Der Grüne ist wieder zu Hause. :11sweethe

Die erste Delle im frischen Kleid hat übrigens nur drei Monate auf sich warten lassen. Der besten Frau der Welt ist eine Glasflasche aus der Hand gerutscht und oben auf den Rand der Beifahrertür geschlagen...

Aber ich bin ruhig geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin ruhig geblieben...

Guter Ehemann..,👍😎
.... hilft ja auch nichts...... Am besten in solchen Momenten 5 Schritte ums Eck gehen und dort einen Befreiungsschrei loslassen und dann freundlich lächelnd zurückgehen und die beste aller Ehefrauen lieb drücken....🥰

Die erste Delle/Kratzer ist halt immer die schlimmste.... 🙄
Und auch wenn bei einer alten Kiste jahrelang nichts war - das passiert immer nur wenn man was neu hat...😱
Meine Felgen waren damals genau eine Woche alt als meine Frau den ersten Randstein mitgenommen hat...🙈
 
Stimmt, sind die M270.

Hier mal klassisch Silber auf einem QP.
Aufgezogen sind da, wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, recht breitbauende Michelin Pilot Sport 4 in 225/40.

Anhang anzeigen 464715

Anhang anzeigen 464716

Anhang anzeigen 464717

Anhang anzeigen 464718

Anhang anzeigen 464719

Anhang anzeigen 464720

Anhang anzeigen 464721

Anhang anzeigen 464722




Mit schmal bauenden 225ern sollte es passen.

Ist lange her, aber wenn sich noch einmal jemand für M270 auf dem E85 interessieren sollte:

m270b.jpg
m270a.jpg
 
Guter Ehemann..,👍😎
.... hilft ja auch nichts...... Am besten in solchen Momenten 5 Schritte ums Eck gehen und dort einen Befreiungsschrei loslassen und dann freundlich lächelnd zurückgehen und die beste aller Ehefrauen lieb drücken....🥰

Die erste Delle/Kratzer ist halt immer die schlimmste.... 🙄
Und auch wenn bei einer alten Kiste jahrelang nichts war - das passiert immer nur wenn man was neu hat...😱
Meine Felgen waren damals genau eine Woche alt als meine Frau den ersten Randstein mitgenommen hat...🙈
Aus diesem Grund fährt meine Frau nicht mit dem Z 4, obwohl ich es ihr mehrmals schon angeboten hatte;)
 
Wieder so ein „Zukunftsprojekt“:

Anhang anzeigen 598496

Das muss leider mit dem Einbau warten bis ich die Mittelkonsole und die Verkleidung der Rückwand erneuere.
Wow,

Darf man erfahren, wo Du die Gurte anfertigen lassen hast?
Gab es fertig für den Z oder hast die alten eingeschickt und es ist der Gurt getauscht worden.
Danke Dir für die Info.
VG Alex
 
Wow,

Darf man erfahren, wo Du die Gurte anfertigen lassen hast?
Gab es fertig für den Z oder hast die alten eingeschickt und es ist der Gurt getauscht worden.
Danke Dir für die Info.
VG Alex

Hi Alex,
aber natürlich darfst du das wissen:
 
  • Like
Reaktionen: RST
Das Jahr 2023 ist Geschichte. Es war das Jahr in dem der Z von mir so wenig bewegt wurde wie nie. 10241 Kilometer.
Das lag unter Anderem daran, dass der Wagen im Frühjahr für ein paar Wochen beim Lackierer war und natürlich hauptsächlich am MG4, der wie geplant die schnöde Alltagsgurkerei und Transport Aufgaben übernommen hat.

Leider wurde der Grüne nicht zum Treffen in der Eifel/Nürburgring fertig. Da musste ich dann mit dem Chinesen hin.
Die erste richtige Begegnung mit anderen Zs gab es so dann erst bei der Odenwald Tour.

Es war auf jeden Fall schön wieder Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen. 😀

Die große Tour über Salzburg nach Norditalien war dann auch so die letzte erwähnenswerte Fahrt 23.
Danach stand der Umzug an und das Wetter war von da an bis heute eher auf der beschxxxxxen Seite…

Pläne für dieses Jahr gibt es auch schon, so stehen für den reibungslosen TÜV im Sommer noch einige Wartungsarbeiten an.
Die Bremsleitungen hinten müssen mindestens entrostet oder gar getauscht werden, alle Zusatzdämpfer müssen neu, die Hinterachse möchte ich endlich komplett frisch machen.
Nach dem ganzen """" fiel mir gestern auf dass es im Kofferraum rechts wohl eine kleine Undichtigkeit gibt der schleunigst Abhilfe geschaffen werden muss…
Es gibt immer was zu tun 🙄


Euch wünsche ich eine schöne und problemfreie Saison 2024!


IMG_2942.jpeg
 
Zurück
Oben Unten