Rote "Service" Warnleuchte

Leuchti

Fahrer
Eine Petitesse am Rande, falls es noch andere treffen sollte.

Seit einigen Tagen nervte mich beim Starten die Service - Leuchte in rot: Beim Überprüfen während der Fahrt waren Check control und Motoröl wie immer bestens. Was tun? Kurz mit dem Gedanken gespielt, direkt beim Freundlichen vorbei zu fahren. Aber es gibt ja noch die Betriebsanleitung auch für "Doofe". Und die Ursache? Habe ich doch die Hauptuntersuchung ganz alleine durchführen lassen und dies dem Auto nicht mitgeteilt! Das geht natürlich gar nicht. Immerhin lässt sich dann ein neuer Termin eingeben. Statt 05/2012 jetzt 05/2014. Und schon ist mein Auto wieder zufrieden mit mir....

Das war nach gut 3 Jahren mein erstes "Problem" mit meinem Z4. Wer lesen kann, ist halt im Vorteil....

Leuchti

Und ich dachte das Handbuch gibts nur noch auf DVD und das Bordeigene System kann das nicht lesen, so viele "Fragen" waren hier in letzter Zeit.... :j&: .

Aber das BMW noch Papier hat, geil :-)

Gefällt mir, der Beitrag :-)

.
.

Eine Petitesse am Rande, falls es noch andere treffen sollte.

Seit einigen Tagen nervte mich beim Starten die Service - Leuchte in rot: Beim Überprüfen während der Fahrt waren Check control und Motoröl wie immer bestens. Was tun? Kurz mit dem Gedanken gespielt, direkt beim Freundlichen vorbei zu fahren. Aber es gibt ja noch die Betriebsanleitung auch für "Doofe". Und die Ursache? Habe ich doch die Hauptuntersuchung ganz alleine durchführen lassen und dies dem Auto nicht mitgeteilt! Das geht natürlich gar nicht. Immerhin lässt sich dann ein neuer Termin eingeben. Statt 05/2012 jetzt 05/2014. Und schon ist mein Auto wieder zufrieden mit mir....

Das war nach gut 3 Jahren mein erstes "Problem" mit meinem Z4. Wer lesen kann, ist halt im Vorteil....

Leuchti

mehr kann man von einem auto nicht erwarten!
wünsche dir und allen anderen viele weitere problemfreie jahre

Äh wie kann man dort ein neues Datum eingeben? Stehe gerade vor dem selben Problem.

Vielen Dank
Marko

geh ins Menü und Fahrzeuginfos.... Dort sollte das Feld für die fällige Hauptuntersuchung zu finden sein. Antippen und Datum ändern

Zurück
Oben Unten