Rostproblem - Motorhaube

nightsider

Fahrer
Hallo Leute!

Wie auf den Bildern ersichtlich ist, habe ich oberhalb der rechten Niere ein kleines Rostproblem. Der :) will natürlich gleich die ganze Motorhaube lackieren (ca. EUR 550,-). Er meint spotrepair würde hier kein gutes Ergebnis liefern (auch wegen der Metalliclackierung).

Was meint ihr dazu?

lg
nightsider

Shot at 2007-08-05

Shot at 2007-08-05

AW: Rostproblem - Motorhaube

Metallic und Spotrepair ist tatsächlich sehr schwierig. Ich würde aber trotzdem einfach einmal bei so einer Firma anrufen.
Die Lackierkosten für die Motorhaube komme mir aber recht hoch vor. Ich würde für Haube, Front, Schweller, Tür und Seitenteil hinten zusammen nur 900 € ganz regulär bei einem Lackierer (mit Rechnung) zahlen.
Zu BMW würde ich deswegen nicht gehen. Meist lackieren die eh nicht selber sondern lassen lackieren und schlagen nur ein wenig auf.

Notfalls könntest du auch versuchen den Rost vorsichtigt zu entfernen und mit einem Lackstift (besser Airbrush) selber nach zu arbeiten. Perfekt wird das sicher nicht werden und wahrscheinlich kommt der Rost bald wieder durch. Aber wenn du eh die ganze Haube lackieren musst ist es einen Versuch wert.

Zurück
Oben Unten