rostige Bremsscheiben am Z4

Franken ZZZZ

Testfahrer
Registriert
29 März 2005
Ich habe an meinen Z4 3,0i folgendes Problem:

Z4 einige Tage (bei Schnee) im Carport abgestellt.

Nach ca. Woche habe ich festgestelt das die Bremsscheiben total rostige waren.
Bin danach ca. 700 Km gefahren der Rost ist wieder weg aber die Scheiben sind noch immer fleckig (Oxidation durch Salz?) und haben kein schönes Schliffbild.
Habe schon extra mehr gebremst als sonst.

Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme mit den Bremscheiben hat.

Gruss Franken ZZZZ
 
AW: rostige Bremsscheiben am Z4

...da kannst Du wohl die ganze Bremsanlage wegwerfen - ist alles hinüber! :O






Nein, mal im Ernst:

Ich gehe mal davon aus, das es nicht Dein erstes Auto ist - insofern sollte das "Problem" bekannt sein.
Erfreu Dich einfach am dem Wagen indem Du ihn fährst wie immer, und alles wird gut... :M

Ansonsten gibt es schon ein paar Threads, in denen diese Art von "Problem" behandelt wurde.

Kurzum: Einfach mal die Suchfunktion bemühen... :t
http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=10610
 
AW: rostige Bremsscheiben am Z4

Mach dich locker. Ist ein ganz normaler Vorgang. Die Flecken sind nach ein paar Km auch wieder weg.:M


Gruß, Olli
 
AW: rostige Bremsscheiben am Z4

Kannst ja die Bremsscheiben mit Fett einschmieren, dann rosten die nicht. :)
 
AW: rostige Bremsscheiben am Z4

Meine sehen auch seit dem Winter reichlich besch**** aus... Bin mal gespannt, ob sich das wieder gibt... Wenn nicht kann ich es auch nicht ändern B;
 
AW: rostige Bremsscheiben am Z4

Das ist kein reines Winterphänomen. Sobald man einen Wagen etwas länger draussen stehen lässt, passiert das halt. Eine Bremsscheibe besteht ja aus Metall welches logischerweise auf keine Art und Weise gegen Rost geschützt werden kann.

Schaut euch mal auf einem Gebrauchtwagenplatz mal um, da sind nahezu alle Scheiben rostig.... ;)
 
AW: rostige Bremsscheiben am Z4

Wenn alle Leute im Auto sitzen und damit fahren würden, statt sich die Bremsscheiben anzukucken, fiele es sicher keinem auf...

...ist das Wetter etwa wieder so schlecht? :s
 
AW: rostige Bremsscheiben am Z4

Also ich hab den Zeddy den ganzen Winter jeden Tag bewegt, da ist nix von Rost oder sonstigem Gammel zu sehen. :t
 
Zurück
Oben Unten