Royal GT Felgen Erfahrungen&Frage

daniz4

Fahrer
Srvus,

hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller oder kann man das nicht pauschalisieren?

Zudem eine kleine...wohl blöde Frage...bin noch nicht lange mit menen Z4 zusammen;)

Ich habe gerade die BMW Felegn TYP 108 18 Zoll

und

Bridgestone Potenza 225/35 R18 91V VA
Bridgestone potenza 255/35 R18 91V VA M-Fahrwerk

drauf.

Ich möchte die Reifen behalten da Sie noch so gut wie neu sind....

Welche Felgen (Dimensionen) darf ich nutzen?

Ich lese immer was mit Lochkreis und 7J,7,5J,8J und co.......blicke noch net durch??

Möchte einfach wissen welchen Felgen ich mit meinen momentanen Reifen nutzen kann......

Schon mal vielen Dank an die Com...

Gruß Daniel

AW: Royal GT Felgen Erfahrungen&Frage

also zu den royal gt felgen an sich kann ich nix sagen aber man findet des öfteren sehr günstige angebote, jedoch kann man daraus ja nicht auf die qualität schließen.
zu deinen reifen: j ist die felgenbreite in zoll. bei einem 225 und 255 reifen würde ich vorne zu 8-9j und hinten zu 9-10j tendieren. sehr gängige größen sind 8,5vorn und 9,5 hinten, haben auch viele hier im forum. bitte beachte die einpresstiefen(et) bei den angegebenen breiten sind diese sehr entscheident ob die felgen noch unter dein auto passen. diese sollten wohl vorn und hinten jeweils zwischen 30 und 40 liegen, wobei es bei 30 schon eng werden kann. die gängiste et bei den obigen breiten ist wohl 35. ich selbst fahre übrigens vorne 8,5 und hinten 10j bei jeweils 35et und 225/255 reifen ohne das ich etwas an der karosse verändern musste.
ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick in die thematik verschaffen. bitte rechtschreibfehler nicht beachten, wir haben schon halb 3 :D
achja bevor ichs vergessen, der lochkreis: der lochkreis ist das maß, welches angibt in welchem abstand die felgenschrauben an der radnarbe haben. der z4 hat wie alle neuen bmw einen lochkreis von 5x120, welche mm angabe die zentrierung hat weiss ich gerade nicht aus dem kopf. eine kleine frage an dich, warum nicht 19zoll? sieht meines erachtens stimmiger aus, auch wenn die performance drunter leidet.

Welche Felgen (Dimensionen) darf ich nutzen?

Ich lese immer was mit Lochkreis und 7J,7,5J,8J und co.......blicke noch net durch??

Möchte einfach wissen welchen Felgen ich mit meinen momentanen Reifen nutzen kann......

Was genau hat Dich daran gehindert den Suchbegriff "Royal GT Felgen" bei Google einzugeben und auf den ersten Suchtreffer "http://www.royalwheels.de" zu klicken?

... dort ist oben schön der Text "Royal GT" zu lesen und es sind die erhältlichen Größen aufgeführt:

18" x (8,5) 19" x (8,5 /10 / 11) 20" x (8,5 / 11) 22" x (9,5)

Zu den 8,5x18 und 8,5x19 gibt es Verwendungslisten:

-> http://www.royalwheels.de/NEW/pdf/GT_18_8-5/VW_GT_18_8-5_BMW.pdf
-> http://www.royalwheels.de/NEW/pdf/GT_19_8-5/VW_GT_19_8-5_BMW.pdf

... in ihnen stehen die erhältliche Einpresstiefen und die möglichen Bereifungen.

Meiner Meinung nach wird dieses Felgendesign in 18" schrecklich aussehen. Auf Tiefbettfelgen sollte meiner Meinung nach nicht sooo viel Gummi drauf sein.

Und wieso willst Du die 108er "weg tun" und die Reifen behalten? Verkauf doch den kompletten Radsatz, dadurch ist er sowieso mehr wert und Du kannst Dir das Abziehen der RFT-Reifen sparen.

Wie alt sind die Reifen? Brauchste nicht allein aus diesem Grund bald neue Reifen?

In 19" müssteste mal dort anfragen in welchen ET die 10x19-Felge für BMW erhältlich ist. Frag dann auch gleich mal nach dem Gewicht der Felge.

Ne die Reifen haben noch 6,5mm, die Felgen sehen halt net mehr so dolle aus....klar wäre ein neuer Radsatz besser.......
Aber wie gesagt die Reifen sind noch zu gebrauchen und die felgen bekommt für ca. 500€ daher..... und 19 Zöller sehen natürlich besser aus.;)

Un danke für die Infos, ich frag lieber im Forum nach.
Wer weiß was mir der Onlinehändler aufschwätzen will.

Zurück
Oben Unten