert!

Woher hast du dise Daten? Ist sehr interessant!
Ist dieses Sienarot ähnlich dem Imolarot II, weil das finde ich auch sehr schön:
quote]

Die Daten (für alle Farben) hat mal ein Forums-Mitglied gepostet, mußt einfach mal ein wenig suchen. Ob sich die beiden Rot-Töne gleichen, weiß ich nicht. Aber auch
hierzu gibt es hier irgendwo einen Beitrag, verlinkt sind dort alle Farben aller
Versionen incl. Innenausstattungen.

Gruß

Hagen

Hi Pekka,

Anzahl der Besitzer ist egal, KM auch. Wichtig ist nur, daß das Scheckheft immer bei BMW gestempelt wurde. Garantie gilt 6 Jahre ab EZ.
Wichtig ist allerdings, daß der Rost von Innen kommt und nicht in Folge von Beschädigungen von Außen (Steinschlag, Kratzer) entstanden ist.
Ich habe am E46 auch schon einmal kostenlos eine neue Motorhaube bekommen :)

Danke für die Info. Ist ja gut zu wissen .... ;)

Werde dann auch mal bis Mai 08 etwas genauer hinschauen.

Also hier die versprochenen Bilder, leider etwas unscharf auf die Nähe. Nächste Woche gehts zur Smart-Repair...

Anhänge

• PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 7
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 4
  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 5

@Acme:
Danke für die Fotos! Meinst du, dass die Stelle hinter der Einstiegsleiste (Coupe-Schriftzug) ist???

Ja, im Lack sieht man auch schön, wo die Leiste verläuft...einfach Leiste rausziehen und nachgucken. Bei den relevanten Stellen etwas drüberlegen (Neopren,Schaumstoff etc.), ansonsten ist das eine Soll-Roststelle!
Ich habe erstmal Hammerrite drübergepinselt,,,wird den Lackierer freuen...
Ach ja, und viel Spass beim Leiste montieren...runter geht sie einfacher:D

So-hab jetzt mal ganz penibel nachgeschaut:
meiner ist rostfrei wie ein Schweizer Offiziersmesser !

Gruß

Hagen

Garantie gilt 6 Jahre ab EZ...

Wichtig ist allerdings, daß der Rost von Innen kommt und nicht in Folge von Beschädigungen von Außen (Steinschlag, Kratzer) entstanden ist.

Kann ich so bestätigen!

Meiner hatte eine Rostblase an der linken hinteren Seitenwand direkt neben dem Dichtungsgummi der Scheibe... Hab leider keine Fotos davon!

Zurück
Oben Unten