vanos
Fahrer
Da ich auch gerne unter den Autos liege
weil mir das Schrauben auch Spass macht habe ich jetzt planmäßig nach dem bösen Winter mit Salz und Feuchtigkeit meine Unterbodeninspektion durchgeführt. Dazu folgende Fragen hinten am Differential rostet er schon mal ganz nett und auch vereinzelt bei den Achsträgern und den Lagerungen. Naja in Summe eigentlich nicht so schlimm aber ich habe das natürlich nicht akzeptieren können und habe daher die rostigen Stellen mit DUPLI EPOXY-BASIS ROSTUMWANDLER und TEROSON HOHLRAUMSCHUTZ behandelt. Was ich dabei falsch gemacht habe/haben könnte ist das teilweise auch Gummilagerungen mit diesen Substanzen beim Sprühen in Berührung gekommen sind. Aus dem Motorradbereich und auch im Modellsport gibt es sehr böse Gummidichtungen
die man ziemlich mit Lösungsmitteln bearbeiten kann und denen das gar nichts macht
. Wie schaut es da mit den Dichtungen beim Z4 aus - hat da jemand Erfahrung ? Natürlich habe ich NICHT bewusst auf Achsmanschette usw. draufgesprüht - dort ist maximal ein leichter Sprühnebel hingekommen aber bei der Radaufhängung ist teilweise doch etwas mehr. Ich halte den Anblick von Rost einfach nicht aus.
Wie führt ihr den Rostschutz durch ? Was für Produkte verwendet ihr ? Wo sollte man aufpassen ? Außerdem wie giftig ist das Zeug wirklich ? Steht ja teilweise oben man soll das Aerosol nicht einmal einatmen - inhalieren wird es wohl niemand .
LG
Vanos
werden meine teilweise benetzten Gummilager jetzt alle spröde und sterben.......

Wie führt ihr den Rostschutz durch ? Was für Produkte verwendet ihr ? Wo sollte man aufpassen ? Außerdem wie giftig ist das Zeug wirklich ? Steht ja teilweise oben man soll das Aerosol nicht einmal einatmen - inhalieren wird es wohl niemand .
LG
Vanos
werden meine teilweise benetzten Gummilager jetzt alle spröde und sterben.......