Route 66 - Wer ist sie schon gefahren? Hat Erfahrungen?

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
das neue Jahr steht quasi vor der Tür und somit auch die Urlaubsplanung. Da es schon länger einer meiner Träume ist einmal die Route 66 zu fahren wollte ich mich jetzt mal hier fragen ob vllt hier jemand da schon Erfahrungen hat und Tipps geben kann. Gibt es Reisebüros die sich spezialisiert haben? usw.

Ich wollte dann auch kein Standard-Auto nehmen, sondern es sollte schon ein Klassiker sein (Ende 50er bis 60iger Jahre). Oder ist vllt ein Wohnmobil doch die bessere Wahl? Wie lange würdet ihr einplanen? 2 Wochen?

Wäre super eure Meinungen und vllt sogar Erfahrungen zu lesen.

Ich wünsche noch schöne Feiertage.

Gruß, Chris

AW: Route 66 - Wer ist sie schon gefahren? Hat Erfahrungen?

Die Strecke zwischen L. A. und Chicago bin ich mehrfach gefahren. Empfehlen würde ich jedoch nicht die ursprüngliche Route 66, sondern eher - wenn auch etwas weiter - den Weg über Nevada und Colorado. Das ist landschaftlich weitaus schöner und interessanter zu fahren :t. Gerade bei Wikipedia findest Du sehr viele Informationen zur Route 66. Schwierig wird es wahrscheinlich, den gewünschten Mietwagen zu finden :#. Ansonsten würde ich die Tour so spontan wie möglich halten. Reisen in den USA ist wirklich sehr einfach, mit einem Motel/Hotel an nahezu jeder Ecke.

Ich fand die 66 (auch wenn ich sie nur in Teilen gefahren bin) ziemlich uninteressant. Du wirst möglicherweise enttäuscht sein.
Fahr lieber die No1, wenn du sie noch nicht kennst.

Schau mal bei www.z4shark.de - er ist sie bereits gefahren und begeiestert. Sicher kann er Dir reichlich Tipps und Hinweise geben.

Fahr lieber die No1, wenn du sie noch nicht kennst.

Sicherlich auch eine Intertessante Reiseroute, ja.

Jedoch ist man damit "relativ" schnell fertig. Wer jedoch eine Tour von 2-3 Wochen plant, der ist mit "across the country" sicherlich besser bedient. Hinzu kommt auch, dass nicht jeder auf Städte wie L. A. oder Frisco steht, sondern vielmehr die Tour macht, um unterwegs zu sein. Die Präferenzen sind da zu vielfältig.

Da ich selbst jedoch ein absouluter Fan der Westküste bin, würde ich die No. 1 sicherlich auch vorziehen, zumal auch Portland durchaus seine Reize hat :w.

Hallo Zusammen,
erstmal viel Dank für die Antworten.

Ich war letztes Jahr bereits in Miami und Fort Myers. Es war ein echt genialer Urlaub und ich will unbedingt wieder in die USA. Es gibt dort ja soviel zu sehen!
Die Route 66 interessiert mich zum einen weil es eben die Route 66 ist und zum anderen weil man schon Einblick in die verschiedenen Gegenden bekommt. Bei so einer Reise ist der Weg das Ziel, aber auch die Möglichkeit an einem schönen Ortchen mal ein paar Stündchen länger zu verweilen. Daher will ich auch auf eigenen Rädern reisen und keine Bustour machen...

Ich werd mich dann mal mit Z4shark unterhalten

Gruß, Chriz

Wir sind auch nur ein Stückchen auf der Route 66 gefahren, aber das hat uns auch gereicht.

Ich war vorher auch so gespannt darauf, auf der Route 66 zu fahren und als es dann endlich soweit war, hatten wir schon so viel Tolles in diesem Urlaub erlebt und gesehen, dass die Route 66 gar nicht mehr so überragend war.

Auf jeden Fall finde ich Urlaub im Westen der USA noch interessanter als Florida.

Ich bin 2008 die Route1 gefahren und war begeistert, viel besser als die Route66 (dort war ich teilweise 2009)

Ich würde die Route1 definitiv der 66 vorziehen, oder zumindest wenn dann beide fahren.

Habe noch ein paar Videos von mir in den USA gefunden:

Hier Route1:

Golden Gate:

Los Angeles:

Nevada nach LA:

Route 66 ist wohl eher mehr Schein als Sein.
Glaub mir, das Route 66 Feeling stellt sich auf jedem Highway im Westen ein.
Würde daher meine Urlaubsroute nicht nach der Route 66 planen, sondern eben einen typischen Roadtrip von Nationalpark zu Nationalpark machen.
Wenn dir Florida schon gefallen hat, wirst du vom Westen erst recht begeistert sein.
Und nochmal, die Route 66 ist ein Highway wie jeder andere Highway in AZ, UT, NM, CA auch. Ist nur ein historisch bedingtes Klischee.

PS: Ein geiles T-Car hast du übrigens. Den Blauen mein ich :-)

Zurück
Oben Unten