Rötliche schmierige Flüssigkeit...

cappa

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Servus,

heute hab ich mein MCoupe mal aus der Garage gerollt. Der Winterschlaf ist ja auch bald vorbei. Beim Zurückschieben hab ich dann schon eine Spur hinter mir her gezogen. Es ist eine schmierige rötliche Flüssigkeit und tropft ziemlich mittig unter dem Motorblock raus. Was ist das? Servoflüssigkeit? Mehr als das Lenkrad etwas eingeschlagen und geschoben hab ich nicht.

Gruß,
Christian

AW: Rötliche schmierige Flüssigkeit...

Servoöl und Automatikgetriebeöl, da der M aber wohl keine Automatik haben wird, müsste es Servoöl sein.

bmw verwendet aber in diversen schaltgetrieben auch das rote automatikgetriebeöl
also servo- od. getriebeöl
guck doch mal beim servoöl rein ob was fehlt, das ist ja gleich gemacht und wennst ne spur ziehst dann sollte es im behälter auch auffallen

@ SwaY

Wieder was gelernt:)

Laut E*K ist aber im Z3 M kein Getriebe verbaut, das werksseitig mit ATF Öl befüllt wurde.

Daher habe ich ja "werksseitig" geschrieben:)

@ SwaY

Wieder was gelernt:)

Laut E*K ist aber im Z3 M kein Getriebe verbaut, das werksseitig mit ATF Öl befüllt wurde.

So weit hab ich nicht geguckt, wussts nur noch von meinem E36 das da ATF drin war ;)

Es wird wohl das Servoöl sein, schätze ich. Wenn ich das Lenkrad nur leicht bewege, läuft die Suppe raus. Im Stand tropft es nur.
Dann wollte ich mal den Motor anlassen, um zu hören, ob die Pumpe schon Geräusche macht, aber nix wars. Jetzt springt die Kiste nicht mal mehr an, auch nach Überbrücken nicht. Der Anlasser klackert schön vor sich hin und das wars dann. Also wirds auch nicht die Batterie sein. Das kann doch nicht mit dem Ölverlust zusammen hängen, oder? Naja, öfter mal was neues... :g

Gruß,
Christian

Es war doch die Batterie...! Heute ist er angesprungen - YES! Was für ein Ton!
Jetzt noch das Öl Leck in den Griff bekommen und der April kann kommen und zwar möglichst bald! :b

Zurück
Oben Unten